Übersehe ich da was? Geht um "Träume aus dem Abgrund"

Ich versteh nicht warum so viel Leute da 2 Punkte investieren.
Man muß mit einen Schattenzauber „Abbitte“ aktivieren, damit dann auf diesen Ziel Abbitte mehr heilt.

Die einzige Möglichkeit dafür ist, dass ich (jetzt neu) den Geistbeuger aktiviere, damit Sühne zum Schattenzauber wird, und ich dann mit Sühne heile damit so über einen Schattenzauber die „Abbitte“ aktiviert wird.
Das kann ich mit dem richtigen Timing und wenn geskillt jede Minute einmal machen, dafür 2 Skillpunkte?
Es gibt auch andere Wege runter im Skillbaum, darum verstehe ich nicht warum Leute das machen?
Übersehe ich was?

Grüße und danke wenn wer aufklären kann.

Hallo Keshera,

das mit Träume aus dem Abgrund kann leicht missverstanden werden, deswegen erlaube mir bitte den Versuch einer Erklärung.

Was dieses Talent verstärkt, ist der prozentuale Anteil der Heilung, die mittels Abbitte aus deinem Schattenschaden hervorgeht. Hierzu ein Beispiel…

  • Heilige Pein verursacht 100 Heiligschaden → Abbitte erzeugt dadurch 60 Heilung
  • Gedankenschlag verursacht 100 Schattenschaden → Abbitte erzeugt dadurch 72 Heilung

Verstehst du? Träume aus dem Abgrund bewirkt, dass die Heilung aus Abbitte von allen Schattenzaubern 20% stärker ist. Aus diesem Grund stelle ich die Behauptung auf, dass dieses Talent das absolut wichtigste Talent in unserem gesamten Spezialisierungsbaum ist. Hier nicht 2 Punkte reinzustecken ist eine effektive Möglichkeit sich selbst zu sabotieren, wenn man bedenkt, dass 72% deines Schattenschadens über Abbitte in Heilung umgewandelt wird.

Schattenbündnis gibt hier nochmal einen gewaltigen Boost und ermöglicht dir als Disziplinpriester über eine 6 bis 8-fache Schattensühne enorm viel HPS aufzubringen.
Beachte hierbei, dass Träume aus dem Abgrund dauerhaft aktiv ist. Auch außerhalb von Schattenbündnis fällt Abbitte hervorgerufen durch Gedankenschlag und Schattenwort: Tod um 20% höher aus.

Kurz gesagt: Verursachst du Heiligschaden wandelt Abbitte 60% des Schadens um. Verursachst du Schattenschaden, werden 72% umgewandelt.

Heilige Grüße
Medi

4 Likes

Wenn das so funktioniert würde ich es ja verstehen.
Aber liest man den Text (auch im englischen) steht doch: " Wenn Abbitte mit einen Schattenzauber aktiviert(!) wird".

Beim besten Willen kann ich das nur so lesen, wie in meinen Post, sonst müsste z.B:. doch stehen „Wenn Abbitte Schattenschaden in Heilung umwandelt“.

Klar wenn das tatsächlich so funktioniert wie du sagst wäre es super. ^^

Das tut es.:slightly_smiling_face:

Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob die Beschreibung ausreichend gut formuliert ist, um Unklarheiten vorzubeugen. Das setzt auch voraus, ob man unter Aktivieren von Abbitte oder Anwenden von Abbitte das Gleiche versteht.

Wie dem auch sei. Fakt ist, dass Träume aus dem Abgrund so funktioniert wie beschrieben und deswegen die Investition von 2 Talentpunkten regelrecht unvermeidbar macht.

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Danke schön

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.