Übersicht: Fortschritt der Kriegsvorbereitungen - DE-Server

Wo schrieb jemand, dass das Spiel einem etwas schulden würde? Zeigst du mir das bitte mal? Oder kann es eher sein, dass das nämlich niemand schrieb? Du oder auch Sharu legen anderen Worte in den Mund, die sie nicht geschrieben haben. Auf dieser Basis zu diskutieren ist recht müßig.

Und weil es vorkommen kann das eine Software verbuggt ist, darf man das dann nicht ansprechen? Denn mehr hat hier eigentlich niemand gemacht.

Ich habe auch nicht geschrieben das sie versprochen hätten, dass AQ an einem bestimmten Tag geöffnet wurde. Wo liest du etwas derartiges aus meinem Posting heraus? Es ist mir unverständlich warum du das überhaupt schreibst, denn niemand in diesem Thread schrieb etwas derartiges. Hauptsache mal was geschrieben, egal ob es passt oder nicht?
Ich schrieb, dass daran nichts falsch ist wenn man erwartet das eine Mechanik wie angekündigt funktioniert. Das ist weder dreist, noch zu viel erwartet. Wenn du dir Office 2019 kaufst, erwartest du dann nicht auch das die Software wie angekündigt funktioniert? Garantiert erwartest du das, weil es ganz normal ist. Jeder würde das erwarten. Und wenn sie es nicht tut, dann ist es legitim das anzusprechen oder es auch zu kritisieren.
Das Autovervollständigen ist verbuggt. Das hat Blizzard ja selbst bestätigt. Und nein, es wurde bislang noch nicht repariert.

Wo schrieb ich es schlimm wäre? Darf man sich deiner Meinung nach nicht über das Thema unterhalten und es besprechen, ohne das du es den Leuten als weinen auslegst und sie als Heulbojen bezeichnest? Eine Bezeichnung wie Heulboje zeigt schon das (nicht vorhandene) Niveau.

3 Likes

Ihr könnt euch Diskussion mit Sorzza sparen. Der ist nur im Forum um rumzutrollen.

Grundsätzlich wird mir das Problem hier aber überdramatisiert, schlichtweg weil nun ja wirklich nur noch geringe Mengen fehlen.

Es gibt 11 Raidverbündeauf Celebras. Das macht ca. 8000 Magieverbände pro Raid oder 200 Verbände pro 40-Raidmitglied. Nur mal so zum Vergleich: Wenn ich Schneidern skillen will, komm ich damit nicht sonderlich weit…

Mir ist es recht egal, wann bei uns AQ aufgeht. Aber wenn man wiklich wöllte, dann würden sich da da die Gildenleiter in ihrem Discord Channel zusammensetzen und dann ist das Ding in ein paar Tagen durch. Aber ganz so wichtig scheint es den Leuten dann doch nicht zu sein.

6 Likes

Keine 6000 mehr :grin:.

jo, weniger Spieler is das was Celebras braucht, weil es ja jetzt schon eine Freude ist irgendeine Random Ini zu machen… IronieOff
Du sollst schauen das es mehr werden (und zwar die Richtigen!), nicht weniger! :wink:

2 Likes

Nicht näher definierte Quellen in diesem Forum sprechen doch immer davon, dass man zu jeder Tageszeit und wann immer man möchte problemlos und zügig eine Gruppe für jeden Dungeon vollbekommt? :smile: Liegt sicher nur an dir, hehe. (Achtung, Sarkasmus)

2 Likes

tun sie das? vielleicht solltest du entsprechende beiträge genauer lesen. niemand (nicht mal ich) hat behauptet, dass man „jederzeit und wann immer man möchte“ auf cele eine gruppe findet. der text war immer: mit geduld und entsprechendem verhalten findet man eine gruppe für alles. aber vermutlich hast du da nur die server verwechselt, kann ja mal vorkommen.

Niemand? Es ist ja schön, wenn du dich direkt angesprochen fühlst und dir den Schuh irgendwie anziehst, aber du sprichst nicht für alle. :slight_smile: Ich habe nicht gesagt, dass Zuldarag davon spricht, sondern „nicht näher definierte Quellen“ aka Personen.

1 Like

ja klar…

„nicht näher definierte personen“ halten diese behauptung von dir für nicht korrekt - zumindest so lang, bis du sie nachweist. mir ist niemand bekannt, der sowas über cele sagen würde - was nicht heisst, dass das im einzelfall nicht sogar möglich wäre (mit unterstützung einer grossen gilde auf allianzseite zum beispiel oder wenn man multiboxer ist oder wenn man grundsätzlich nur mit freunden zusammenspielt und damit die gruppe komplett ist. so eine gilde soll es angeblich sogar auf hordenseite geben).

ach ja… ich „springe hier auf“ weil ich vermeiden möchte, dass irgendwer deine behauptung für echt hält und aufgrund dieser nach cele transt und dann enttäuscht ist und sich im forum auskotzt wie „mies“ cele ist - das hatten wir schon zur genüge und bedarf keiner fortsetzung.

Ich bin gerade völlig verwirrt, warum du hier so einen Aufriss machst und an die Decke gehst. :smile: Was passiert hier gerade?

Ich habe eine bewusst überspitzte und als Sarkasmus gekennzeichnete Aussage getroffen, ohne Personen namentlich an einen Pranger zu stellen (allein schon, weil ich kein Verzeichnis führe, welche Leute wann welche Aussagen treffen) und du schneist hier herein, fühlst dich persönlich angegriffen und schlägst mit Händen und Füßen um dich und verlangst irgendwelche Beweise für eine überspitzte Aussage. Klar, ich wühle mich jetzt durch das halbe Classic-Forum und scrolle mich durch tausende Beiträge, um das zu finden, was man hier und da mal liest.
Ehrlich, atme mal tief durch und überlege ganz genau, ob es Not tut, hier mit Klauen und Zähnen aufzutreten, nachdem jemand einen kleinen ironischen Kommentar eingeworfen hat. Dein kleiner Server wird davon nicht untergehen und wer auf einen RP-Server will, der hat eh keine andere Auswahl. Zumal es meine Aussage dazu gar nicht braucht, weil direkt über mir ein Mitglied von Celebras bereits ein Statement gebraucht hat. Wenn, dann solltest du ihn der Lüge bezichtigen und nicht mich, der nur einen Joke gemacht hat.

1 Like

öhm… nein. ich fühle mich nicht „persönlich angegriffen“. ich korrigiere eine aussage von dir, die spielern, die nicht wissen, dass es sich dabei um sarkasmus handelt, einen falschen eindruck von cele vermittelt.

das einzige, was ich damit erreichen möchte, ist missverständnisse zu verhindern und spieler davor zu bewahren nach cele zu transen mit falschen vorstellungen.

hättest du deine aussage als sarkasmus oder ironie gekennzeichnet, hätte ich mir meine einlassungen zum thema gespart.

:frowning: #zehnfragezeichen

1 Like

ups… entschuldige. vor der ersten tasse kaffee bin ich nicht zurechnungsfähig. ich nehme alles zurück. hab das tatsächlich nicht gesehn (oder hab ichs gelesen, bevor du ganz fertig warst mit schreiben? kann mich nicht erinnern, das vorhin beim lesen gesehn zu haben).

1 Like

Auf dem Celebras Discord wurde eine Rechnung veröffentlicht, die besagt das bis zum 10.10. die Tore geöffnet werden könnten, wenn man in den nächsten 6 tagen die Verbände von den Spielern noch zusammen bekommt.

Alternativ kann man ja mal versuchen wenn alle auf Celebras mal ein BugTicket schreiben … vielleicht wachen die Admins dann wieder auf. ¡!¡!

Na dann heist es am WE mal wieder ein bisschen Verlies machen. Da kommen pro Run so um die 60 Wollstoff raus.

hm… ich kenn da paar dämonen… die weben wunderschönen magiestoff… und da heute bis auf einen alle meine termine ausfallen… sammelt ihre zauberutensilien und ihre giftschlangen ein und macht sich reisefertig

schade dass ich von der öffnung nichts mitbekommen werd, wenn sie am 10.10. stattfindet seufzt

wenn‘ ist das Zauberwort. Sicher ist da noch gar nichts. Es kann durchaus auch passieren, dass es erst der Montag oder Dienstag wird.

alles nach montag wär toll :slight_smile: aber mal schaun… denk ich werd schon bisschen „vorausarbeiten“ und hoffe, dass die restlichen unterlagen vom kunden bald kommen und ich noch vor dem 12.10. fertig werd mit der arbeit. danach hab ich dann endlich FREI!

Falls irgend möglich, wollten unsere Szepterschwinger ja ein Wochenende für den Gongschlag abwarten.

Ich weiß nicht wie viele Zepterträger es gibt aber nach dem was mir zu Ohren kam, waren wohl nicht alle bereit sich an die serverweite Absprache zu halten.
Die Gier ist bei manchen wohl doch stärker als die Vernunft.

Also müssen wir uns doch auf einen besoffenen Gongschlag um 3 Uhr nachts einstellen?