Hallo, anbei findet ihr Quality of Life Improvements für den Charaktere Screen die ich ausgearbeitet habe.
Und ich hoffe, dass Blizzard dahingegen etwas ändern wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Wie ihr ja alle wisst, haben wir mit The War within einen neuen Charakter Login Screen spendiert bekommen.
So weit, so gut … welche Verschlimm/Besserungen da durch aber stattgefunden haben.
Hat Blizzard sowie es aussieht anscheinend aber nicht auf den Schirm gehabt.
Was sich viele Spieler zurückwünschen!
Beschreibung zu den einzelnen Bildern. (https://imgur.com/a/improvements-0EwBxjY
)
Bild 1: Warum hat Blizzard es so abgeändert, dass nun alle Charaktere in jedem Server Ordner zu finden sind und nur gleichnamige Charaktere nur einmalig pro Server?
Wirkt verwirrend, sollte so abgändert werden wie vor dem Addon das jeder Charakter auch nur in seinem jeweiligen Server Ordner zu finden ist.
Um die Ordner strukturierter und sauberer zu halten.
Beispiel: Mein WTF Ordner vor TWW hatte 4126 Dateien. Nun mit TWW hat er 8269 Dateien, weil jeder Charaktere überall mit drin ist usw. brauch man nicht.
Bild 2: Favoriten/Warband sollte man abschalten können, nicht jeder mag den neuen Stil. Gibt ein Workaround dafür wenn man keine Charaktere hinzufügt in die Warband aber na ja.
Bild 3: Ist eine Überarbeitung des zweiten Teils von Bild 2. Man sollte in der Suche auch nach Servernamen suchen können.
Charaktere sollten eine Kategorie bekommen sowie die Favoriten.
Die Kategorie ist der jeweilige Servername und darunter sollten die Charaktere dann gelistet werden.
Und nicht so wie es jetzt ist das alle in einer Liste untereinander aufgereiht werden.
Und man nur durchs drüber Hovern sieht, auf welchem Server dieser Charaktere ist.
Ziemlich unübersichtlich vor allem für Leute, die mehrere gleichnamige Charaktere auf unterschiedliche Server haben.
Bild 4: Ist wie der Charakter Screen aktuell ist die Verbesserungen, die ich ausgearbeitet habe befinden sich in Bild 5 und 6.
Bild 5: Der Addon Button soll wieder zurückkehren und nicht versteckt im (Menu - Addons).
Bild 6: Hier seht ihr alle Verbesserungen auf einmal, durch die Unterteilung der Charaktere in Server Kategorien, ist es übersichtlicher geworden.
Irgendwo sollte noch eine Info hinzugefügt werden, auf welchem Server man sich gerade befindet, zwecks Addon Load Einstellungen.
Damit es nicht passiert, was nun der Fall ist, wenn man sich für einen Charakter entschieden hat, dass Addons aus Versehen mit geladen werden und so den WTF mit unnötigen Dateien belasten.
Bild 7: Anstelle nur All und die Charaktere auswählen zu können. Sollte man, wenn man den Addon Button drückt.
Den Server auswählen und dann entweder All oder Charakter spezifisch noch mal wählen können, um die Addon Einstellungen vorher vornehmen zu können.
Ich weiß, es ist ziemlich viel zu lesen.
Aber das Grundprinzip ist einfach, dass Blizzard den neuen Screen behält, aber die alten Funktionen so wieder bringt wie sie davor waren, weil diese wichtig waren.
Des Weiteren wäre es eventuell noch nice to have eine Option, dass man anstelle der Volks Background Bilder einfach eine Horde oder Allianz Flagge im Background hat mit einer gewissen Animation.
Blizzard modernisiert das Spiel, da sollten die teilweise 2D Backgrounds der Vergangenheit angehören und für coole Fraktions Flaggen je nach Charakter im Hintergrund wehen.
Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, das wir als Community Blizzard helfen können, weiterhin Dinge zu verbessern, auch wenn diese Beiträge nie gelesen werden leider!
Mit freundlichen Grüßen
Forumwøød