Übersicht: Fortschritt der Kriegsvorbereitungen - DE-Server

Sicher, dass das keine „alte Verwandte“ aus der Zeit von
Lordaeron vor der brennenden Legion war ? :wink:

2 Likes

hab leider keine genauen zahlen, was die horde angeht, aber 40 mann (und frau) +x waren es sicher. der raid von waah war voll, aber in dem gewimmel konnte ja niemand mehr erkennen, wer aller da war und wer nicht:

https://image.prntscr.com/image/bv-jmHVASdavVNhTVKI72A.png

Ihr höflich und unaufdringliche ihre abgefallenen Teile zurückreichen.
Und so tun, als könntest du nicht ihre innersten Dinge durch ihre Rippen sehen.

Das sind so die beiden grundlegenden Verhaltenskodexpunkte im Umgang mit Verlassenen.

PS: Abgefallene Maden zählen auch zu „Dingen“. Die meisten sammeln die anscheinend wieder ein.

3 Likes

Also die Allianz war mit etwa 100 Spieler anwesend. Zusammen mit der Horde dürften es also locker 150 Spieler gewesen sein. Wobei einige nach dem ersten Durchlauf jedoch wieder abgereist sind. Sie waren offenbar nicht gewillt das ganze Freudenfest zu wiederholen.

Also ich fand das toll. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich wäre dafür solche Events als festen Bestandteil ins Spiel zu integrieren wo man dann wirklich auch mit mehreren Schlachtzügen antreten könnte. Vielleicht könnte man ja den Ausbruch von den Silithieden immer so als wiederkehrendes 10h Event veranstalten.

Oh … gut zu wissen. Danke für den fachkundigen Rat :blush:

1 Like

ich find sowieso den zusammenhalt auf cele einfach unglaublich. selbst wenn man sich intern nicht immer grün ist - wenns um den server geht, ziehn fast alle an einem strang. sowas hab ich noch auf keinem anderen server in all den jahren seit ich wow spiel erlebt.

3 Likes

Es ist halt die Spieleranzahl entscheident. Ich bin mir sicher auf Everlook hätte man auch 150 bis 200 spieler mobilisieren können. Der Punkt ist nur, zu den übrigen 3000 Spielern wäre man nur ein Fleck an der Wand.

Es hat dafür durchaus an vielen Stellen deutliche Nachteile für beide Fraktionen zusammen nur ein paar Hundert Spieler zu haben.

also - ausser weniger gefülltes ah fällt mir jetzt kein „nachteil“ ein und das ist mit entsprechender vernetzung ebenfalls lösbar. hats das eine ah nicht, dann findet man das zeug im anderen. so lang der grenzhandel funktioniert, ist das überhaupt kein problem. wenn ich dafür den vorteil des zusammenhalts anseh, dann sind mir die „nachteile“ ehrlich gesagt egal.

Und auch hier wieder die Aktuallisierung:

Celebras, 20.09. gegen 13 Uhr.

Allianz Horde
gesammt 2.157.410 1.043.460
% 88,35% 74,11%
differenz +238.650 +114.250
zuwachs +9,77% +8,11%

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nächste Zählung vorraussichtlich 23.09.

Es gibt einen Russischen Server da haben 90 Spieler die Drohne, also doch nicht ganz so unrealistisch :wink:

ok - dann sollte ich meinen post auf 175 ändern, damit es offensichtlich ist…

Allianz Horde
Gesammt 2.308.580 1.125.590
% 94,54% 79,94%
Differenz +151.170 +82.130
Zuwachs 6,19% 5,83%

Dem geneigten Leser wird auffallen, dass der Zuwachs innerhalb der letzten 3 Tage (seit dem 20.) deutlich zurück gegangen ist. Wir reden hierbei von einem Zuwachs von 1 bis 2% pro Tag (inkl. der Spielerleistung)

Während die Allianz bis auf die Verbände bei allem anderen fertig ist, fehlen der Horde immer noch einige Wahren.

Das AQ Event startete am 28. July, damit sollten die ersten 30 Tage bis 27. August laufen. Allerdings begann die automatische Abgabe auf Celebras erst am 06. September, also vor 17 Tagen. Rechne ich noch 13 Tage drauf lande ich beim 6. Oktober. Anschließend noch die 5 Transporttage hinzugerechnet sind wir beim 11. Oktober als spätester Termin der Toröfnung.

Wie sagt man so schön:

„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei !“

Nächste Zählung vorraussichtlich am 27.09.2020.

11.10. wär das perfekte datum für mich - am 10.10. bin ich mit meiner arbeit fertig und hab danach frei. hoffen wir, dass es auch wirklich so kommt - das wär einfach geniales timing für mich :slight_smile:

Die automatische Abgabe für Woll- und Magiestoffverbände funktioniert immer noch nicht. Daher ist eine Abschätzung aktuell leider sehr schwierig. Dort wurde innerhalb einer Woche 1,5% bei Wollstoff und 0,9% bei Magiestoff abgegeben.
Ausgehend davon, würde ohne Reperatur des Bugs Magiestoff noch ca. 35 Wochen benötigen.

Blizz hat auch ne Woche gebraucht das anfängliche Problem mit der Abgabe zu fixen. Hoffen wir mal, dass sie dieses mal auch nicht länger brauchen.

Wenns mal wieder länger dauert …

Snickers rüberreich

1 Like

Snickers mampf

ich bin derzeit wieder am stoffe sammeln für verbände so nebenbei. das lag ne weile brach bei mir. im endeffekt ists egal - irgendwann sind die tore offen und das hoffentlich in einer zeit, wo ich freizeit hab :slight_smile:

Sprich, wenn es so weiter geht haben wir Naxx clear bevor AQ auf geht.

Nein, du siehst das völlig falsch.

Blizzard sagte Naxx käme erst, wenn ÜBERALL AQ offen ist.

Also müssen alle warten. Wegen uns!

:innocent:

1 Like

Blizzard sagte auch die Auto Abgabe funktioniere…