nur das es dem schurken egal is ob du einen seiner 5 ccs oder so „insist“ und der pala dich auch ohne bubble wenn er gut ist locker killt weil das nich sein einziger sustain ist^^
Der Krieger funktioniert im bg genau aus einem grund und das ist: chaos. in einem chaotischen teamfight wo alle ihre cds rausdonnern ist warry der nich anvisiert wird und dem immobilen hexer ins gesicht charged natrülich stark^^
deswegen ist warry auch in bgs überhaupt zu finden und machn viel dmg weil A die leute nicht wissen wie sie richtig gut spieln (mich eingeschlossen) 2tens meistens keiner alle cds parat hat und warry am wenigsten cd abhängig ist.
(im sinne von wer nichts hat hat auch keinen cd darauf)
UND was wichtig ist du bist in bgs meistens nicht allein unterwegs und hast mit glück auch noch heals.
In rbgs wo die leute allerdings ahnung habn klappt das nich mehr … oder siehst du bei den top leuten im rbg rankig warrys ?^^
bei gleichem skill, gleichem gs und allen cds up stinkt warry ab … wir profitieren am meisten davon wenn eins dieser Dinge nicht vorhanden ist.
hab im bg auch schon mal 3 allein zerlegt aber frag mich nicht wieviel die gs hatten^^
Welchen Sinn hat es denn, sich die „Top Leute“ anzuschauen, wenn man selbst niemals dazu gehören wird/will?
Alles unter den oberen 5-10% ist „play what you like“ und hier fällt der eigene Skill doppelt so stark ins Gewicht wie die gewählte Klasse.
da is schon was dran aber ich würde sagen dass das was im top tier gespielt wird und was nicht zumindest einen gewissen, wenn auch nicht umfassenden, aufschluss über das gibt was gut ist und was nicht. mechanische schwächen bestimmer klassen kann man auch mit skill nicht ausgleichen würd ich sagen
Mechanische Schwäche wohnt jeder Klasse inne, da sie nunmal (mitlerweile) unterschiedlich funktionieren. Dadurch müssen zwangsläufig Unterschiede entstehen und vermeintliche Schwächen, aber auch Stärken gehen damit einher.
Komplett broken ist aktuell kein Specc, aber natürlich gibt es ein Meta, was Komplexität und Spielstärke berücksichtigt.
Der Krieger ist bestimmt nicht die Eierlegendewollmilchsau, aber auch kein Freekill im vorbeigehen. Gerade mit Gear, also fortlaufendem Fortschritt, skaliert er besser, als manch anderer Specc.
ja schon aber hat warry jemals ne phase gehabt wo irgendwo anders ausser arena im pvp wirklich gut war ? oder hats du jemals erlebt das schurke oder mage jemals wirklich schlecht war ausserhalb von arena ?^^
ich hab halt das gefühl dass immer die gleichen klassen top sind und warry immer so „mit heal biste op - ohne heal mist“
Und zum thema unterschiede …mir würde jetzt so gerade nicht viel einfallen was NUR warry kann oder was er viel besser macht als die anderen klassen.
Klingensturm is das einzige wo ich sagen würd das macht warry unique … das kann so niemand und is sinnvoll bze usefull.
Fear habn andere klassen auch, heal reduce hat zb schurke ebenfalls und 25% is auch nicht wirklich super gut, nen 4 sek. ranged stun (der nichmal baseline ist) habn andere in besser schurke und pala zb. hinrichten also finisher habn shadows und hunter ebenfalls aber mit 40m range.
unterbrechen von zaubern kann auch jeder so gut wie.
ich seh nicht wirklich die stärken beim warry die ne andere klasse nicht auch hat.
Jetz meinen manche vlt. er hat mobility … ja aber das is keine stärke sondern eher der ersatz für keinen einzigen wirklichen ranged spell den viele melees und alle ranger habn. und auch da is der dh und schurke find ich besser und mit double blink wohl auch der mage.
Ich will keine Eierlegendewollmilchsau sein ich finde es passt 0 zum class fantasy eines Kriegers dass man allein gegn die meisten klassen verliert … schließlich sind wir Krieger … kämpfen ist doch unsere natur.
Aber die hälfte der zeit rennste mit slows den caster hinter her die dich abknallen oder wirst von melees outsustainded …
Fühlt sich das wirklich wie ein Krieger an frag ich da … ich hab kein problem damit 100 mal im bg zu sterben aber ich will im kampf sterben nicht im perma kite weil kein heal mich babysittet. verstehst du was ich meine?
Unique ist beim Krieger die Ressource, der Charge+Leap, Bladestorm und das Entwaffnen. Andere Klassen haben natürlich ähnliche Fähigkeiteny wie du schon sagst, aber eben nicht alle. Und an den Dingen die du aufgezählt hast, sieht man ja schon unsere breites Toolkit, welches mit entsprechender Skillung sehr flexibel und anpassungsfähig ist.
Ich würde uns als mobilen, schlagkräftigen und flexiblen Nahkämpfer sehen.
Schurke, Paladin und Schamanen sind mMn besser kitebar als wir. Jeder von denen, wie auch wir hat quasi 2 dispells (bspw. HoF und Bubble beim Pala oder CoS und Shadowstep beim Schurken), danach sieht’s Mau aus. Wir haben jedoch noch 1-2 Charge und Leap, sowie 2 Slows um in Range zu bleiben. Das ist zwar nicht pralle aber zumindest gleichwertig, wenn nicht besser.
Unterm Strich kommt es immer auf die jeweilige Situation an.
Es gibt gewiss Klassen, die in einzelnen Bereichen stärker herausstechen als wir, in anderen aber wieder ihre Defizite haben.
Und umgekehrt waren wir auch nie wirklich schlecht. Da ist mir dauerhaftes solides Mittelfeld schon lieber, als mal Hop mal Top, siehe Pala oder DK.
Entwaffnen können Schurken auch, die können sogar entschilden.
Hat feenfeuer vom Druiden nicht sogar auch mal Entwaffnet? Irgendjemand konnte das noch.
Charge beherrschen inzwischen auch Braumeister, wenn auch leicht anders, meiner Meinung sogar besser. Auch der dh hat ein Talent mit weniger range aber dazu mächtig schaden, mir fällt der Name leider nicht ein.
Der leap ist mechanisch im Prinzip auch nichts anderes als der greifhaken des Outlaw.
Und wann war retri zuletzt schlecht, in classic?
Über Outlaws und Braumeister im PvP müssen wir uns glaube nicht unterhalten… XD
Schau mal im Palaforum vorbei und scroll etwas runter. Da wurden die letzten beiden Jahre so immens über deren immobility gejammert…übrigens ebenso von deren dunklen DK Brüdern.
Unser Entwaffnen senkt ebenfalls den verursachten Schaden um X%, ist also auch gegen Caster sinnvoll.
wirklich ? um wieviel ?
„Entwaffnete Kreaturen verursachen deutlich geringeren Schaden“. Keine Limitierung auf Nahkämpfer. In Draenor war das glaube ähnlich, stand nur anders im Tooltip.
ja aber ich dachte das bezog sich darauf dass wenn du melees entwaffnest dass sie weil sie viele spells nich mehr nutzen können deswegen weniger dmg machn
Krieger war zu MoP Fine.
Punkt^^
Also sry, hier reden Leute von PvP Balancing die defacto selbst sagen sie sind casual PvP’ler etc.
Einerseits sollte Balancing niemals auf 1vs1 ausgelegt werden. Es gibt Duel-Klassen und Klassen die Solo nicht wirklich zurecht kommen.
Balancing erfolgt zum größten Teil auf 3vs3. Krieger ist aktuell absolut fine. Die meisten Leute die über Oneshot reden spielen max. ihr Cap pro Woche und haben vermutlich nie auf Gladiator Niveau gezockt. Ich selbst bin btw. selbst kein Hardcore PvPler und war gerade zu Addon Start extrem genervt.
Hab daraufhin aber mit einem sehr guten Kumpel, der den Krieger aktuell auf Gladiatorwertung zockt gelabbert und bei einigen Arenakämpfen sowohl 2vs2 und 3vs3 zugeschaut und mir Spiele und Mechaniken erklären lassen. Er hat sich auch Spiele von mir angeschaut und konnte mir bei den meisten Loses sofort sagen was ich falsch gemacht habe und wo ich dumm gespielt habe.
Gerade mit dem Addon haben wir als Arms Krieger soviel mehr Survive bekommen. Ignore Pain als Baseline Talent, Die by the Sword, Spellreflect. Mit passenden PvP Talenten kannst du sogar deinem Heal mit Spellreflect belegen. Dazu kommt sehr gute Mobilität und mit dem richtigen Pakt und Legendary eine sehr hoher Dmg und sehr guter Cleave Schaden.
90% der Leute die schreien wie schwach der Krieger ist, spielen nicht ansatzweise das volle Potenzial aus. Nicht falsch verstehen, ich auch nicht, aber ich habe nun mehrfach gesehen wie stark der Krieger ist wenn man sein Potential richtig nutzt. Balancing sollte halt niemals anhand eines schlechten Spielers erfolgen.
Es gibt auch reichlich PvP Krieger bei Twitch, man muss z.B. nur mal bei Bajheera reinschauen, der glaub aktuell sehr erfolgriech auf 2,4k+ Wertung spielt.
Doch^^ eben genau das sollte es sein.
und wieviele spieln tatsächlich 3v3 im vergleich zu all dem anderen pvp.
ich finde nicht dass man ein spiel auf einen kleinen teil der spielerschaft die high ranked 3v3 spielt anpassen sollte. arena macht vieleicht 5% des games aus.
Das ist so sinvoll wie wenn man league of legends aufgrund von lcs picks balanced.
das argument das wow auf 3vs3 gebalanced ist ist halt einfach schlichtweg falsch. Keine ahnung warum sich dieser Mythos so lange gehalten hat.
Wieso nerft man dinge wie schockwave vom prot warry von 4sek auf 2sek stun ? den spielt keiner im 3er oder war das im raid zu stark ??
warum wurde der blutdurst heal von 5 auf 3% generft weils im pve zu op ist ?? auch fury spielt keiner im 3er.
Das problem ist aber dass so gut wie alles was in 1v1 gut ist auch im 3vs3 gut ist wenn man von heals mal absieht. Wow ist kein spiel wie league wo man den char einfach wechselt wenn er gerade in grund und boden generft wurde sondern man spielt einen char über jahre wie ich meinen warry mit leidenschaft und züchtet ihn hoch über viele addons … und da kann man doch verlangen dass man nicht von jeder klasse im 1v1 abgezogen wird. man hat im bg nich immer mates dabei ich bin oft jemand der allein ne base defft weil einfach alle zergen. ich hab früher immer gern duelle gespielt aber mittlerweile nicht mehr. und im open world im pvp mode herumlaufen habn alle anderen klassen wohl die nase vorn …
Nenn mir bitte einen guten grund warum pvp nicht auf 1vs1 ausgelegt werdn sollte. Spieler spieln doch im schnitt die meiste zeit allein wenn man nicht 24/7 in gruppen unterwegs ist …1v1 balance heißt auch NICHT automatisch dass 3v3 unbalanced ist. Siehe mage, rogue oder druid … die sind im 1v1 gut aber auch in bgs und 3vs3 … ich will hier keine sonderbehandlung für warrys ich will nur das was SOWIESO schon viele wenn nich jede der anderen klassen bereits hat/haben.
Das einzige was warry für mich outstanding hat ist das er allein aufgeschmissen ist im pvp das is schon fast n meme.
balancing sollte aber auch nie auf konstruierte situationen erfolgen die in wow fast nie auftreten ausser im 3v3 mit ts und skilled playern. Wieviel % der spielerschaft profitiert von sowas oder spielt so?
und wenn Bajheera bg spielt auch nur mit seinen pocketheals weils selbst ein 2,4k warry in random bgs nichts machn kann ohne babysitting.
man sollte eine klasse in einem spiel auch nicht auf 100% potenzial spieln müssen um eine chance gegn andere zu haben finde ich. 90% von wow SIND casual gamer und die finanzieren blizzard ihr game dann darf man auch verlangen dass nicht nur für die oberen 10 oder 5% gebalanced wird oder?^^
sry für langen text ^^
Kein Heal aber dafür umgerechnet an die 80K Life
Ich denke hier liegt ein Fall von Trollfüttern vor
Krieger als schlecht darstellen … witzig
Sry stimme ich nicht mit überein. Nach dem Mittelfeld etc. ok. Aber sicher nicht nach den schlechtesten Spielern und wer akuell Warrior als schlecht bezeichnet schöpft nicht die Möglichkeiten aus.
Also ich zähle hier mal nur ein paar Sachen auf:
- Wir können andere Melees fast komplett disablen. Haben 100% parry + 30% weniger Dmg
- Wir können Sapp und Fear brechen und immunisieren
- Wir können Spells nicht nur brechen sondern zurückwerfen
- Wir können mit passenden PvP Talenten Leute entwaffnen
- Wir können Mates Spell Reflect verpassen
- Wir können sowohl Gegner wie auch Verbündete anchargen
- Wir können uns ein Schild für Wut geben
Ich gebe jedem Recht der sagt, dass wir im PvE einen Buff gebrauchen können. Im PvP steht zumindest der Arms super da.
Eventuell sollte man auch mal die Fehler im eigenen Spilstil suchen? Vielleicht nutzt man z.B. seine Fähigkeiten falsch.
Bei den Spielen eines Gladi Kriegers ist mir selbst erstmal aufgefallen wo ich überall Mist baue und nicht die Klasse sondern ich das Problem bin.
Erstes Beispiel, Insignie habe ich so oft falsch genutzt und wenn ich sehe wie er Heiler und DDs mit einer gut genutzten Insignie + Spellreflect oder Die by the Sword natzt und entweder den DMG oder CC ist nichts läuft oder sogar auf sie zurück wirft, dann liegt der Fehler nicht in der Klasse sondern bei mir.
Es ist halt oftmals schneller geschrieben wir sind so schwach statt einfach mal zu gucken wo man selbst eventuell Fehler macht oder Potentiale nicht nutzt.
ja alles richtig und gute sachen vermutlich hat der warry sogar mehr möglichkeiten als manch andere klasse aber ich finde immer noch das alles muss auch sein um für die fehlende uptime dank mangelnder range auszugleichen.
man darf nicht vergessen dass andere so genannte melees wie paladin oder dk auch ranged casten können.
gegn arms in 3vs3 will ich garnichts sagen mein problem ist eher das andere pvp. ich meine hast dus wirkoich noch nie gehabt dass ein jäger oder n mage dich 90% des kampfes kitet und du keine 2 attacks durchbekommst oder n shadow priest sich stärker hochheilt als du ihm dmg machn kannst.
Ich spiel warry seit lich king und die probleme wie gekitet oder outsustained werden, waren immer die gleichen nachdem warry in diesem legendären cataclysm warry nerf tot generft wurde.
Es geht nicht darum dass man alles wegroffelt sondern es macht schlichtweg keinen spaß gekitet zu werden. ein schurke kann mich nihc so einfach töten selbst wenn er mich zig mal stunt und burstet weil ich möglichkeit habe zurückzuschlagen WENN ich mal ausm cc raus bin … aber jemand der mit 40m range ununterbrochen auf dich feuern kann dich dabei auch noch slowt und wenn oder „falls“ du mal rannkommst dann noch alle seine def cds hat … ich merk schon in fights den unterschied zwischen „ich hab verbockt“ und „das is einfach nich spielbar“ aber wenn ich weil mein charge und leap auf cd sind ich nichts tun kann ausser mit 50% slow dem jäger nachzuhummpeln der im rückwärts gehn mich abknallen darf und ich selbst wenn er seine auflad sachn macht nichts tun kann … fühlt sich das wie ein krieger an für dich ?^^
Die frage ist wenn du sagst der arms steht gut da in pvp meinst du da 3v3 ? oder auch bgs und 1vs1 bzw open world situationen ?
wie sind deine Erfahrungen im 1 vs 1? welche klassen/speccs kann man da bei gleichen skill und gs schlagen ?
Mage hat keinen Selfheal baseline, aber mit dem 3x Shield legendary und dem Shieldabsorb => Healing Conduit(?) kann sich ein Mage schon mal um 10k-15k heilen.
Die Schilder… die kann man easy weg hauen, oder reinigen.
du kannst block weg hauen.
weiß nicht warum Warris rum heulen.
außerdem gibst andere klassen die mehr haben also