Überall nur oneshots

Hallo,
Erstmal vorab, ich weiss mein gear ist bescheiden und ich habe einen Paktwechsel hinter mir.

Meine Erfahrung ist in diesem addon, das man egal ob das Tank oder arms gefühlt von jeder 2.klasse im stun gekillt wird.

Um Beispiele zu nennen, feral, rogue, retri, shadow

Ich als casual hab keine Ahnung wie ich da mithalten soll.
Für besseres gear muss ich meinen Pakt weiter spielen, was viel Zeit kostet und bis dahin muss ich mich in den BGS verhauen lassen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Leute die mehr spielen stärker sind, aber bei manchen Klassen wie zB dem retri der mich vor Ablauf des stuns ohne wings killt, das geht mir echt auf den Senkel.

Ich habe das dann mal selber getestet mit ww monk und retri auf BGS um die lvl 55.

Und ja man zerstückelt die Krieger in Sekunden.

Es kann also nicht nur am gear liegen.

Dazu kommt, dass wir als arms Krieger drölftausend Fähigkeiten haben undim competitive zu sein, noch 3 aktive pvp skills nutzen müssen, das ist mir echt zu anstrengend, für das was man dann leistet.

Ich spiele kein ranked, ab und zu mal ein bisl Arena gespielt über die addons hinweg, aber dieses addon finde ich es wirklich schlimm.

Meine Frage an die high gear krieger, lohnt sich der Weg nach oben oder dieses addon aussetzen? Eure Erfahrung ist gefragt.
Bitte nicht nur auf Arena mit heiler beziehen.

Danke im voraus.

Krieger ist gegn den allgemeinen glauben nicht wirklich tankier als stoffies … tatsächlich sind stoffis im schnitt gegenüber uns tankier als wir gegenüber den stoffies weil sie immerhin ein bisschen armor haben und damit ein bisschen weniger physischen dmg bekommen.
in bgs sind nahkämpfer allgemein nich sehr sinvoll weil sobald du reingehst dich halt alles mit range abknallt. Krieger is da aber am schlimmsten. pala kann bubblen dk kann gegner ranziehen und schurke kann vanish oder sich gegner aussuchen.
als warry bgs zu machn wird um so schwere deesto mehr große teamfights es gibt.
Krieger is ne pve oder arena klasse keine pvp klasse allgemein meiner ansicht nach. Geh lieber raids und m+ … pvp ins wow is leider nie gebalanced und darauf legen sie auch keinen wert

3 Likes

Wie du sagst, eigentlich hat jeder melee irgendwas zum einleiten um sich selbst zu schützen.

Der Schurke bleibt im stealth, der feral ebenso, pala hat die bubble, dk den Griff, mönch karma Berührung und teleport und extreme mobility mit stun und burst ( für den wir einen talent Punkt brauchen), selbst der Verstärkerhat per CD eine range rotation.

Es ist gar nicht der Schaden oder so was dem Krieger fehlt, es ist einfach die Art und Weise, wie man im Kampf mithalten kann

2 Likes

Schurke war immer op einfach schon weil er sich seine gegner aussuchen kann und cc hat. Mönch war zu release so wenig gespielt dass blizzard ihn ins op gebufft hat und pala nehm ich an is ähnlich… diese klassen machn halt keinen spaß wenn du nich richtig op bist. warry macht immer fun selbst wenn du nur in 10 leuten reinspringst und klingenstrum ziehst^^
wir haben schon guter def cds und utility aber wir haben 3 probleme:
erstens habn wir eig. 0 range. andere melees wie dk oder pala kann die hälfte seiner sachn ausserhalb melee range einsetzen. schurke braucht keine range offensichtlich feral auch nicht.
2tens kann man uns super leicht kiten. mobility bringt halt nichts wenn wir rooted sind und wenns auf cd ist wird man halt nonstop aus der range angegriffen.
Und 3tens uns fehlt einfach selfheal. andere melees die nich vanishen können halt entweder aus range auch teilweise angreifen ooooder sich mit heal spells am leben halten.
blizzard will dass warry eindimensional bleibt. das merkt man schon daran dass mobility, einziger heal und einziger stun in den talents in einer row sind.
schau dir pala an der nen 6 sek stun, nen full hp heal und seinen gaul alle als base line hat wenn ich mich nicht irre^^
wir haben nen heal stun un mobility auch alle in den talenst aber in weit schlechter und müssen und sogar noch entscheiden.

ich sags immer wieder auch wenn ich mich wiederhole: blizzard mag warry nich =P

3 Likes

Wenn du keinen Spaß am Krieger oder an dem Addon hast, dann Spiel es nicht. Da bringt dir unsere Meinung auch nichts. Dir scheint ja das Kerndesign vom Krieger nicht zu gefallen. Das wird sich mit Gear nicht ändern.

1 Like

Lies hier mal rein, das sollte deine Einstellung zu fehlendem Krieger - Selfheal ändern.

Ich zocke Krieger seit classic und kenne seine auf und abs.

Dieses Mal finde ich es aber so massiv, dass ich ernsthaft bezweifle, dass es besser wird, daher frage ich Leute mit gutem gear wie sie es empfinden.

Ich weiss nicht, wo du entnimmt, dass mir das Kern design nicht gefällt, ich vermute das reimst du dir aus meinen Beschwerden zusammen.

Der Krieger gefällt mir vom Design her am besten von allen Klassen, ihm fehlen einfach Mittel um zu bestehen.

Das könnte vermutlich schon mit ein paar kleineren Anpassungen verbessert werden.

Inzwischen zocke ich einfach nur noch casual und dann nervt es, dass die Kluft aus gear und Klassenimbalance so massiv in das pvp eingreift, dass man einfach nicht mithalten kann.

1 Like

Also ganz ehrlich du wusstest wenn du dein Pakt wechselst das du im nachteil bist also beschwer dich nicht. :grin:

Krieger ist Stark und gut spielbar.

Post mal deinen Krieger

Das stimmt doch einfach nicht.
Wir haben so viel Defensive wie seit Jahren nicht mehr. Schau dir den von mir oben verlinkten Beitrag an, da geht es fast ausschließlich nur um Heal Möglichkeiten die wir haben.
Dazu kommen Spell Reflect, die Ignore Pain und Die by the sword mit halbiertem Cooldown.
Zieh das Leaper Legendary an und du hast so viel Mobility wie keine andere Klasse im ganzen Spiel.

Das ist es.

Wir haben immer durch Umwege irgendwie eine Möglichkeit uns selfheal herzuholen. Sei es leggis, der pakt oder on bfa die Essenzen.

Aber ohne funktioniert es eben nicht.

Jede andere Klasse hat selfheal und andere Besonderheiten wie grip, stealth oder shield im normalen toolkit.

Zeig mir doch mal bitte deine Referenzen, wie krass der krieger, hast du Erfahrung in Arena oder rbg?

Hast du videos von Duellen gegen genannte Klassen?

Jetzt kommt mir nicht mit dem 1vs1 Argument.

Denn wenn eine Klasse im 1vs1 gut ist, dann ist sie auch in der Gruppe gut.
Der Krieger hinkt da einfach hinterher, da er nur mit einem heiler spielbar ist.

Und mit einem heiler sind auch andere dmg Klassen gut spielbar.

Der Krieger macht gut schaden, wenn er von einer halben Armee supported wird.
Aber dann wird jede Klasse stark.

1 Like

Nein, umgekehrt - zeig DU mir bitte, dass die Spieler gegen die du keine Chance hast all die extra Möglichkeiten NICHT nutzen!

2 Likes

Jede andere Klasse hat selfheal FALTSCH Mage hat keinen.

Krieger hat so viele dinge was ihn stark macht.
er macht guten Dmg und ist sehr guter Support Klasse.
weiß gar nicht warum du so rum heulst Krieger ist stark. Gameplay nockt auch

ja nur das das alles kein baseline ist und du damit wertvollen dmg aufgibst was ja eig. die aufgabe eines warrys ist. das is eher der zerg build. so wie die leaper leggy super für mobility ist aber derin dmg damit stark eingeschränkt.

als fury sogar mit pvp talent noch mehr^^ 6 leaps ds wird einem als flagträger doch warm ums herz^^

ganz genau das is das problem… als ob ein retry mit nem heal im nacken nich stärker is als n warry oder mindestens genau so stark^^
am 1v1 merkt man wie gut eine klasse ist für mich und nur da. das war schon immer meine meinung.
mir wär keine klasse bekannt die im 1v1 gut ist aber im 3v3 oder bg abstinkt^^

1 Like

Dann weißt du ja was passiert, wenn du Gear bekommst.

Richtig.

Was soll denn bitte verbessert werden? Der Krieger hat einer der größten Auswahl an guten und Situationsbedingten(!) PVP Talenten. Gegenüber BFA ist der Krieger in SL weitaus stärker.

Wenn du Zeit in den Krieger steckst und viel PVP und evtl. Arena spielst, lernt man besser mit dem großen Toolkit umzugehen. Wenn du keine Lust hast, dich damit auseinander zu setzen (weil du ein selbsternannter „casual“ bist) dann spiel einfach eine Klasse welche dir mehr spaß macht, in der geringen Zeit die du zum Zocken hast. Ret Pala kann ich empfehlen. Kannst viel heilen und fast nie sterben, wenn du mit beiden Händen spielst.

Mage hat keinen Selfheal baseline, aber mit dem 3x Shield legendary und dem Shieldabsorb => Healing Conduit(?) kann sich ein Mage schon mal um 10k-15k heilen.

Nichtsdestotrotz ist der Krieger in Arena aktuell stark und auch im BG ist das ganze machbar. Man muss nur recht vorsichtig spielen und nahe genug an seinem Heiler bleiben, dass du nicht direkt einklappst.
Defstance bietet dir zudem ja auch noch 20% verringerten Schaden, sollte es ernst werden.

Problem is im bg spielt so gut wie jeder wie er will. du weißt ja nicht ob der heal dich heilt oder irgendwo rumzergt.
und wenn man das ganze mal ehrlich beäugt … welche klasse ist schlechter als warry in nem bg wenn du solo reingehst?^^

2 Likes

Der Krieger kommt alleine einfach nicht zurecht.

Und diese tolle genannte defensive bringt dir nix, wenn du trotzdem in einem stun vom retri umfällt, selbst wenn du den überlebst, hat er noch den schild.
Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das einzig gute am warri und warum er in der Arena gespielt wird, ist seine Heilungsunterdrückung, die auch nur per talent besonders gut ist.

Die Mobility ist meistens nutzlos, wenn man gerooted, gestunnt, gesheeped oder sonst was wird.

Ich finde der Krieger sollte passive Heilung oder schild durch gemachten Schaden bekommen, das würde seiner Klasse entsprechen.

Da müsste ein krieger im Kampf bleiben, so wie es ihm steht und nicht vor allen Feinden weghüpfen, bis Papa heal kommt.

2 Likes

Genau deswegen wär ich immer schon für lebensraub auf warry der mit fehlendem leben ansteigt bis zu einem gewissen nicht op punkt.

Das traurige is halt dass warry halt bis auf im 3vs3 überall sonst im pvp ganz unten ist. es gibt ja keine klasse die schlechter ist als warry im 1v1 im open world oder in bgs. wenn man sich die rbgs auf high ratings so anschaut vermutlich auch da nicht.
es is ja nett dass er im 3v3 gut ist aber wenn er nicht dort der „unangefochten beste und aller aller beste“ ist dann gleicht das find ich nicht die restliche pvp schwäche aus. schurke is zb, in pvp der beste. sowohl im bg als auch 1vs1 als auch open world … aber im 3v3 is der miiindestens genau so gut wie warry und wenn man sein utility toolkit bedenkt das in jeder meta gut ist vermutlich allgemein sogar besser.
ich versteh blizzard da einfach nicht. aber es wurde eh schon oft erwähnt blizzard kümmert sich kein bisschen um pvp balance es is ihnen halt auch schlicht egal.

1 Like

Stun? --> Insignie ziehen. Offensive Cooldowns vom Gegner? --> Mit eigenen Defensiven kontern. Pala zieht Bubble? --> Bubble brechen.

Der Krieger ist total gut im PvP aktuell. Sowohl in Arena als auch im ®BG.