Überarbeitung des Gildensystems

Ich finde Gilden in wow schon ein gute Sache.
Als die Gildenvorteile zu cata-zeiten eingeführt worden sind war ich hin und weg.
Jede tätigkeit die ich erledigte brachte meine Gilde vorran egal ob ich im Raid-cader war oder nicht.

Man hatte auch durch wenig Kontakt mit der Gilde vorteile und fühlte sich denoch als bestandteil der Gilde.
Dann wurden dei Gildenlvl aber abgeschafft.
Viele nützliche skills wurden generft oder wurden entfernt.
Meiner Meinung hat das Gemeinschaftsgefühlt darunter gelitten.

2 Likes

Also ich persönlich vermisse es nicht.

Aber was ich begrüßen würde, wäre sowas wie aus Guild Wars 2. Da gibt es so Gildenaufgaben / Events. Da geht man als Gilde gemeinsam auf eine Art Kopfgeldjagd, macht zusammen Sprungrätsel und Hindernisrennen und keine Ahnung was es sonst noch so gab. Aber auf jeden Fall waren das immer spaßige Angelegenheiten und hat oft für viele Lacher gesorgt bei manchen Aktivitäten.

Ich denke sowas könnte noch eher zu einen Gemeinschaftsgefühl beitragen in einer Gilde :slight_smile:

1 Like

Kann man in WoW auch haben, muss halt nur selbst von der Gilde geplant werden.

Haben sich zuviele in eine Gilde gedrängt gefühlt und waren auch die Zeiten der Massengilden. Kam halt bei vielen nicht gut an, abgesehen von der Sache das viele die Massengilden auch für einen stetigen Cashflow genutzt haben. Beides war dann für Blizzard mit ein Grund das wieder zu entfernen / ändern.
Wird wohl vorerst so nicht wieder kommen.

den port hatte ich leider nicht mitbekommen wäre halt für gilden schon ganz nett sowas noch zu haben mit nem gewissen cd.

teils waren die sachen einfach zu mächtig der massenrezz der an der gilde hing, erste amtshandlung von nem bekannten damals die erste gildenanfrage annehmen die kam für den massrezz.

1 Like

Ja und kaum setzt Blizz das zum nächsten AddOn um - kommen 100% die ganzen Spieler hervor, welche sich beschweren, dass man jetzt auch noch zu einer Gilde gezwungen wird um Ingame Vorteile zu haben. So wie „sie“ zu Torghast, M+, Raiden oder sonst irgendwas schon jetzt „gezwungen“ werden.

Daher - man kann es niemanden Recht machen.

3 Likes

" Hab 'ne Gruppe, jetzt will ich reisen" und Massenrez vermisse ich extrem.

1 Like

Und das ist halt in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Imho sollte eine Gilde schon eine Gemeinschaft sein - die Vorteile zu CataZeiten brachten aber nichts anders als anonyme Massengilden hervor…

3 Likes

Die Massengilden haben sich selbst immer als Levelgilden bezeichnet… Da wusste man wenigstens von Anfang an, dass man kaum Interaktion oder Kommunikation erwarten durfte.
Naja. Ist schon aus gutem Grund wieder aus dem Spiel geflogen. :man_shrugging:

Liegt imo an jeder Gilde selbst, sowas zu veranstalten.
Dazu bedarf es doch nix Vorgesetztes. :wink:

Und genau das gab es imo zu massenhaft, daß Leute gezielt in Gilden wollten, um nur die Vorteile abzukassieren, ansonsten jedoch kaum Kontakt hatten und sich einbrachten, ja noch nicht einmal ihr Gegenüber kannten.

Und es gibt ja immer hin noch die zahlreichen Gildenerfolge, die für kleine Gilden sogar recht langwierig erspielbar sind.

Oh ja, natürlich. „Anonyme Massengilden“ wäre auch ein wenig strange gewesen as offizielle Gildenbeschreibung. Obwohl… :wink:

2 Likes

Wäre in dem Fall wenigstens ehrlich gewesen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.