Über 100% Critchance sinnvoll

Kritischer trefferchance

Habe eine Frage an die Runde!

Bringt es was wenn man durch procs über 100% krit zusammen bekommt?
Oder es ist eine Stats Vergoldung?
Habe gerade beim dummy für 5-10sek zwischen 100%-108% krit gehabt!

Danke für eure Ratschläge

Ich würde sagen ist unbrauchbar. ^^
Mir wäre jedenfalls kein offensiver Nutzen bekannt.

Also sollte man schauen nicht darüber zu kommen und auf andere Stars gehen?

Danke für die Auskunft

Also ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
Das Beste was ich dir raten kann ist, deinen Char auf Raidbots zu simmen.

Das geht recht fix, wähl einfach „stat weight“ aus und lass mal durch rattern. Dann wirst du sehen welcher dein „stärkster“ stat ist.

Man sollte generell nicht so hoch mit Krit gehen. Krit ist ein DR-Stat.

Dass er/sie Fury spielt hast du aber mitbekommen?

Sim Sim Sim. Ich bin auch manchmal kurzzeitig bei über 100% Krit, je nachdem was die Procs so machen - auch wenn ich mich schon frage, was bei deinem Gear und Base-Krit-Wert proccen soll, dass du auf über 100% kommst. :smiley:
Anfangs hieß es, ab ca. 55% Basiskrit sollte schluss sein, da man dann mit BotE und Recklessness overcappt. Krit war bei mir zu dem Zeitpunkt trotzdem mit Abstand der stärkste Wert und gerade wenn man noch Strikethrough ausgerüstet hat, wird Krit wieder nochmal stärker. Bin jetzt bei ca 60% Krit Baseline und Krit wird jetzt abgelöst. Denke mal, dass man durchs kurzzeitige Overcappen zwar DMG verliert, dass aber durch den dann generell höheren Krit-Wert ausgeglichen wird. Sagt mir zumindest Raidbots :wink:

1 Like

Ja und?
Aussage bleibt die Gleiche lol

Auch als Fury wirst du nicht wirklich mehr als 50-60% crit statten.

Über 100 ist absoluter Statwaste, aber selbst 60->70 oder 70->80 ist harter DR

Es geht um kurzzeitige Crit-Werte von über 100% durch Procs. Nicht um 108% Krit Baseline. Der TE hat irgendwas um die 40% Baseline, also ist mir nicht ganz klar, was du sagen möchtest.
Zumal die Angabe „nicht so hoch“ ein ziemlich schwammiger und nichtssagender Tipp/Hinweis ist und wovon der TE halt - gemessen an deiner jetzt bekannten Definition von „nicht so hoch“ - weit entfernt ist.

2 Likes

„nicht so hoch“ fast so geil wie " nicht zu viel" „besser angemessen“

3 Likes

Danke man, da wär ich ohne deine Erleuchtung nicht drauf gekommen. Lies nochmal.

Weiss auch nicht wie „nicht so hoch“ als direkte Antwort auf 100-108% schwammig sein kann :woman_shrugging:

Wie beim Dorfeingang wenn da steht „bitte nicht so schnell“.
Ist allen klar das 51 nich so oke is.

1 Like

Mehr als 100% zu haben ist in der Tat nicht hilfreich und geht ins Leere.

Die andere Frage ist ob der überhohe Kritwert nur procc Glück war oder öfters auftaucht.
Wenn es nur eine sehr glückliche Überlagerung von allen procs war, dann wird es nicht so schlimm sein.

Wenn du dennoch unzufrieden bist und mehr rausholen willst aus deiner Klasse, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dein Charakter durchzusimmen.

Manchmal ist es auch einfach besser Nochmal darüber nachzudenken, warum unspezifische und von jedem einzelne subjektiv interpretierte Angaben eben aufgrund ihrer Ungenauigkeit und der subjektiven Wahrnehmung nicht hilfreich sind, statt pampig zu werden. Dabei bricht man sich nicht die Zacke aus der Krone.

1 Like

Danke für diesen hilfreichen Beitrag, komm geh? Ungenauigkeit, subjektive Wahrnehmung - hast nicht richtig gelesen, genervt und jetzt noch schwätzen, man man, dieses Forum…

Kannst ja schön simmen und dann schauen ob der DPS-Zuwachs, linear mit zunehmendem Crit steigt oder nicht und dann schauen wie sich das bei 80>90%, 90%>100% und gar 100>108% infight verhält. quick maths

Die Frage ist, wer von 80% baseline redet außer dir? Der TE hat 2 critproccs und kommt mit viel Proccluck mal über 100%, Basecrit ist aber zu gering.

Natürlich verliert die Wertigkeit von crit mit zunehmenden Werten und auch der der rng-Faktor ist zu berücksichtigen, beim Fury schaut das aber ein wenig anders aus. Der Haupttrait, CSBH profitiert nur von crit. Das musst du in deiner Rechnung berücksichtigen :wink:

Ich habe 64% und critte mit den Proccs ca. 85-90% meiner hits. Erst mit ca. 58% war die Wertigkeit von Crit nicht mehr #1 bei mir (abgesehen von Waffen-DPS).

Severe ist für mich trotzdem noch immer die 2. beste Corruption nach Strikethrough und ich vermute das wird so bleiben, bis eben alle Bbloodthirst critten.

3 Likes

liegt einzig und alleine am Proc der Brust.
Die Seele verdoppelt quasi sein Baseline Krit, so dass er damit mit anderen Procs wie Waffen VZ, Instabile Flammen, BotE, Ring 1 Corruption und/oder Tollkühnheit dann kurzzeitig über die 100% kommt.

Da der Proc der Brust aber relativ wenig uptime hat, kann er ohne Probleme weiter auf Krit gehen.

Ok hier kamen jetzt so einige Wall-of-Texts Zustande, danke dass ich endlich ein paar Profis gefunden habe die mir Krieger erklärt haben, hatte vorher keine Ahnung.

Cool story bro. Keiner redet von Baseline 80% Crit (wie soll man das denn überhaupt mit aktuellem Gear erreichen?_?) Warum ich das mit 70->80 oder 80->90 schrieb (unerheblich, dass es durch Procs zustande kommt) war um aufzuzeigen, dass Krit einen natürlichen DR unabhängig von statweights hat (weil der Stat nunmal so funktioniert). Stell dir vor von 0 zu 50% Crit steckst du gleiche Anzahl an Rohstats rein, wie von 50% zu 100%, hast aber harten DR.

Oder um es dir zu veranschaulichen:

https://prnt.sc/tda0yq

Nichtsdestotrotz, wird raidbots dir die gleichen Ergebnisse bringen

Siehe hier, surprise, dass bei dir ab 58% Crit nicht mehr top-stat war, wer hätte es gedacht, dazu brauch man nichtmal raidbots, sondern eine x und y Achse hätte gereicht :woman_shrugging:

Das war die Frage und die habe ich (mathematisch korrekt) beantwortet. :slight_smile:
Danke für eure Anteilnahme :))

Beste Antwort (hätt ich als srstes sagen sollen) ist wohl eh „sim es“

Und wieder der hochintelligente Rogue, der sich in fast jedem thread profiliert

Danke Bro, wertvoller Beitrag, habe Mathematik nicht erfunden tüdelü