Übergang abgebrochen: Instanz nicht gefunden

Hallo,

ich habe schon seit über 1 Woche das Problem, dass ich beim Betreten von Ladebildschirmen die Fehlermeldung „Übergang abgebrochen: Instanz nicht gefunden“ bekomme.

Habe gefühlt das ganze Internet schon durchforstet und auch schon folgendes ausprobiert:

Spiel deinstallieren und neu installieren.
Benutzeroberfläche zurücksetzen.
Alle Addons deaktivieren.
Neuen Router gekauft.
Einen GM um Rat gefragt.
IP Adresse erneuert und den DNS geleert.
Grafikkartentreiber aktualisiert.
Router zurückgesetzt.
Das Spiel repariert.
Netzwerkoptimierung im Spiel deaktiviert.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Liebe Grüße

Wann genau ? Egal welche Instanz (Dungeon) oder du Portest von Sturmwind nach Ogrimmar ? bzw Donnerfels - Ogrimmar ? oder Beute Bucht mit Schiff zu … übers Meer…

Du kannst absolut keine lade Bilder in Ini`s haben , sagt Instanz nicht gefunden ?
Spielst du oder dein Bruder oder sonst wer auf deinem PC auf Privaten Servern ?
Ipv6 Abschalten , einen älteren Treiber mal Versuchen , welche Grafikkarte nutzt du ?
Versuch mal andere Arbeitsspeicher , evtl verursachen die die Lade Probleme.

Das Instanz Problem , etwas genauer defenieren ob es sich hierbei um ein Dungeon handelt oder um eine Zone in der du warst nur eben nicht mehr hinein kannst da diese abgelaufen ist.

Bei Dungeon- Raidportalen, Arena invites, Dungeon invites, Portalen (zb nach SW).
Der Ladebildschirm kommt, aber ist auf 0% und dann kommt die Fehlermeldung.

Bin der einzige der den PC benutzt.

Ipv6 ist abgeschaltet.

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6650 XT

Anderen Arbeitsspeicher bzw. älteren Grafikkartentreiber könnte ich noch probieren.

Also die Karte ist ganz ok , keine Beta Treiber nehmen.

Das der Port abbricht liegt evtl daran das dein Client irgendwas falsch macht hmmm
Nimmst du die AMD Adrenalin Software zum updaten von Treiber also den Standart Treiber oder sind die Modefiziert bzw. Beta ? Hast du eine Firewall die dein upload kurz von dir unterbricht oder ähnliches evtl eine neue add. zuweisung tätigt/oder ähnliches , für anonymes surfen sowas in der richtung ? kann auch nur ein einfaches problem sein hmmm

Schwierig zu sagen…

Hast du das auch manchmal wenn du in der Overworld rumläufst und da zB für Worldquests oder zwischen zwei Zonen kein Ladebildschirm ist aber trotzdem die Spielinstanz gewechselt wird?
Ich kämpfe seit 3 Wochen mit den Problemen die du beschreibst + das was ich gerade beschrieben habe und der Support interessiert sich dafür nicht, hab in 3 Tickets 1:1 dieselbe Antwort mit der Liste an Dingen die ich versuchen kann bekommen mit dem letzten Satz „jo wenns nicht funktioniert kontaktiere nen lokalen Techniker“ ??? Techniker für World of Warcraft oder was? die sollten doch alle bei Blizzard arbeiten oder nich? :sweat_smile:
Hab in keinem anderen Spiel Probleme, Treiber erneuert, Addons erneuert und auch komplett ohne Addons gespielt, diverse Programme ausgemacht die sonst immer an sind bei mir im Hintergrund, IPv6 deaktiviert, alles, es muss von Seiten Blizzard irgendwas mit meinem Account und Instanzen verkehrt laufen irgendein interner Timeout oder so, die Probleme sind plötzlich letzten Monat aufgetaucht und seitdem darf ich am Tag 30-40 Mal das Spiel neustarten und verlier locker ne Stunde teilweise am Tag nur daran, es ist wirklich frustrieren.