Vor paar Wochen:
Ich spiele die Insel der Eroberung, schreibe im Chat auf Deutsch einen Schurken von Alleria an, ob er kurz Raff drehen könnte, weil er in der Nähe ist.
Sofort mischt sich ein Spieler von einem französischen Server ein und betitelt mich öffentlich im Chat als NAZ I und fordert die anderen Spieler auf den NAZ I zu kicken.
Ich mache vom Chat einen Screenshot, eröffne ein Ticket und hänge diese Datei als Beweis an.
Nach sechs Tagen erhalte ich Antwort:":Wir prüfen den Fall, aber dürfen über den Verlauf keine weitere Informationen/Rückmeldungen geben"
Vor einigen Tagen, wieder auf einem Episches Schlachtfeld ein ähnlicher Vorfall.
Ein Druide von Blackhand tippt auf Deutsch etwas im Chat, wieder meldet sich ein Franzose öffentlich zu Wort und betitelt den Druiden als „Hit ler Boy“
Liebe Gamemaster, liebes Blizzard Team auch wir haben Ingame Möglichkeiten zur Nachverfolgung, wie zum Beispiel einen Char auf dem Realm erstellen, den besagten Spieler zu adden, auf die Freundesliste zu setzen usw.
Eure „Ingame“ Meldfunktion für Beleidigungen ist ein reines Placebo und meldet man bei üblen Beleidigungen, wie es bei mir der Fall war oder bei dem Druiden, kommt ein Standard Text und dem besagten Spieler passiert nichts.
An die alltäglichen kindlichen Beleidigungen wie Missgeburt, Mongo, Huso usw hat man sich im Laufe der Jahre gewöhnt und begegnet dem Spieler eher mit Mitleid, als mit Wut.
Bei Beleidigungen, wie Naz i und Hit ler Boy hört meine Toleranz aber definitiv auf.
Dass ihr über den Verlauf von „schweren“ Beleidigungen, dem betroffenen Spieler, wie in meinem Fall war, nicht über den Verlauf informiert und euch auf Datenschutz beruft, ist unfair, lächerlich und bestätigt meine Erfahrungen, dass dem anderen Spieler keine „wirkliche“ Strafe trifft.
Man bekommt als Deutscher langsam den Eindruck man sei Freiwild und kann uns aufgrund unserer Vergangenheit, obwohl meine Generation nichts dafür kann, übelst beleidigen wie man will und Blizz toleriert es.
Ich spiele seit 02/2006 am Stück, habe mein Abo aber wegen eurer Untätigkeit und überheblicher Ignoranz gekündigt.
Da ihr es auch nicht für sinnvoll erachtet, einen Kunden der seit 15 Jahren spielt mal persönlich ingame zu kontaktieren, sondern mit der Ticketantwort wartet bis er offline ist, um ein vielleicht dreiminütiges Gespräch zu vermeiden, zeigt eure Wertschätzung.
Vielen Dank dafür