Übersicht: Fortschritt der Kriegsvorbereitungen - DE-Server

Weiß jemand zufällig aus dem Kopf, wie es weltweit mit der Öffnung aussieht (ja, ich könnte googeln, aber das kommt mir gerade anstrengend vor und vielleicht weiß das ja jemand einfach^^)? Sind noch andere Realms neben Celebras nicht fertig?

Kannst du auf ironforge punkt pro nachsehen. Allerdings nur ob offen oder nicht. Den Fortschritt des warefforts sieht man dort nicht.

1 Like

Gerade stelle ich fest, dass die Liste auf ironforge.pro für die Tonne ist. Die passt vorne und hinten nicht. Da stehen noch DE-Server als „Not open“, die seit Montag fertig sind. Celebras steht zudem gar nicht in der Liste.

[e] Trotz angeblich „Latest update: 43 minutes ago“ :open_mouth:

1 Like

Da wird wohl auf manchen server der ganze raid mit drohnen ausgestattet.

Ah, du meinst, ist zwar gesammelt, aber niemand schlägt den Gong?
Das wäre eine Erklärung. Danke für den Hinweis! :slight_smile:

Dragons Call is seit Montag fertig mit sammeln, Gong wurde heute morgen geschlagen, aber offen ist erst nachher. Vielleicht deshalb

Lustig, genau das gleiche dachte ich auch, als ich heute früh nachgeschaut habe. Und auch da stand, dass das letzte Update 43 min her ist.

Weiß das so genau, weil ich genau Deinem Gedankengang folgte und mich erst über die angeblich noch nicht fertigen Server gewundert hab, und dann gemerkt habe, dass Celebras gar nirgendwo aufgeführt ist.

Glaub die Seite ist jetzt nicht soooooooo zuverlässig.

Wir sind wie Bielefeld. Uns gibt es nicht xD

1 Like

Naja, ist schon merkwürdig.
Glaube kaum, dass weltweit bereits alle Server die War Efforts abgeschlossen haben, es gibt auch andere kleine Server ausser Celebras.

Denke eher, dass da irgendwas mit der Seite nicht stimmt.

Überhaupt nicht, da steht Heartstriker z.B. seit mehreren Wochen als geöffnet drin.

1 Like

Celebras ist nicht in der Liste und war nie in der Liste, weil es zu wenig Spieler (mit Logs) hat.
Wenn ich mich recht entsinne, müssen mind. 500 Spieler mit Logs auf dem Server sein, damit er in der Liste auftaucht. Die Schwelle hat Celebras nie überschritten.

Ok, das ist dann der Grund. Weißt Du zufällig, ob es noch mehr kleinere Server gibt?

Aktuelle Zahlen:

Stand: 29.08.2020 - 4 Uhr

Allianz Horde
1.085.270 365.720
44,44% 25,97%

Im vergleich zum 17.08.

Allianz: +104.300
Horde: +52.790

Oder anders gerechnet:

Allianz: +0,41% pro Tag
Horde: +0,24% pro Tag

Bei einem angenommenen Wachstum von 0,3% auf die gesammte Menge beider Fraktionen gerechnet, ergibt sich dadraus ein Abschluss in 207,7 Tagen.
Die Eröffnung würde demnach im Februar 2021 erfolgen.

Have Fun

:innocent:

Der Theorie nach geht ab Sonntag irgendwann die automatische Abgabe los. Werde täglich nachschauen und berichten, ob und wie viel automatisch abgegeben wird. Bin selbst sehr gespannt. :slight_smile:

1 Like

Wenn ich mich nicht verzählt habe waren am 28.8. die 30 Tage durch (Start am 26.7.) Demnach müsste der Automatismuss bereits laufen. Ich werde in 24h eine weitere Zählung durchführen und dann schauen wir mal was in 24h so rum kommt. Dann sollten sich Rückschlüsse auf die Menge ziehen lassen.

Nachtrag:

Das mit den „kleinere Mengen“ macht mir sorgen. Wenn Naxx im Januar veröffentlich werden sollte kann das bei uns mit AQ ja noch bis November dauern.

The war effort auto-complete, starting 30 days after the war effort is triggered and completing in no more than 30 days after that (if I remember the numbers correctly right now), has been in since AQ launched. It’s not something new, nor something we activate manually. It’s part of the game system for opening the gates, and always has been.

https://blue.mmo-champion.com/topic/7874-aq-gates-slap-in-the-face-/

2009/03/22
Thundgot im US-Forum

Das ist die einzige konkrete blaue Aussage, die ich jemals irgendwo dazu gefunden habe (leider ist das alte Forum ja nicht mehr zugreifbar). Es gibt natürlich gefühlte 1 Mio. Unwägbarkeiten, aus denen das hier so nicht passen könnte. Aber mangels besserer Infos gehe ich persönlich erstmal davon aus, dass das auch bei uns so zutrifft.

Wir werden des ja in Kürze sehen. :slight_smile:

30 Tage finde ich jetzt persönlich noch nicht so konkret. Könnten wirklich 30 Tage gemeint sein. Oder vier Wochen. Oder ein Monat. Oder 30 Tage nach wöchentlicher Wartung, oder …
Bin darum noch nicht besorgt, dass gestern noch nix passiert ist. :slight_smile:

1 Like

Und wenn es so sein sollte ist es auch nicht wirklich ein Beinbruch.

Naxxramas bedingt nicht zwingenderweise Equipment aus AQ40 um clearbar zu sein. Ja, zwischen BWL und AQ40 gear ist ein Unterschied, aber weder ist der so gewaltig, noch ist Naxx so knapp getuned, als dass das ein Problem werden würde, grade auf dem Patchstand 1.12.1.

AQ 40 gear (+ Bücher, + VZs) machens einfacher Naxx zu clearen, aber sind nicht zwingend Voraussetzung.

Also auch wenn die AQ Tore erst kurz vor Naxx aufgehen SOLLTEN, werden die Raids auf den jeweiligen Servern KelThuzad in 2-3 IDs fallen sehen.

Es ist ja nicht so dass ich jetzt unbedingt Scharf auf Naxx bin. Ich hab es zwar zu Vanilla aka 2006 nie betreten sondern erst während TBC, weil ich da dann Ehrfürchtig bei der Argentumdämmerung geworden bin. Aber es reizt mich auch nicht sonderlich. Sofern Celebras gegen ende September dann mal die Tore öffnen kann werd ich mich in AQ20 tummeln und vielleicht den ein oder anderen Try im Raidbündniss ‚Raid ohne Namen‘ in AQ40 versuchen.

Mein Herz indess schlägt nochimmer für TBC und nachdem im US Forum rumort wird das es doch eher denn später eine TBC-Classic-Beta geben könnte seh ich da auch, wie damals schon, keinen direkten Zwang mich da jetzt noch bis zum T3 durch zu prügeln.

Wenn das Dunkle Portal sich öffnet … bin ich weg. Direktflug mit First Class … versteht sich :wink:

:innocent:

Auf den kleinen US-Servern scheint sich btw heute auch immer noch nix bei der Autoabgabe zu regen. Und die sind uns ja min. einen Tag voraus.

Allianz Horde
gesammt 1.102.190 368.900
% heute 45,13% 26,20%
differenz zu gestern 16.920 3.180
% gestern 44,44% 25,97%

Die Unterschiede kann man sich ausrechnen.
Das sind jetzt etwa 21 Stunden differenz.
Manche Bestände haben sich gar nicht verändert.
Ich denk auch, dass da noch nix aktiv ist.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass das dann am Mittwoch mit dem Restart der Realm-Server startet. Dann wären sie aber definitiv über die 30 Tage drüber.