Ü30 Druid Tank (Wiedereinsteiger) sucht Gilde - PvE

Hallo, nach längerem Überlegen, hab ich mich dazu entschieden WoW doch wieder eine Chance zu geben.

Also habe ich mir in diesem Addon einen neuen Charakter erstellt, diesen auf 70 geboostet und die letzten 10 Level brav gequestet.

Das letzte mal habe ich von Mists of Pandaria bis Legion gespielt und auch mythic geraidet. Damals jedoch als Priest Heiler, heute ist es dagegen ein Druiden Tank geworden.

Inzwischen habe ich den Nhc bis auf den Endboss clear, einen GS von 610 und auch für ein paar Mythic + Inis hat es bereits gereicht. (Höchste war +7).

Schnell stellte sich jedoch das übliche Dilemma heraus: Ohne Gilde oder fester Gruppe kann das Spiel zwar Spaß machen, kann jedoch auch zu einem lebendigen Alptraum in Form von ständig leavenden Menschen, extremer Ungeduld und viel Flame werden.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Gilde. Da ich mir nicht sicher bin, wie man das heut zu Tage am besten anstellt, wende ich mich erstmalig an dieses Forum.

Ich bin 31 Jahre alt und würde es bevorzugen auch mit ähnlich „alten“ Menschen meine Zeit in WoW zu verbringen. Ebenfalls wäre vermutlich ein bisschen Geduld vonnöten, da ich wie gesagt ehemals Heal gespielt habe und als Tank quasi Neuling bin. Ich versuche mir viel selbst beizubringen mit der Hilfe von Videos aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich würde meinen Fokus gerne auf Mythic + Inis legen, da ich diese als weitaus flexibler und entspannter empfinde als Raids. Doch zu einem flexiblem Raid würde ich vermutlich auch nicht nein sagen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Man findet mich aktuell auf dem Server Eredar unter dem Namen Yauny

Servus Yauny,

wir von der Gilde Knusperhäuschen sind ein Zusammenschluss von einigen RL Freunden, die es sich als Ziel gesetzt hat den Content mit neuen Spielern zu bestreiten (egal ob alter Hase, Wiederkehrer oder Neuling), um mindestens am Ende einer Season alle Bosse im HC (aktuell 7/8) gelegt zu haben und wenn möglich auch mytisch → dafür suchen wir noch aktive Spieler.

Weitere Details gerne per Chat
maddilo#2677

Hi Yauny,

wir bauen gerade etwas Neues auf und brauchen zudem freundliche sowie hilfsbereite Spieler. Wir haben hohe Ziele, wollen aber wie du M+ laufen und auch raidtechnisch was erreichen.
Natürlich alles im entspannten Rahmen zum Start. Näheres könnte man ja bequatschen, falls du neugierig bist! :slight_smile:

BattleTag: Langhaloth#2412

Grüße Pascal

Moin, sollte es noch aktuell sein und du hättest lust auf was neues schau doch mal bei uns vorbei; [Golden Dandelions] - Dont be lost, we got you… (suchen für NH/HC/M+) - Antonidas - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Huhu Yauny,

ich denke, dass ich das passende für Dich habe.

Ich lass Dir mal unseren Post hier. Da kannst Du mal rein schmökern und Dich ggf. sehr gern bei mir melden.

LG Dani (MiaDory#2481)