Geht es nur mir so, oder ist es nahezu unmöglich einen öffentlichen Handwerkerauftrag abzubekommen? Ich hab schon nahezu alle Rezepte (Ruhmstufe 20+ bei den Fraktionen, PVP Rezepte, etc.) und sehe trotzdem fast nie welche. Jeder sucht in der Regel nach persönlichen Aufträgen, da man nur dort auch ein Mindest-Itemlevel festlegen kann. Warum nicht auch bei öffentlichen Aufträgen? Das würde die ganze Mechanik aufwerten und den Handelschat entlasten.
Nach Jahren wird der Channel einfach mal dafür benutzt, wofür er da ist. Warum entlasten?
würde es auch besser finden wenn man eine mindestqualität bei öffentlichen aufträgen festlegen könnte. ewiges suchen im handel ist halt schon nervig wenn man nicht mit einem rank 2-3 item rumlaufen will.
Die Idee hatte ich auch schon - wie vermutlich viele viele andere.
Das Problem ist, dass viele Berufe nur über Aufträge aufs Max kommen (ohne Ewig lange warten zu müssen) - wenn also jeder nur T5 als Mindestquali nimmt, dann gehen diejenigen die den Beruf erst noch skillen leer aus, weil ihnen schlichtweg der Skill/das Knowledge fehlt.
Nachvollziehbar ist es auf jeden Fall, ärgerlich für die Leute die den ganzen Tag im Handelschannel nach einem bestimmten Item mit bestimmtem Rang plus Wunschstats und Verzierung suchen, aber ebenfalls.
Ich mache hier nochmal Werbung für die Seite WoW Crafting Orders - dort könntest du auch deine aktuellen Skills pfeilbieten - zwar ist die Seite noch relativ ungenutzt, aber mit etwas Aktivität könnte das zumindest eine Alternative sein (auch wenn ich es besser fände wenn es so ein System direkt ingame gäbe).
Ich weiß, ist jetzt nicht unmittelbar eine Hilfe bei der Ausgangsfrage nach den öffentlichen Aufträgen…
Öffentliche Handwerkeraufträge sind leider der größte FAIL in der Geschichte von WoW, was ich sehr schade und bedenklich finde.
Obwohl ich seit Feb. 2005 spiele (natürlich mit längeren Pausen dazwischen), also ein WoW Veteran bin, habe ich bis heute noch nicht die Berufe und eben ÖH durchschaut, und das spricht leider gegen die Entwickler, sowas sollte nicht passieren, es ist mir einfach zu kompliziert und anstrengend.
Hoffe es wird bald ein Editor nachgereicht der die Spieler endlich bei der Hand nimmt und ihnen alles verständlich erklärt, in der jetzigen Form ist das Handwerk sowie die Berufe leider eine Farce und mehr als Undurchschaubar.
Und darauf folgend sagen dass man das System um die Berufe nicht verstanden hat
Vielleicht einfach mal in Ruhe sich die Talente unter den einzelnen Spezialisierungen durchlesen? Kleiner Tipp: es steht sogar bei jedem Talent dabei ab wie viel verbrauchten Punkten man was bekommt. Aber wenn das einem schon zu anstrengend ist
Es zeigt sich hier leider, dass aus dem Legendary - System aus Shadowlands keine Schlüsse gezogen wurden. Auch da fixierte sich die Spielerschaft auf die hochrangigen Basisgegenstände, die man dann zu legendärer Ausrüstung umwandelte. Die Gegenstände niedrigen Ranges, die für Skillpunkte hergestellt werden mussten, verstopften nach den ersten Wochen ausnahmslos die Taschen, ohne Aussicht, diese je loszuwerden.
Die Spieler geben sich eben nicht mit niedriger Qualität zufrieden und das Berufssystem hätte dieser Marotte der Community mehr Beachtung schenken und nicht noch fördern sollen.
Ich habe mir alles gut und gewissenhaft durchgelesen aber trotzdem nicht alles verstanden, also liegt es anscheinend nicht an mir sondern an dem komplizierten neuen Berufe System + dem Öffentlichen Handwerkeraufträgen, die nicht nur für mich ein spanisches Dorf sind?
Jap total abwegig das es an dir liegt…
Also bitte was ist denn an den Aufträgen nicht zu verstehen?
Was hat der denn damit zu tun?
Das System ist eben schon kompliziert/intransparent. Es geht zwar aber der Overkill sind für mich unverändert die Qualitätsstufen bei Materialien. Würde es die Qualitätsstufen nicht geben bei Materialien wäre das System aus meiner Sicht besser.
Und öff. Aufträge müssten stärker begrenzt sein und eine Mindestquali zulassen. Das wurde aus meiner Sicht einfach nicht gut durchdacht.
<Entfernt, siehe Edit>
Übrigens gestern gildenintern festgestellt, VZ gehen echt bescheiden aus bei den Handwerksaufträgen
Edit: Gerade mal unterwegs die Patchnotes gecheckt:
- Es wurden mit Ausnahme von [Glorreiche Einsicht] alle Zwischenreagenzien, Veredelungsreagenzien und optionale Reagenzien zum Handwerksauftragssystem hinzugefügt.
Damit hat sich mein eigentlicher Punkt erledigt.
jein. Man kann das vom nächsten Schritt lesen.
Die Handwerksaufträge sind eine gute Idee, aber nur 90% durchdacht.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber da momentan gar keine öffentlichen Aufträge zur Verfügung stehen, gehen sie auch jetzt schon leer aus. MMn müsste die Mindestquali auf jeden Fall rein, damit es überhaupt Aufträge gibt. Ich vergebe momentan auch genau deswegen keine Aufträge.
Cool wäre es auch wenn Crafter selber Aufträge einstellen könnten, sodass man nur noch die seelengebunden Materialen zur Verfügung stellen müsste.
Mich stört auch etwas , dass niemand einen Handwerksauftrag einstellt. Ich bin mit dem Skill auf 92 und komme ohne Aufträge nicht weiter.
Vor ner Woche ging das noch. Meine Sachen auf Rank 2 wurden ab und an mal gekauft. Mittlerweile ist r2 bereits überholt und niemand lässt sich mehr was herstellen.
Dadurch komme ich nicht auf Skill 100 und dadurch kann ich nicht die dritte Spezialisierung freischalten, die ich eigentlich benötige.
Irgendwie doof … das Problem ist der Rang. Bis ich so weit wäre auf r 3 zu produzieren ist dieser bereits wieder durch r 4 abgelöst
Irgendwann bekomme ich über Ruf ein Rezept, das alles besser macht. Aber das dauert noch.
Im Kern gefällt mir das ganze System sehr aber die Ränge sind problematisch, weil man schnell abgehängt wird.
Unabhängig vom Skillen gibts dann auch das Problem dass die Sachen nix mehr wert sind. Die Steine die ich herstelle auf r 2 sind in dieser Woche im Preis im AH halbiert und ersetzt durch r 3 Steine. Diese kann ich nicht herstellen weil ich mir die fehlenden Inspriationspunkte durch den Skill fehlen. Die r2 Steine sind viel weniger Wert als die eigentlichen Mats. Es ärgert mich etwas, dass manche Spezialisierungen dazu führen dass man stecken bleibt und kaum mehr raus findet… die Inspiration mit anderen Spezialisierungen auszugleichen wird Wochen kosten.
Nicht destotrotz muss ich nochmal erwähnen dass das Berufesystem viel besser als früher ist. Man sollte nur schauen, dass alle Spezialisierungen dazu führen weiter zu kommen.
Es war absolut klar, dass es wieder genau derselbe Driss wird wie mit dem Legendary-System und ich finde es schade, dass sie aus diesem nicht gelernt haben.
Spiel imitiert die Realität. Personen mit viel Gold haben einen Vorteil und kassieren noch mehr ab.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.