Das Addon neigt sich dem Ende und das neue ist sicherlich nicht mehr allzu fern
Daher wollt ich mal eine Idee in den Raum werfen und eure Meinung dazu hören.
Es geht um die rune. Sie macht in ihrem derzeitigen Design wenig Spaß, macht uns statisch und das balancing muss ihretwegen um unsere cds angepasst werden (bedeutet außerhalb machen wir wenig bis gar keinen schade (hallo feuermage))
Folgende Idee wie man das ganze neu designen könnte und zwar jeweils abhängig von der Spezialisierung (ist alles nichts Neues und blizzard übernimmt ja gerne mal Sachen ins neue addon)
Rune des Feuers
… Beschleunigt die abklingzeit von feuerschlag um 100% (quasi der set Bonus)
Rune des Frosts
… Gewährt aller 2 Sekunden eine Aufladung von Finger des Frosts (heißt das so?) (quasi der leggo Effekt)
Arkane rune
… Erhöht die manaregeneration um 100%
Alle 3 Effekte haben eine gute synergie mit den jeweiligen cooldowns, sind aber auch außerhalb nützlich und passen gut zum übrigen „spielstil“ (netter Nebeneffekt wäre, dass die runen dann auch optisch zur Spezialisierung passen würden )
Wäre als Arcane und fire mage eher ein dmg Verlust und beim frost viel zu stark.
Bevor Blizzard noch keine Info über das nächste addon (borrowed power) bringt macht es halt wenig Sinn darüber zu reden weil sie eventuell die Rotation grundlegend ändert.
und was würde das daran ändern, dass du statisch wärst ? egal welche rune du plazierst du musst auch drin stehen bleiben da sind klassenspezifische buffs keine Lösung. Außerdem wurde die Rune in Shadowlands doch schon gerewoked sodass deine Major CD’s die automatisch plazieren damit spielst die sich wesentlich flüssiger als vorher. Die Reichweite die die Rune hat ist auch ausreichend genug es gibt kaum Kämpfe wo du SOOO viel moven müsstest das es nicht möglich ist die rune zu plazieren und falls es so eine phase gibt plazierst du die rune ja nicht genau davor. Du bist ja ein Caster und kein Marathonläufer und in einem optimalen Fight bewegst du dich gar nicht.
Kann mich dem nur anschliessen.
Du hast genug range wenn Voids oder so kommen trotzdem zu moven und in der Rune drin zu bleiben.
Klar blinkt man manchmal raus um was zu dodgen,aber das kommt eher selten vor.
Zumindest bei mir.
Und genau wie Izetta sagte.
Deine Änderung ändert doch nichts an der statischen Geschichte