Jeder der Erfolge macht, macht diesen Erfolg nebenbei, weil man da halt gezielt drauf hin arbeitet. Immer wenn mal Zeit ist hier 500 craften, da 1000 etc und irgendwann hat man es dann. Ich versicher dir die hardcore Spieler haben es in einer Woche alles fertig.
Ich hab gedacht mit 35k Punkten würde man so Zusammenhänge selber herstellen können und man muss nicht alles haarklein bis ins letzte Detail für dich beschreiben.
Nö 5000 pvp pet fights mache ich definitiv nicht. Da craft ich lieber 15000 Gegenstände
Ja, wäre ja auch mal ein Unding, wenn Blizzard den 0815 Spieler im Blick hätte und nicht irgendwelche egomanischen Freaks, die immer noch eine Schippe drauflegen müssen. Gott sei Dank sind mir Erfolge vollkommen Wurst. Ich brauche keinen Beleg dafür, der mir auch noch attestiert irgendwelchen sinnfreien Unsinn gemacht zu haben.
Ist nicht so ziemlich 99% von dem Content im Spiel für den 0815 Spieler? Das einzige was mir einfällt was nichts für 0815 Spieler ist sind schwere AVs, Myth Raid, Myth+ und Rated PvP, vielleicht noch der Mage Tower. Der Rest im Game ist für den 0815 aka Casual Spieler. Und trotzdem regt man sich noch auf. Leute die Content brauchen finden ihn auch. Leute die eine Anleitung brauchen anstatt sich selbst etwas zu suchen, meckern lieber. Anstatt den Post zu schreiben hättest du dir schon zig Dinge aussuchen können die Content für dich sein könnten. Ansonsten solltest du überlegen ob WoW wirklich das richtige Spiel für dich ist.
Was ich doch nie auch nur mit einer Silbe angezweifelt habe wtf. Im Gegenteil, auch ich
werd den Erfolg in paar Wochen/Monaten forcen, da Erfolgssammler. Ich sagte nirgendwo dass ich den nicht machen werde, er nicht schaffbar ist oder sonstwas!?!
Auch stehe ich nicht beleidigt in einer Ecke und trampel wütend mit dem Füßen auf dem Boden und behaupte wie sc.heiße das doch ist. Keine Ahnung welches Bild sich hier ausgemalt wird.
Darf ich deshalb aber nicht sagen dass ich es sc.heiße ist halb afk hunderte Stunden afk da zu stehen (egal ob auf einmal oder auf Monate verteilt) um die 8 ACM’S (oder völlig andere Erfolge) zu bekommen und dass das für mich nicht gameplayfördernd ist.
Da wird mir direkt unterstellt ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen oder dass ich irgendwelche Zusammenhänge bei 35k ACM Punkten (was auch immer das damit zu tun haben soll) nicht verstehe… Oder aber dass ich rumheule… Kopf-Tisch
Dennoch habe ich die Meinung (und das völlig emotionsfrei) dass es einfach übertrieben ist und wollte diesbezüglich andere Meinung einholen. Nennt man: Sich unterhalten bzw. austauschen.
Ich merke aber auch schon, das führt hier zu gar nichts. Ging wie so oft in die falsche Richtung. Bis auf ein paar Leute die tatsächlich ihre Meinung geäußert haben, kamen wie so oft nur irgendwelche Unterstellungen oder versuche alles, zum teil aufgrund falscher bzw. erfundener Argumente/Vergleiche ins lächerliche zu ziehen.
Eine anständige Meinungsdebatte ist hier, wie von mir erhofft, ohnehin nicht entstanden.
Schade, nehm ich aber so hin und bin raus aus dem Thread mit dem Thema.
Und das, bevor wieder was unterstellt wird, ebenso auch völlig emotionsfrei.
Ich würde mal ganz steil behaupten dass man für 5k PvP Pet Fights Wins DEUTLICH länger braucht als für das herstellen von 15k Items pro Beruf
Als ich damals meine 250k HK`s gefarmt habe wollte ich danach die PvP Pet Fights machen und kam bei mehr als das 3fache an Zeit raus - für etwas was ich aktiv spielen muss ohne jeglichen sinnvollen Reward.
Diese 5k PvP Petkämpfe sind mit Abstand das „schlimmste“ Achievment was wir derzeit haben Zeit/Nutzen technisch
Zu den Erfolgen an sich:
Das sieht so aus als haben sie Jahre lang vergessen was einzuführen und knallen es jetzt mit einem Mal raus. Die 15k each schrecken mich nicht so ab. Klar Fun ist anders aber wird dann eben gemacht. Ich hoffe dass einige der Erfolge rückwirkend tracken. Ich hab eigentlich keine große Lust nochmal die BFA Berufswerkzeuge auf Twinks zu erspielen(aber auch hier: wird dann eben gemacht…alles keine Hexerei)
Zumindest kurz- bis mittelfristig werden gerade legacy materialpreise hier nochmal nen Preisschub erleben wenn das so kommt. Das wird spannend auch für die die gerne farmen um damit ihr Gold im AH zu generieren.
Wir haben viele Materialien die quasi Vendorpreisniveau haben. Stoffe vom Schneider sind fast alle richtig niedrig. Wenn ich beispielsweise 15k Schneideritems mit Runenstoff oder Schleierstoff machen kann - ja kein Ding mach ich in einem Rutsch bei dem Preis ^^(das dann zu dissen wird eher nervig ^^)
Ja so gewinnen halt alle.
Die, die viele Mats sammeln und Banken voll mit altem Zeug haben können ggf gut gold verdienen.
Einige haben evtl Spaß an den alten berufen und schalten dort vieles neues frei, zb die alten r3 ränge in Legion, craften paar special items und die die hardcore sind machen halt die 15000 voll.
Es wird für jeden was dabei sein und da gibt es finde ich nicht viel zu diskutieren.
Man soll das machen was einem Spaß macht, wem 15k craften kein Spaß macht ja dann macht man es halt nicht.
Ich habe es seit diese draußen sind 125 gemacht, evtl quäle ich mich mal zu dem 250er Erfolg aber Herrgott diesen Schmarrn werd ich niemals auf 5000 bringen.
Na ja den Family PvP Brawler werd ich eines Tages machen. Es ist so wenig los da kannst das vermutlich an einem abend mit zwei Spielern abschließen (gibt ja soweit ich weiß kein Enemyblocking und du kannst die ganze Zeit gegen den gleichen spielen)
Findet sich bestimmt mal jemand der sich da nen abend hinsetzen will mit dem Zaunpfahl wink
Aber die 5k - vielleicht wenn ich alles andere fertig habe(also mit allen Rüstungsklassen sowohl auf ally als auch Horde jedes Questgebiet einmal durch um den Mog einzusammeln ^^) <<<<< das ist ein long term goal(aber very loooooong ^^). Der aktuelle Patchrythmus ist viel zu schnell für mich um da wirklich Zeit derzeit investieren zu können
Wenn ich mich gegen das Fliegen in WoW äußere, wird mir oft geraten: „Dann mach es doch einfach nicht zwingt dich ja niemand.“. Genau das rate ich dir hiermit auch.
Aber solche Meckerer wie du, haben es ja jetzt geschafft, dass die ganz extremen Erfolge es nicht nach Retail geschafft haben. „Wenn ich es nicht machen will, dann darf es auch kein anderer machen“ - nicht wahr? Glückwunsch! Haben die Dünnbrettbohrer mal wieder gewonnen.
Und du holst jetzt einen 2 Monate alten Thread hoch, zu dem ich mich bereits geäußert habe, dass ich darauf nicht mehr reagiere.
Nur um jetzt mit dem Finger auf mich zu zeigen, dass Meckerer wie ich es nun geschafft haben dass die Erfolge nicht in Retail kamen?
Aber wenn du schon diskutieren willst, bitte - Bin gerade in Diskutierlaune. Sonst würde ich auch deinen Versuch mich ausschliesslich diskreditieren zu wollen, statt sachlich zu diskutieren → ignorieren.
Doch zunächst einmal möchte ich von dir gezeigt bekommen, wo ich sage dass ich die Erfolge nicht machen möchte? Ich helf dir… Kannst du nicht!
Im Gegenteil ich sagte sogar irgendwo dass ich sie trotzdem mache.
Oh … Damit geht ja deine gesamte Argumentation samt Unterstellung flöten.
Ich hab jetzt zwar auch nicht erwartet dass das eine geistreiche Diskussion auf einer vernünftigen Basis wird und auch jemals mit dir werden kann. Dennoch teile ich mich dir noch einmal mit. Auch auf die Gefahr hin, dass du es wieder nicht verstehst oder aber dir dennoch irgendwas anderes aus den Fingern saugst, was du mir unterstellen möchtest.
Also ja, ich empfinde die Erfolge nach wie vor als spaßbefreit, langweilig, absolut uninnovativ und wirken auf mich wie „Zeit totschlagen“ und sind nicht Gameplay fördernd.
Keine Ahnung was daran toll sein soll, x Mengen an Gold im AH zu versenken und sich stundenlang pro Beruf afk hinzustellen um irgendwelches unnützes Zeug zu craften, was man im normalfall direkt wieder an den Händler verkauft. So wie es zum Teil hier suggeriert wurde.
Ich hätte mich stattdessen eher über einen Erfolg gefreut der besagt dass ich beispielsweise 100 Items craften soll, die jedoch dann wenigstens sinnvoll und brauchbar sind. Meinetwegen und gerne auch genauso Zeitintensiv aber halt sinnvoll.
Zum Beispiel weil ich für die Mats dafür neu sammeln muss, NPC’s aufsuchen muss, in alte Raids/Instanzen muss, Quests dafür machen muss oder was auch immer…
Oder:
Stattdessen eine Questreihe zu den Berufen, vielleicht mit paar Storyschnipseln, die auch meinetwegen zeitlich genauso lange dauern kann, aber wenigstens etwas gameplay bietet, statt nur Goldsink und AFK craften.
Oder:
Verschiedene neue Crafting Tools basteln, die auch zeitlich bindend sind, so wie es in beispielsweise in BfA war…
usw.
Es gäbe soviele Möglichkeiten die schlicht besser, mit Spaß verbunden oder einfach Gameplay fördernd gewesen wären. Aber nein wofür denn auch … Es rennen genug hirntote Zombies rum, die auch sowas feiern, zufrieden damit sind und meinen deshalb Leute, auch zwei Monate später, völlig unerwartet nachdem man diesbezüglich schion die weiße Flagge geschwenk hat - persönlich anfahren zu müssen die eben eine andere Meinung bzw. mehr Anspruch haben
Mittlerweile denke ich mir auch, besser als nix das ganze. Traurig aber genau da bin ich nun auch angekommen, abgestumpft und unterfordert.
Bin ich deswegen ein Meckerer, ein Dünnbrettbohrer oder whatever, der jetzt Schuld daran ist, dass es nicht kam und weil ich mir mehr als das gewünscht hätte? Meinetwegen, ich kann damit leben, du auch damit ein hirntoter Zombie zu sein?