Überlebensfähigkeit Verheerung

Hallo zusammen

Ich erfreue mich gerade der neuen Insel mit meinem Drachen.

Allerdings fällt mir auf, dass ich enorm viel Schaden kassiere bei diversen Open-World-Aktivitäten und mit den vielen Unterbrechungen, Stuns, Knockbacks welche von den Mobs ausgehen, habe ich teils Mühe zu überleben.

Mein Gear ist für Verheerung wohl auch nicht toll ausgelegt, ist mir klar, aber teilweise kriege ich von normalen Mobs derbe Keulen reingedrückt.

Habt ihr Tipps und Tricks oder vielleicht eine Idee für die Talente, welche das ein wenig verbessern könnten?

Beste Flattergrüsse!

2 Likes

Das ist mir beim leveln bisher auch aufgefallen,trotz nutzung der defensiven sachen krieg ich als Rufer schon einige aufs maul

1 Like

Tatsächlich ja.
Zu aller erst: Deine Def CDs benutzen.
Obsidianschuppe heißt es glaube ich. Gibt dir 30% Schadensreduzierung meine ich. Und kann bis zu 2 Aufladungen haben.
Dann hast du Erneuernde Flammen.
Die CD`s sind recht kurz daher Ruhig oft benutzen.

Ansonsten kann ich dir die Wowhead Talent Sets ans Herz legen.
Die haben Builds für Single Target Schaden, Cleave und Heavy AoE.
In Openworld verwende ich deren Cleave Build. Bisher hatte ich damit kaum Probleme.
Wenn dann war es weil ich zu viel auf einmal gepullt hatte.

Ansonsten, nutze wirklich alles was du hast.
Schwanzfeger, Flügelstoß oder auch Erdrutscht damit du dich kurz hochheilen kannst.

Der Rufer hat wirklich viele Tools um sich kurz ne Pause zu verschaffen.
Und wenns wirklich Hart wird: Zorn der Aspekte.

Wie gesagt, deine Fähigkeiten alle Nutzen um dir Luft zu verschaffen ansonsten sind die Talent Builds von WoWhead wirklich gut - aber bitte nicht einfach Blind Kopieren. Schau dir ruhig an was sie Geskillt haben dann damit du eine Idee dafür bekommst warum sie es gemacht haben.

1 Like

Von welchen Mobs redest du?
Elite oder Nonelite?

Nonelite lassen sich durch den Burst-AE doch eigentlich recht gut zusammenziehen und weg bomben. Stern, Proccs vom Scheiteratem + Feueratem reicht idR locker.

Du hast mit Flügelstoß und Schwanzfeger 2 Fähigkeiten, die Mobs von dir weg zu halten + wenn geskillt noch den Stun vom Atem.

Zusätzlich die Heilung der Blüte + Lebende Flamme (ggfs. mit Proc), Erdrutsch und Obsidianschuppen.

Bei normalen Packs habe ich null Probleme mehr aber ja, Leveln war stellenweise etwas schwierig.

Meine Drachenlady : https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/zirkel-des-cenarius/dractara

Cool, danke euch für eure Feedbacks. Es beruhigt mich einigermassen, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Es ist wohl eine Combo aus beidem. Teilweise geht das alles richtig flott, dann aber hab ich wieder Phasen wo ich 3-4 Mal aus den Latschen kippe beim Farmen z.B. (i.d.R. normale Mobs). Da kann ich mich noch daran erinnern als man zu Classic als Krieger bei Castermobs farmen wollte… 3-4 Feuerbälle und da lag ich mit Rüstung und Waffe im Dreck^^

Ich werd mir mal

Ich werde mir das gerne mal anschauen, danke für den Tipp!

1 Like

Hey,

wie bei jeder Klasse beim leveln (häufiger Fehler) nicht mit den Cooldowns geizen.
Weder mit Kampfrausch (wenn du 3 Stunden den Kampfrausch aufsparst für den Fall der Fälle ist das nicht gut)
Das gleiche gilde Für Tiefer Atem, Drachenwut, Feueratem, Eternal Surge (mir fällt der deutsche Name nicht ein)
Viel Schweben
Zauber unterbrechen

Und was mir noch viel geholfen hat, deine Instant Heals nutzen (diese Fläche - und dieser Movment Instant heal - ohne Ziel bleibst du stehen und heilst dich)

Ich denke so kommt man sehr gut durch.

LG =)

Ewigkeitswoge

1 Like

Also ich hatte die erste Zeit auch Probleme damit meinen Rufer am Leben zu halten. Im Laufe der Zeit habe ich aber nach und nach gelernt die einzelnen Fähigkeiten besser und gezielter einzusetzen und damit wurde es dann deutlich entspannter.

Damit will ich sagen: Gib nicht auf. Es lohnt sich IMHO, da der Rufer am ende des Tages mit viel Spielspaß belohnt (zumindest bei mir tut er das :wink: ).

Die Tips die Du hier bekommen hast sind auch sehr empfehlenswert. Die Talentvorlagen von WoWHead sind wirklich empfehlenswert. Auch ein Blick in Rota/Prio Liste hilft ungmein.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme als Devoker zu leveln. Liegt vielleicht auch daran dass ich seit Vanilla hauptsächlich Mage und Warlock spiele.
Zwei Mobs zu kiten geht eigentlich gut. Und vom Damage her liegen die dann auch schnell.

Dass unsere sämtlichen Cooldowns viel zu lang sind weiß jeder. Aber man kommt eigentlich beim Leveln noch gut damit zurecht. Wenn man 68 erreicht hat geht der Spaß dann allerdings los. Das erste Mal wo ich Probleme mit der Klasse hat war bei den blauen Drachen mit dem Arkan Eles die aus vollen Rohren auf einen ballern. Da merkt man dann wo die Schwächen der Spec sind.