Übertrag das Drachenfliegen doch auf alle Flugmounts <3

Fällt für mich unter persönliches Pech um ehrlich zu sein. Hat aber so rein gar nichts mit einem Cheatcode zutun, da man selbst dann Leute vom Flugmount holen kann wenn sie AFK irgendwo auf der Stelle hovern. Muss man halt etwas erfinderisch sein.

Das ist schon eine ganze Ecke.
Alleine das Skelett muss entsprechend angepasst werden und dann nochmal jede Textur die damit zutun hat um es nicht wie Franksteins Monster aussehen zu lassen. 3D-Modelling ist nicht einfach etwas was man nebenbei macht und es sieht gut aus.

Aber die animationen die du da hast beziehen sich nur auf das Protodrachen Skelett.
Wir haben aber noch die „normalen Drachen“ Skelette wie Onyxia oder Sandstein Drache.
Du hast Vögel wie den Spellwing oder den Schurken Raben.
Du hast Sabler Skelette wie den Runensäbler und ganz andere wie das Schwein, diverse Shopmounts und auch das ein oder andere Pferd mit Flügel.

Es wäre ein extremer Aufwand für diese Mounts, welche man nur in dieser einen Erweiterung nutzen könnte.
Drachenreiten sollte halt schon auf die Drachen beschränkt sein die wir da haben, es sind ungeübte Protodrachen die das eben erst richtig lernen müssen.
Wieso sollte mein Onyxia Mount, mit dem ich seit fast 10 Jahren fliege, auf einmal unfähig sein das zu tun?

1 Like

Ja ich gebe gerne zu dass ich wenig bis keine Ahnung von animieren und modeling habe.

Wie ich es mir allerdings als leihe vorstelle, ist dass das grundmodell genommen wir und dann die Farbe drüber gemacht wird.

Denn wenn ich jetzt die proto drachen aus Wrath anschaue, sind da ja nicht gerade viel assets verbaut. Hier einfach das grundskelett von DF Proto nehmen und die Farben drüber machen.

Das gleiche mit den normalen Drachen. Ich hätte auch nicht erwartet das mit einem Patch gleich alles kommt. Aber das sich ein Designer hinsetzt und Patch für Patch immer mal eine handvoll dazu macht.

Am Ende ist es auch nur ein Wunsch und wir werden sehen was Blizzards Langzeit Plan mit DF ist. Ich hoffe nur es ist ein Feature was wir mitnehmen dürfen.

Absolut dafür!

1 Like

Natürlich, ich bin ja auch bur von Drachen wyvern und greifen bis jetzt ausgegangen😅
Die anderen die einfach nur Flügel dran geklatscht bekommen haben, existieren für mich in der Form gar nicht.

das Problem mit Onyxia. Den Drachen den man hin azure spane bekommt ist ja an sich mehr oder weniger eine upgrade Version vom alten Drachen Modell. Und wie gerade oben schon geschrieben, erscheint mir als leihe es einfacher zu sein das aussehen af ein high rezz Modell zu machen als von Grund auf neu aufzubauen.

Ich fände es auch gut, wenn Drachenfliegen bleibt - und auch, wenn es mehr als nur Drachen in Zukunft gibt, die das können. Ich farme damit übrigens auch sehr gern - ist viel besser als Erze mit normalen Mount zu farmen. Man muss nicht abmounten, man bekommt Elan zurück beim Abbauen, ist schneller - wüsste nicht, warum ich das alte Mount nehmen sollte. Vor allem weil der Farm Golem so unfassbar hässlicht ist und viel zu globig.

Nicht so ganz.
Teile der Skelettstruktur sind identisch, dass ist richtig aber das meiste ist dann direkt neu entwickelt worden respektive designt worden. Das Skelettmodel weißt hier schon deutlich mehr und andere Bewegungspunkte auf als das alte Drachenmodell. Das entsprechend zu übertragen ist da auch nicht so einfach.

Wäre eine Idee, aber die entsprechenden Texturen müssten an das neue Skelett angepasst werden, so das die Bewegung auch sauber aussieht. Hier die Texturen zu ändern wäre sehr wahrscheinlich einfacher als das ganze Skelett neu zu modellieren aber auch aufwändig. Lohnt ja nicht alte Texturen so anzupassen das sie an das neue Skelett angepasst sind aber noch aussehen wie von vor 13 Jahren.

Es sind eben komplett verschiedene Modelle, sprich müssen die auch alle einzelnd animiert werden.
Greifen und Wyvern hab ich sogar komplett vergessen.

Ich bin bei weitem kein Experte, aber ich weiß das man nicht einfach eine Animation erstellen kann und diese dann auf Poligon Skelett X übertragen kann.
Ich rede ja auch nicht vom fertigen Drachen, sondern vom Modell, sprich Protodrachen Modell, Drachen Modell 1 (Onyxia oder Fel Drache als Beispiel) Vogel Modell 1 (Rabe, Spellwing etc) Vogel Modell 2 (Reinblut Feuerfalke) usw usw usw.

Ich würde es gut finden wenn es in den alten Welten Dragonriding auch geben würde aber wäre grün damit wenn es auf Drachen (wenn sogar nur diese 4 begrenzt wäre).

Wenn es jedoch nicht möglich wäre würde ich gerne die Drachen in den alten Welten normal fliegen! Das ständige umsatteln macht mich Kirre steige ständig seit dem Dunkelmondjahrmarkt auf das falsche Mount

Fände ich auch mega gut!

Ja weiß ich doch. Gehöre doch selbst dazu. Wo liegt jetzt genau das Problem? :face_with_monocle::thinking:

Hab doch auch niemanden ausgegrenzt und bin dafür, dass alles so bleibt, außer, dass in der alten Welt das neue fliegen optional dazu kommt.

Aufgrund einer n radialis Parese, also einer temporären Lähmung der Hand ist das auch etwas tricky für mich.

Nur soll das normale jetzt nicht im neuen addon sein, weil Dragonflight dann irgendwie keinen sinn hat :smiley: später gerne, aber nicht direkt zum release.

Muß das sein? :rage: Leute beleidigen,nur weil sie kein Talent für diese Art Fortbewegung haben?
Mir war Sonic zu schnell und ich konnte auch nie Autorennen fahren.MIR liegt sowas einfach nicht!
Und es ist eine sehr bescheidene Idee,ALLE zwingen zu wollen,so zu fliegen!
Zumal es dem TE ja wohl hauptsächlich um das „Fluchtverhalten“ der Leute beim Open-World-PVP geht,weil…

Gegenvorschlag
Lasst „unsere“ alten (und auch alle neuen) Mounts in Ruhe ,aber sobald Warmode angestellt wird fliegt „ihr“ mit allen Mounts wie die Drachen.

6 Likes

Man kann ohne Probleme mit einer Hand und ohne Tastatur rumfliegen. Weiß nicht was Leute da für Probleme haben sollen.

Nicht jeder kann sich darauf einstellen, ist halt so.
Kenne auch einen der bekommt das hin und hat dafür nur eine Hand zur Verfügung, dafür kenne ich aber auch Leute wo das nicht der Fall ist.

Und das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Man muss schon zwei extrem linke Hände haben das man dies nicht auf die Reihe bekommt.
Es geht ja nicht mal um die Rennen, da du Sonic in den Raum geworfen hast, sondern um das von Punkt A nach B fliegen.

Ok, nehmen wir an, dass es keine Beleidigung war, obwohl es mir auch so vorkam.
Mag sein, dass dies in deinem Umfeld der normale Umgangston ist.
Bei vielen anderen aber nicht.
Und selbst wenn es nicht so viele sind, die das so sehen; wir wollen Minderheiten doch nicht dissen oder ?
Es schreibt ja auch niemand:
Nur weil einem ADHS kid, das keine drei Minuten still sitzen kann ohne einen Rappel zu kriegen, das und nur noch das als die ultimate Fortbewegungsart erscheint, soll jetzt alles so sein und alle sollen sich nach ihm richten.
Sowas ist einfach nicht nett.

3 Likes

Da magst du recht haben. Aber als Blizzard in BFA die Quilbors und jetzt die Gnolls neu gemacht hat, konnten sie die Modelle in der alten Welt auch einfach übertragen. Von daher fragt man sich als leihe schon, warum es nicht auch bei mounts geht :sweat_smile:

Schau dir mal die neuen Gnolle genauer an. Eventuell erkennst du Ähnlichkeiten zu einer Rasse die von Spielern genutzt werden kann :wink:
Einfacher ausgedrückt sind die neuen Gnolle nichts weiter als geschrumpfte Worgen vom Skelett und Model her. Die haben nur neue Texturen bekommen, so dass sie wie Gnolle aussehen. Hatte ich gestern gesehen als ich den Azure Span durch gequestet habe. Ansonsten werden sie aber auch hier einen Teil komplett neu entwickelt haben was aber zur Entwicklungszeit und Planung von DF dazugehörte.
Für die Flugmounts werden sie das eher nicht angedacht haben, da man ansonsten jetzt schon neue Models hätte und so nebenbei macht man das auch nicht.

1 Like

Nun,ICH empfinde es als Beleidigung
Zumal du es mit

nochmal deutlich unterstreichst,dass du Menschen,die das nicht gut hinbekommen,für komplette Trottel hällst.

Warum ist es für „euch“ so absolut unverständlich,dass das jemand nicht gut kann?Gibt es bei „euch“ so gar nichts,wo ihr sagen müßt „das kann ich nicht/bekomm ich nicht hin“?
Es geht nicht um die Geschwindigkeit?Wenn ich nicht genügend aufbaue,komme ich nicht da hin,wo ich hin muß.Ich muß zwischendurch 5 mal landen,um Elan zu tanken… macht super viel Spaß…nicht
Ich will „euch“ das auf keinen Fall wegnehmen! Ich verstehe,dass das Drachenreiten toll ist…wenn man es gut kann.Mein Sohn und meine Schwieto sind begeistert.
Aber „ihr“ könnt doch nicht verlangen,dass es Pflicht für alle und auch noch für alle Mounts wird :frowning:

4 Likes

hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich meinte für „euch“ braucht man noch die alten Flugmounts.