Übernahme einer Gilde

Hallo! Ich habe auch schon ein Ticket aufgemacht aber da möchte sich nach über 24 Stunden anscheinend niemand vom Support melden.

Vor vielen Jahren haben meine Freunde und ich eine Gilde gegründet. Seit mehreren Jahren (manche 4, 6 oder 9) hat sich in dieser Gilde niemand mehr angemeldet.

Ich habe mit dem Gildenleiter persönlich gesprochen der kein Problem damit hat die Gilde abzugeben. Er spielt das Spiel seit Jahren eh nicht mehr.

Doch ich bin im Rang anscheinend zu niedrig, oder es sind zu viele andere Chars im Rang über mir, als das mir Ingame die Möglichkeit gegeben wird dort die Gilde zu übernehmen.

Und da sich zum Ticket noch niemand gemeldet hat versuche ich es jetzt hier.

MFG

Wenn das nicht funktioniert hilft dir auch kein Ticket. Der Support umgeht solche Regeln normalerweise nicht.

1 Like
  1. Die Nachricht „Gildenmeister inaktiv!“ wird in den Gildenneuigkeiten auf der rechten Seite angezeigt

Wenn du die Option zum Ersetzen des Gildenmeisters nicht siehst, bedeutet dies, dass der Gildenmeister noch aktiv ist, dein Rang nicht hoch genug ist, um die Gildenleitung zu übernehmen oder andere aktive Gildenmitglieder im Rang über dir sind und daher Priorität bei der Übernahme der Gildenleitung haben.

Blockzitat

Das ist das Problem: Ich bin im Rang wohl zu niedrig und sehe die Meldung nicht. Es ist aber sonst niemand dort online oder aktiv außer mir…

Das hatte ich schon so verstanden, deswegen meine Aussage, dass dir vermutlich nicht geholfen werden wird.

Es kann ja durchaus sein, dass einige von diesen Gildenmitgliedern ja aktiv auf anderen Servern spielen. Aber das weiss ich wiederum nicht bzw. habe die Kontakte nicht. Sollte dass auch der Fall sein dann ist aber die Beschreibung in dem Beitrag (der den du mir gezeigt hast den ich auch vorher schon dazu gelesen habe) nicht korrekt.

Naja der Beitrag beschreibt drei mögliche Gründe wovon zwei wohl nicht zutreffen:

1. Gildenmeister noch aktiv (trifft nicht zu)
  2. Rang zu niedrig (trifft zu)
  3. Andere Mitglieder mit passendem Rang noch aktiv (trifft nicht zu)

Du musst Punkt 2 und Punkt 3 nun unabhängig voneinander sehen. Wenn dein Rang zu niedrig ist, ist es egal, ob andere Mitglieder noch aktiv sind.

(„Du kannst die Leitung einer Gilde übernehmen, wenn der aktuelle Gildenmeister für 90 Tage durchgehend offline war und du den zweiten, dritten oder vierten numerischen Rang innerhalb der Gilde hast.“)

1 Like

Ich bin leider bei Rang 5 und kann es nicht…

Wenn du bei Rang 5 bist und den Artikel gelesen hast, dann weißt du doch, dass du leider die Voraussetzungen nicht erfüllst.
Wie Minci vorhin schon sagte, da kann dir vermutlich leider nicht geholfen werden.

2 Likes

Genau das steht halt im verlinkten Beitrag. Wenn der ihm schon nicht klar ist, wie soll’s besser werden?!

Deswegen das Ticket an den Support mit der Bitte um Unterstützung bei diesem Fall und ob es Möglichkeiten gibt. Falls nicht, gibt es nur eine einzige Sache die man machen kann und die Kostet einmalig 13 Euro.

Dann sollte besser er das Ticket aufmachen und entweder darum bitten, dass die Gilde dir übertragen wird - funktioniert aber wahrscheinlich auch nicht - oder er bittet um einen Tag Spielzeit um den Gildenlead abzugeben - funktioniert eher. Wurde bei mir schon gemacht, damit ich einen Char von einem inaktiven Account einloggen konnte.

4 Likes

Der Kundendienst kann bei der Übergabe der Gildenleitung nicht behilflich sein.

steht klipp und klar im Support-Artikel drin. Daher ist das Ticket auch völlig irrelevant und aussichtslos, und du kannst es eigentlich direkt wieder schließen.

9 Likes

Hallo, zusammen.

Die Antworten, die hier gegeben wurden, sind korrekt. Eine Übernahme der Gilde kann nicht durch den Kundendienst durchgeführt werden, dazu wurde das automatisierte System eingeführt, dass diese Aufgaben übernimmt, sofern man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.

Aller anderen Spieler, die sich nicht auf den berechtigen Rängen befinden, sind daher nicht in der Lage eine Gilde zu übernehmen, dies kann auch nicht durch den Kundendienst umgangen werden.

In diesem Fall würden wir euch bitten wollen, dass der Gildenmeister eine Anfrage erstellt und darum bittet, dass wir hier aushelfen können oder ihm unter Umständen Spielzeit gewähren können.

Auf die Anfrage eines Spielers, der nicht berechtigt ist eine Gilde zu übernehmen, wird aber die Antwort, die wir senden müssen, bedauerlicherweise immer negativ ausfallen, denn die Voraussetzungen müssen erfüllt werden.

1 Like