Also ich bin kein Blutelf, sondern ein Classic Char.
Und sogar ein male human warlock.
Hallo Kollege
Ich respektiere deine Einstellung zu #nochanges. Aber: Wir müssen auch die Tatsache akzeptieren, dass die Server zu Vanilla nicht so voll waren. Ich war auf Tichondrius…knappe 1200-1500 Spieler zu seinen besten Zeiten, und damit ziemlich belebt.
Heute haben wir selbst auf kleinen Servern an die 3k Spieler. Die grössten Trumpfen mit über 8k auf.
Das funktioniert einfach nicht. Die Technik hält es heutzutage aus, ja, aber die Gebiete, das Questdesign, die Farmspots, die Communitygestaltung? Die waren nie für mehr als 2k-2.5k pro realm ausgelegt.
Da noch „#nochanges“ zu antworten ist ein bisschen so, als würde der Architekt einer Einsturzgefährdeten Brücke, die vor 80 Jahren gebaut wurde sagen „die hat damals gehalten, die wird auch in 100 Jahren noch halten“, und dabei ignoriert dass damals Leute zu Fuss oder mit Pferdekarren drüberfuhren, und heute 50.000 Autos und LKWs jeden Tag drüberbrausen.
Die Logische Konsequenz: Die Brücke bricht irgendwann zusammen.
Das mag ja alles schlüssiges sein aber sich dann mit einem Twink einen heul Thread erstellen? Sorry mehr ist das hier nicht und ja ich habe auch seit Tag 1 Vanilla auf Ysera gespielt und so ziemlich alles bis auf ein paar Naxx Kills an content gesehen.
Und so nebenbei so schlimm wie er das gerade hier hinstellt ist es halt faktisch nicht! Ich wiederhole mich: es gibt immer mindestens eine Lösung für sein Problem.
Der einzige, der was tun muss, bist du selbst. Auf Horde - Transcendence treffe ich mittlerweile vermehrt Spieler, die ich irgendwo schonmal kennengelernt habe. Wechsel einfach oder warte noch ein paar Monate.
Jetzt mal srs… Warum spielt man Horde auf nem PvE Server? Das is mal sowas von total verpeilt… 90% aller PvP Server sind Horde PvE Server und ihr geht noch auf die einzigen verbleibenden Ally Server?
Bei der community hier wundert mich wirklich nichts mehr LULZ
Grundsätzlich hat der TE Recht. Durch die Überfüllung der Server hätten auch die Spawn Häufigkeit um den gleichen Faktor angehoben und später eventuell wieder etwas abgesenkt werden müssen.
Das hat mit Organisieren nix zu tun es geht einfach darum das diesmal eine viel größere Spielermasse Mats braucht.
Ich weis auch nicht wie einige hier von zu knappen Ressourcen und überfarmten Quest Punkten von PVE auf PVP Server und von Horde zu Allianz und nur mit Classic Chars schreiben kommen .
Ich persönlich hätte es begrüßt wenn das leicht angepasst worden wäre.
und #no Change oder #Change die Lager sind mir da so etwas von egal. Blizz hat die Serverkapazität geändert , dann hätten sie auch die Material Verfügbarkeit ändern können. Ich sehe das so, muss nicht Richtig oder Falsch sein , das ist einfach nur meine Persönliche Meinung.
Leider muss mal wieder festgestellt werden, dass 90% aller Beschwerde-Threads von Blizzard ignoriert werden bis sie in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Dies wird sich wohl erst dann wieder ändern wenn eure Gewinnspanne nicht mehr stimmt, echt verdammt traurig für so ein Unternehmen.
Das ist ein Spitzenstart für dieses Forum. Mir ist jeder willkommen der sich gegen solche, wie er ja richtig gesagt hat inhaltslosen Jammerthreads stellt. Guter Mann.
Dieser Thread ist genau eine Kernaussage einzudampfen: „Mein Progress ist zu langsam also muss das Spiel nach meinen persönlichen Vorstellungen angepasst werden!“ Ich verrat euch mal was: Das wird nicht passieren. Es wird auch in Zukunft keine Kräuter und Erze im Überfluss geben.
Es wird keine sofortigen Banns sondern wie überall üblich Bannwellen geben. Es wird auch in Zukunft für Menschen die hin und wieder rausgehen unmöglich bleiben R14 zu erreichen und Blizzard wird die Server nicht auf Vanillagröße stutzen (gottseidank). Was soll dieses INHALTSLOSE aufgeblasene Drama?
Achja eine Frage hab ich noch: Wenn ihr fordert, dass die Server kleiner gemacht werden sollen, geht ihr dann auch oder sollen nur andere „gegangen werden“ um euch eure heile Vanillawelt zu schaffen? Das würde mich wirklich mal interessieren!
Liebe Leute, es ist doch von Blizzard bereits vor Release angekündigt worden, dass die Spawns dynamisch angepasst wurden für Classic. Also es gibt mehr Spawns.
Natürlich findet man zu Peakzeiten nix, weil die Spawnpunkte bekannt sind und von einer Vielzahl Spieler abgeritten oder gecampt werden. Noch höhere Spawnraten würden daran nichts ändern. Die Spieler, die diese Routen konsequent abreiten finden dann halt mehr, aber Rest aber nicht.
Es hat auch inzwischen wohl der letzte Zweifler begriffen, dass Classic wohl doch nicht so schwer ist/war. Wenn wir uns alle zuflasken, wird es auch nicht anspruchsvoller.
Es geht hier nur am Rande um meinen eigenen Progress.
Hauptsächlich geht es hier, um das Spielerlebnis eines JEDEN, auf diesen überfüllten Servern.
Ein richtiges Vanilla-Gefühl kann ohne eine sich entwickelnde Servercommunity nicht entstehen.
Auf diesen ganzen Servern herrscht ausnahmslos Anonymität.
Da du garantiert niemals Classic gespielt hast, kannst du außer irgendwelche dämlichen Phrasen zu dreschen und unbelegte Behauptungen aufzustellen, hier nichts beitragen.
Das mag sein, dass Everlook überfüllt erscheint. Bzw abgefarmt.
Dennoch gibt es 9 weitere Server, die nicht Everlook sind.
Vielleicht wäre ein Serverwechsel sinnvoll für dich ?
(Die kleinste Servergemeinde findest du auf Celebras)
Als PVE Allianzspieler hast du aber nur 3,5 Server zur Auswahl:
Everlook mit fast 4k Spieler, Razorfen und Lakeshire mit fast 3k Spielern. Und dann halt noch den RP(!)-PVE Server Celebras mit 500 Spielern.
Blizzard hat die deutschen PVE Server einfach völlig verhunzt für Leute, die ein authentisches Classic Gefühl haben wollen - indem man schlichtweg am Anfang zu wenige eröffnet hat. Die PVP Server sehen - jetzt mal die Fraktionsverhältnisse außen vor gelassen - deutlich besser aus. Aber nicht jeder möchte halt auf nen PVP Server gehen.
Wow, also erstens hast du meine Frage nicht beantwortet und zweitens wirfst du mir vor was du selber ohne Pause betreibst: Nicht haltbare Behauptungen in den Raum stellen. Ich hab 2 Charaktere auf 60 gequestet, die Behauptung das wäre nicht möglich ist genauso wenig haltbar wie dein restliches Geschreibsel! Ich hab BB aud 300 (und es ist bis auf in den 55-60 Zonen, zu primetime, hin und wieder, nirgends so überlaufen wie du behauptest. Außerdem hab ich eine ziemlich nice Gildencommunity. Deine Behauptungen treffen damit schlicht und ergreifend nicht für jeden Server zu! Höchstens für deinen eigenen (und selbst das scheint ja laut Aussagen anderer hier eher deiner Phantasie zu entspringen) und da gibt es ja eine einfach Lösung für das Problem! Wenn es alles so unspielbar ist dann hör’ doch bitte einfach auf oder geh zurück nach retail :-*
Achja und zum Thema „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“: Deine selbstgerechte Intention ist für jeden klar erkennbar, du solltest vielleicht etwas daran arbeiten wenn du Leute von deinen unsinnigen Forderungen überzeugen willst
Der Punkt mit der Anonymität stimmt auch nicht. Ich hatte sowohl beim Leveln als auch in den endgame inis mehrfach korrekte Leute die ich wiedergetroffen habe aber auch da gilt ja: wie man in den Wald ruft so schallt es auch hinaus…
Was ist bitte „richtiges Vanilla Gefühl“? Das ist so subjektiv wie nur iwas subjektiv sein kann und juckt auch wirklich nimanden ob du dein persönliches Vanillagefühl zurückbekommst. Die Erwartung ist einfach nur 10/10 unrealistisch