Über 100 neue Berfufs-Erfolge mit Patch 10.1.7

Ich habe soeben einen Artikel gelesen, dass mit 10.1.7 wohl über 100 neue Erfolge bzgl. den Berufen kommen werden…

https://manacrew.de/wow/patch-10-1-7-erfolge-berufe

Für mich als Erfolgssammler erstmal oberflächlich eine tolle Neuigkeit, aber wenn ich mir so manchen Erfolg angucke wie z.b.:

Das kann sich ja nur um Realitätsverlust bei den Devs handeln. Das ist doch völlig übertrieben.

Das hat doch m.M.n. nichts mehr mit Gameplay und Spaß zu tun was man sich mal so über die Zeit „nebenbei“ erarbeitet als crafter.

Ich habe vermutlich seit Anbeginn von WoW noch nicht mal 15.000 Items in einem Beruf gecraftet. Jetzt soll ich das in allen Berufen „nachholen“ und 112.500 Items herstellen, wenn ich die Erfolge will?

Das bedeutet doch nichts anderes als Massen an Ressourcen farmen/kaufen und Wochenlang da stehen und unnötiges Zeug craften um anschliessend direkt zu verkaufen und das nur für die Erfolge.
Was mich hier stört ist halt, dass auch wenn ich es langsam angehen lassen wollte, man würde das durchs „normale spielen“ nicht mal in 20 Jahren schaffen.

Ich habe wie gesagt nichts gegen einen Grind der auch mal Tage/Wochen dauert, im Gegenteil. Hab schon so einige geisteskranke Erfolge gegrindet.
Aber das schießt zumindet bei mir den Vogel ab…

Erfolgssammler, was ist eure Meinung dazu?

1 Like

sind halt Account-weite Erfolge, aber es gibt ja auch Erfolge mit kleinerem Rang, du hast jetzt den Maximalrang rausgepickt
:man_shrugging:

Wie ist da dein rechenweg?

Ändert ja nichts an der Tatsache ob Acc weit oder nicht, craften muss man die trotzdem.

Und natürlich habe ich den größten rausgepickt, um den geht es ja. Als Erfolgssammler will ich den ja und keine halben Sachen, verstehe das Argument nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass es auch nicht dafür gedacht ist, sondern in Blizzards Augen explizit die eher „härteren“ Erfolgsjäger angesprochen werden sollen. Aber Blizzard schießt ja gerne mal etwas übers Ziel hinaus :face_with_peeking_eye:
Wobei die richtigen hardcore Erfolgsjäger bei 15k hergestellten Items wohl auch nur lachen… Schwierig.

Andererseits können sich gerade Zahlen auf dem PTR ja auch nochmal ändern.

Wenn ich so an meine aktive Alchi Karriere in SL zurückdenke… Ich glaube 15k ist doch nicht so viel xD Ich denke die Zahl wirkt erstmal viel gefährlicher als sie wirklich ist ^^

2 Likes

Anders rum gefragt, wieviel Items stellst du pro Addon so her? Bei mir sind das realistisch 100-200 pro Beruf (Tränke und sowas ausgenommen, die natürlich mehr).

Ich rede jetzt tatsächlich von Items ala Schmied, Lederer usw.

Kaufst du 30.000 Erze/Stoffe/Leder usw. und stellst Barren etc. her.
Wo Problem?

Muss ich nachschauen ich baue aber auch nur für mich und Campe nicht das ah und verticke da alle 10 Minuten Zeug.

Und da du ja ein Sammler bist baust du auch hier nicht für den Eigenbedarf sondern für den Erfolg.
Ich such mir das günstigste raus pro Beruf, horte 30.000 Mats und geh afk beim craften. Keine Ahnung dauert jetzt einen Abend und keine 20 Jahre

2 Likes

Problem? Keins. Spaßig ist das aber auch nicht.

Für 15000 Items brauch man 150000 Sekunden was 2500 Minuten bzw. 41 Stunden sind.
Müsste man nicht zwischendurch 100 fach das Inventar leeren. Gehe ich also mal grob von 45 Stunden aus (Ohne Material beschaffen, einschmelzen, vorcraften etc).

Das ganze x8 - Ist man wenn man vom absoluten minimum ausgeht bei 360 Stunden da stehen und nichts machen ausser craften. Soll das Gameplayfördernd oder spaßig sein?

„Der/Die Wahnsinnige“ war auch kein Spaß, oder?

Der 150. Try auf einen Mythic Endboss macht auch keinen Spaß mehr.

Und wo steht denn bitte die Vorgabe, dass du diese neuen Erfolge in Rekordzeit nach Release schaffen musst?

2 Likes

kannst auf meinen Char gehen und dort dann auf die Gilde, bin nämlich alles ich (meine Bank-/Twink-Gilde) und da hab ich ja paar Berufserfolge, aber eher durch Bedarf bzw. Mats aufbrauchen

weil du halt unterschlägst, daß du je nach Beruf erstmal 50 bzw. 100 für den 1.Erfolg brauchst, dann steigerst, wie bisher halt auch (s.oben/Gilde)
und wenn du keine halben Sachen magst, dann must halt 15.000 erstellen, aber das ist ja weder mein noch Bs Problem :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Für die 1000 persönlichen Handwerksaufträgen hab ich mir an einem Abend alle von meinem twink schicken lassen.
Diese sind auf 20 limitiert man muss jedes mal 4 Buttons drücken, beim abschicken und beim annehmen.

Hat das spaß gemacht? Nein.
Musste ich das an einem Abend machen? Nein.
Habe ich es gemacht? Ja.
Beschwere ich mich? Nein

1 Like

Ist es denn auf DF begrenzt? Wenn nicht, kann man das ja innerhalb von jahren erreichen und nicht gleich sofort. Immer wiedermal was basteln

1 Like

Einen Abend? Rechne nochmal nach… Vermutlich gehst du dann auch dabei afk während du die 15k Schmiede-Items craftest.

Und das mit 20 Jahren Argument, war aufs „normale spielen“ bezogen, nicht bewusst extra das Zeug craften.

Ich bin einem Abend näher dran als du mit 20 Jahren :slight_smile: kein Mensch sagt dass man es an Tag 1 machen muss soll kann whatever.
Einfach spielen und es kommt mit der Zeit. Stress dich doch nicht so

Mit deinen 35k Punkten haste eh noch genug zu tun

1 Like

Gibt es denn irgendwas Besonderes für den Erfolg?

Ich habe noch nichtmal soviele Berufscharakter daß ich alle Berufe abdecken könnte, und es ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.

wer sich selbst zwingt ist SELBST Schuld

2 Likes

Dann mach es halt nicht… niemand zwingt dich. Es muss nicht immer alles leicht sein. Genauso wie die Leute die sich jetzt noch über die lowe Droprate von T3 aufregen.

1 Like

Nein, du redest bzw. vergleichst zwei völlig andere Argumente.

Nochmal: Ich sagte nicht dass ich 20 Jahre brauche um das ACM zu machen, ich sagte, dass man es in 20 Jahren nicht schafft wenn man „normal spielt“.
Mit dem Hintergedanken dass ich nicht mal ansatzweise 112k Items seit Anbeginn von WoW gecraftet habe.

Du sagst du brauchst einen Abend um das ACM zu forcen.

Du musst diesen Vergleich also nicht ziehen, weil meine Aussage diesbezüglich eine völlig andere war.

Eben ja nicht, es kommt eben nicht einfach so mit der Zeit. Stressen tu ich mich aber dennoch überhaupt nicht. Genauso wenig selbst zwingen, aufregen oder sonst was, wie von anderen gepostet wird.

Ich wollte andere Meinungen hören nicht mehr, nicht weniger.

Für mich ist übertrieben lang halb afk da stehen, über 100k items craften und Netflix gucken, halt nicht spaßig und hat nichts mit spielen zu tun. Ja da farme ich lieber sowas wie den wahnsinnigen oder mach 5000 Pet Fights oder whatever.

Aber der Erfolg rennt dir ja nicht weg.
Ich würde mir meine chars, die diese Berufe haben, beiseite stellen und dann nachdem ich meinen content durch hab (X m+, Y Raidbosse etc) eben sachen craften lassen während ich den Haushalt mache oder mir auf Youtube was ansehe/ein video bearbeite oder rendern lasse.
Die meisten Handwerksmats stacken ja bis 200.

Es ist halt etwas woran man eben etwas länger arbeiten darf.

Aber direkt die Hände in die Luft zu werfen und zu rufen wie unglaublich lange oder hart das sein wird…mh ist irgendwie übertrieben.
Wäre ja genauso wenn ich mir die nächsten Raidbosse auf Mythic angucke und dann fluche „Da brauchen wir ja Xdutzendtausendundeins DPS um die die zu besiegen, also muss jeder meiner chars Hunderteinsundelfzig Mastery/Haste dazu bekommen!“
Einfach mal abwarten und schauen =)

2 Likes