Überarbeitet endlich das Balancing

Warum unternimmt Blizzard nichts gegen dieses grauenhafte Balancing?
Es kann doch nicht gewollt sein das man in 1-2 Sekunden jemand aus dem Leben ballert.
Was soll denn sowas? Was machen eigentlich die Entwickler den Ganzen Tag bei Blizzard, Arbeiten kann es ja wohl nicht sein.

1 Like

Vorschläge?

Naja im BG hat man halt immer das problem dass soviele spieler soviel machen können…

Naja Vielleicht fähige Leute im Bereich der Klassen Designs Anwerben die auch etwas von der Materie verstehen bzw. wenigstens mal das Spieler Feedback aufnehmen und mit einfließen lassen. Is halt Schwierig wenn die Entwickler sich nicht für das eigene Game interessieren.

Richtig, ich verstehe auch nicht warum unbedingt jede Klasse zb Kicken können muss und Stunnen und das zum teil sogar mehrfach. Einfach wie früher gewisse Klassen mit gewissen sachen herausstechen lassen aber nicht das jede Klasse alles kann, dann wäre auch das Balancing deutlich einfacher.

Für PvP fehlen wahrlich Leute, aber das ist auch nicht so wirklich der Fokus von Blizzard, wie Chris ja mehr oder weniger schon gesagt hatte. Schade, denn da steckt immer noch viel Potenzial drin.

Gehts nun um CC, Utility, Schaden oder einfach alles?

Vielen gefällt das Gameplay soweit, es müssen manchen Dinge noch angepasst werden, ja, es passiert was, wenn auch langsam.
Das Gameplay ist vergleichbar mit WotLK, was auch vielen gefallen hatte. Passt soweit also.

1 Like

Warum wirft man dann Leute raus wenn Leute fehlen? Warum werden Studios geschlossen wenn man doch eigentlich genügend Arbeit hätte? Warum wollen so wenige zu Blizzard obwohl es doch anscheind ein toller Arbeitgeber ist?
Blizzard ist nicht mehr das was sie mal vor 4-5 Jahren waren. Seit Activision mehr am Steuerrad dreht hat sich auch merklich der Fokus von Spiel Qualität und Spieler nähe zu full Fokus money gedreht.
Blizzard ist wie die Deutsche Bahn, niemand kann sie wirklich leiden, sie läuft mehr schlecht als recht aber es gibt halt keine bessere Option. WoW ist kein gutes MMO aber es ist das am wenigsten schlechteste von allen.

Meinst du bestimmte Leute?
Viele die gegangen sind hatte ein Angebot - was scheinbar üblich ist - und dieses angenommen. Leute aus dem Service, CM’s, etc. Keine Entwickler.

Diese Zeiten sind glaube ich schon lange vorbei, wenn man sich ehemalige Entwickler anhört.

Deswegen freue ich mich umso mehr über Dreamhaven und drücke ihnen beide Daumen. Activision ist halt wie EA da gehts nicht um Gute Spiele und Qualität, da zählt nur so schnell und so viel Geld zu machen wie nur Möglich.

Ich meine zb. warum man das Studio in Frankreich schließ, das war zwar nicht für die Entwicklung zuständig aber für den Support im EU raum und für die Lokalisierung. Solche Moves zeigt einfach was der „neue“ Fokus von Activision-Blizzard ist.

Frankreich war schon seit Jahren für nix mehr zuständig das war nur noch ein Überbleibsel aus Vivendi Zeiten. Der Support ist schon lange in Cork und Entwicklung passiert alles in den USA

Es wurden keine Entwickler erlassen. Sondern sogar neue eingestellt aber um das zu wissen muss man sich auch damit beschäftigen.

Wo willst du wissen daß sich nicht genug Bewerben?

Welches Studio in Zusammenhang mit Blizz wurde geschlossen?

Und wieder keine Ahnung die beiden Firmen haben nicht viel mit einander zu tun außer das die den selben Personen gehören. Warum ist es so schlimm das eine Firma Geld verdienen will ohne diese Einstellung könntest du jetzt keine wow mehr spielen.

Support macht halt kein Geld, in erster Linie.
Und das was Manni dazu schrieb.

Und dazu hat blizz immer noch den besten Kunden Service von allen großen gaming Firmen.

Fände es generell schön wenn man regelmäßig was von Blizzard hört, auch wenn es nur NA Forum ist.
„Wie wir schauen gerade Spec X-Y an, überlegen was wir ändern können weil aus unserer Sicht der Schaden passt etc ,…“

Bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denk immer in WotLK gabe es Klassen/ Specc.
Nicht jeder Specc hat alles gehabt. beispiel Melee jetzt → default Kick, Stun.
Denk einfach mal an Lock → insta Schattenfuror vs melee die kein kick haben.
Jetzt musst du Schattenfuror casten gegen melee mit kicks… gleichzetig hat ein Dh „einen“ cast Fähigkeit Hunt die one shot kann mit weniger cast zeit.

Bin mir nicht sicher ob man generell mehr machen kann oder ob nur melee mehr machen können im vergleich zu Wotlk.

Das wird schon seit Jahren kritisiert, lediglich in WoD war es gut, da kam immer wieder mal ne Info, nen Blog oder Antworten auf Fragen über Twitter+Forum.
Generell gabs über Twitter ne gute Interaktion mit den Spielern.

Das Gameplay ist trotzdem sehr ähnlich, es geht ja auch nicht um Klassen+Rollen.
Hoher Schaden was Fehler mehr bestraft, Heiler gehen OOM und man muss mehr aufpassen. Es geht alles viel schneller als die letzten drei Addons.

Vllt liegt es daran dass du streamst, ich bekam nich nie eine Antwort auf Tweets von mir. Nix niente nada noch nicht mal nen Fav

Ich rede von WoD, nicht aktuell. Bei Blizzard kennt mich doch keiner, maximal in Deutschland habe ich einen ganz kleinen Bekanntheitsgrad - dass wars dann aber auch.
Während der WoD-Testphase war die Kommunikation über Twitter+Forum sehr rege, kein Vergleich zu Legion und später. Echt schade, weil man vorallem über Twitter mit ein paar Devs Kontakt hatte. Sogar übers Forum…

Antworten bekomme ich auch keine (mehr).

PVE Gear > PVP Gear, aber manche klassen sind mit T3 einfach zu Stark!

Glaube er meinte eher dass man HT nutzen kann, alle Tränke/Fläschchen Bufffood. Usw.
Im Rated hast du dies nicht.

Ich geh ins BG rein, und nehmen die PvP Fläschchen mit. Doppelpack - Schnellfeuer, und das Ziel ist tot.

Ich glaube, es wurde einfach sehr lange nur darauf geachtet, dass in der Arena alle Klassen halbwegs gleich gute Chancen haben. Deswegen bekam jede Klasse Kicks, movement Fähigkeiten usw.

Schlachtfelder, vor allem random, interessierten da nicht. Ich habe lange Zeit in random BGs geheilt, mache ich seit 2,3 Addons nicht mehr, da man NUR im CC hängt, wenn die Gegner sich auch nur ein kleines bisschen koordinieren.

Man kann Blizz da nicht mal nen Vorwurf machen - schau dir die Heulthreads von den nicht FOTM Klassen bzgl M+ an. Da wird auch gefordert, dass jede Klasse genug Gruppensupport mitbringt und gleich viel Schaden macht.

Das Optimieren der Klassen ist für mich einfach ein Stück zu weit gegangen, und ich denke, das wird sich nie mehr verbessern.

Die Wirksamkeit euer Kontrollverlust Effekte ist auf Schlachtfeldern um 20 % Verringerrt.

Fixed. Wäre ein kleiner Schritt der so viel Ändert. Denn dann muss/kann man ja immer noch cc Stacken um jemanden zu killen aber dieses ganzen random rausgeworfenen CC´s würden an effektivität verlieren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.