Überfüllte Server

Ja ein altbekanntes Thema, da aber immer noch nichts getan wurde um die überfüllten Server zu entlasten, hier nochmals ein Thread.

Die Massenserver die uns von Blizzard geboten wurden haben rein Garnichts mit Classic zu tun.

Es entsteht keine Servercommunity sondern nur Anonymität wie in Retail-WoW.

Auf Everlook ist es unmöglich in der Open-World Kräuter, Erze oder Rohgold zu farmen, da jeder Farmspot 24/7 völlig überlaufen ist.

Questen zur Primetime fast völlig unmöglich. Die einzige Möglichkeit zu leveln besteht aus Instanzen im Levelbereich spammen bis sie einem zu den Ohren wieder herauskommen.

Bitte tut endlich was!

8 Likes

Wusste garnicht das es auf everlook Lvl 100 chars gibt ? Lasst bitte alles wie es ist everlook ist gut so. Lieber ein vollerer Server als n geisterserver! Niemand ist gezwungen hier zu bleiben.

#nochanges

7 Likes

25 Euro und all deine Wünsche könnten wahr werden.

Gibt bestimmt noch einen nicht so vollen realm wie everlook :slight_smile:

2 Likes

Lange nicht so gelacht.

Wenn du so ein nochanger bist dann solltest du wissen das zu Classic-Zeiten die Server nicht mal annähernd so voll waren wie sie es jetzt sind.

5 Likes

Blutelfen jedenfalls noch nicht das ich weiß ich…

3 Likes

Ja ja vor 15 Jahren konnte man Erze, Kräuter ect. rund um die Uhr farmen

ach ne ganz vergessen das ging damals auch nicht echt komisch

und da waren die Server noch nicht in den jetzigen größen :slight_smile:

5 Likes

Inhaltloser Beitrag.

Sicher ging es auch nicht rund um die Uhr, aber es war möglich.

Mir geht es um die Relation.

Es sollte logisch sein, dass wenn man die 3 bis 4fache Anzahl an Spielern auf die gleich groß/klein gebliebene Welt loslässt, dass dann irgendwas nicht funktionieren kann.

1 Like

Das einzige was hier inhaltlos oder St., ist dein Gejammer

5 Likes

Geh bitte ins Kika-Forum wenn du keine ordentlichen Argumente hast, dort triffst du auf Gleichgesinnte.

Lass aber diesen Beitrag links liegen, damit Leute die in der Lage sind eine konstruktive Diskussion zu führen, dies auch hier tun können.

Komm zu uns nach Dragons Call. Wir haben rund um die Uhr genug Spieler, sind aber nicht ganz so voll wie die meisten anderen. Perfekte Mischung um zu Questen ohne sich um Mobs zu prügeln, aber auch Instanzen laufen zu können (ok Tanks gibt’s auch hier zu wenig, aber ich glaub das is ähnlich wie auf jedem anderen server)

1 Like

Bist du jetzt dabei deinen Beitragscounter mit Nonsense zu pushen?
Man liest quasi nur Schrott von dir, kein guter Start für dieses Forum.

3 Likes

Wem es hier nicht schmeckt soll halt nen Char Transfer machen und das Thema ist durch🤷‍♂️ .

5 Likes

Die PVP Server sind auch ziemlich nah an der Population eines vollen Classic-Servers dran. Bei den PVE Servern siehts halt immer noch beschissen aus. Die haben 4k-6k Spieler Abends und dann gibts noch den RP Server Celebras mit ca. 650…

2 Likes

Hast du wirklich zu Classic gespielt, oder beruht deine Erfahrung auf P-Servern?
Ist nicht bös gemeint, aber ich habe Classic (2005 - 2007) irgendwie anders in Erinnerung.
Zugegeben, es war nicht ganz so voll, aber Kräuter bekam man da auch nicht hinterhergeworfen. Vielleicht war auch damals der Anspruch und Bedarf an Fläschchen, etc. nicht so hoch, da gefühlt wesentlich weniger geraidet wurde, was ich jetzt aber nicht an der Gesamtspielerzahl festmache.
Wo kann man denn schlecht questen? Wenn ein Spot zu voll ist, kann man auch woanders hin, oder auch einfach eine Gruppe bilden.
Ich habe auf Everlook keine Probleme und fühle mich dort sehr wohl, so wie es ist.

1 Like

Na, bei diesem Char-Namen, weiss ich, wo DU hin gehörst.

1 Like

Es ist nicht so schlimm wie angegeben, aber schon überlaufener als damals.

Alles in allem bin ich zufrieden so wie es jetzt ist; ich spiele gerne in einer „lebendigen“ Welt.

Lediglich bei gewissen Sachen wie z.B. dem Schwarzen Lotus (akut) oder aktuell dem Elementarfeuer farmen (noch halbwegs ok) frage ich mich schon manchmal ob man nicht eine kleinigkeit anpassen sollte.

Geflame hin oder her - vom Prinzip her stimmt das alles. Besonders auf Everlook, ist nun mal der drittgrößte Classicrealm der Welt. Ist manchmal nicht soooo angenehm, obwohl es mir auch gefällt, viele Spieler um mich zu haben.

Lange Rede, wenig Sinn: so ziemlich alles ist knapp. Richtig knapp. Falls jetzt zur BWL evtl noch einige Spieler wiederkommen, wird es richtig ekelig. Nur: was soll passieren? Den Realm spalten ist keine Lösung. Spawnzeiten runtersetzen ist möglich, spielt aber „Campern“ so sehr in die Karten… Da hätte ich etwas Bauchschmerzen tbh. Layering hat auch Nachteile, wissen wir alle - wäre aber auch im Raum.

Die einzige Lösung ist der Transfer auf einen Server mit niedriger Population (oder umgekehrt, wenn man es brechend voll mag und auf einem leereren Server ist). Ansonsten wird Blizzard mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern. Es wird keine Aufspaltungen oder Vereinigungen geben und freie Transfers sind nach Einführung der kostenpflichtigen auch Geschichte.

Ich spiele selbst auf einem „mittleren“ Server und bin damit sehr glücklich. Es könnte zwar manchmal etwas belebter sein, vorallem da viele nur noch raidloggen und mit den normalen Dungeons durch sind, aber mein Server trifft ziemlich gut meine Erinnerungen an meine Vanilla Zeit. Abends ein Peak, nachts und morgens relativ ruhig, während es sich über den Nachmittag zum Peak langsam füllt.

Wem die deutschen Server zu voll sind und englische Server eine Option wären, kann sich auch dort umgucken.

Das stimmt nicht.

3 Likes

Fairerweise sei mal gesagt dass dein ‚öh es gibt in classic keine Level 100 Charaktere und Blutelfen auch nicht!!!11‘ vielleicht nicht inhaltlos ist, denn da ist ja schon eine Aussage enthalten, aber das halt gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Du bist nicht zufällig Flatearther und/oder Anti-vaxer?

2 Likes