Übertrag das Drachenfliegen doch auf alle Flugmounts <3

Hi,

ich meckere ja sonst echt gerne, aber mit dem Drachfliegen ist Blizzard seit langem mal wieder ein Feature gelungen. Nach den Totalreinfällen Warfronts und Torghast (mal im ernst: ich verstehe nicht, wie irgendein Spieldesigner denken konnte dass DAS Spaß macht) ist das Drachenfliegen eine Bereicherung für das gesamte Spielerlebnis.

Spieler können eben nicht mehr AFK und unerreichbar (wie mit einem Cheatcode) in der Luft schweben. Die Welt wirkt direkt lebendiger. Irgendwann muss jeder landen. Und man kann Spieler ja sogar abwerfen.

Diese Mechanik sollte das normale fliegen komplett ersetzen. Auch für Bodenmounts wäre es doch spannend, wenn man eine gewissen Trägheit einbaut. Ist bei anderen Spielen ja auch so. Mounts, die komplett von jeglicher Physik befreit sind, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Es wäre doch viel spannender, wenn sich Bodenmounts wie z.B. in RDD2 anfühlen würden.

15 Likes

Nein Danke. Is gut wie es ist.

13 Likes

nah die Spiellegastheniker kommen damit nicht zurecht.
Wenn bräuchte man noch eine Alternative wie in GW2. Also etwas mehr stationäres und wofür man nicht gute Reflexe benötigt.

Aber da der Aufwand eh viel zu hoch wäre alle alten Mounts anzupassen, wird das eh nicht kommen. Ich hoffe nur das Drachenfliegen auch im nächsten oder sogar alten Content funktioniert. Nur wäre man in SL direkt am Ende der Map :slight_smile:

1 Like

Das Drachenreiten gefällt mir auch sehr gut, allerdings müsste es noch feingetuned werden um das fliegen global zu ersetzen.
Denn natürlich kann ein Flugtier auch in der Luft schweben. Es kann auch langsam fliegen. Der Drache ohne Elan pimpft einfach ab.

Dafür kann man ja bei Bekannten mitfliegen. Da gibt es dann keine Probleme, mach ich mit meiner Freundin auch so. Ja die Rennen gehen damit nicht aber als Transport absolut geeignet.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Abgelehnt.
Nächster Bitte.

9 Likes

Haben die Entwickler dazu mal was gesagt bzgl. Aufwand? Die Animationen wären sicher nicht so geschmeidig wie bei den Dragonflight-Drachen, aber in vielen Fällen könnte man die Mountskins vielleicht relativ einfach über die Mechanik stülpen. Ob ein altes Flugmount jetzt wirklich die Flügel anlegt bei der Rolle ist ja vielleicht auch nicht sooo wichtig.

Wenn sie eine neue Rasse ins Spiel bringen müssen sie ja (soweit ich weiß) auch jedes einzelne Rüstungsteil im Spiel von Hand an das Skelett anpassen. Eine unübliche Aufgabe sind solche nachträglichen Anpassungen also nicht. Deshalb benutzen die verbündeten Völker ja (fast) immer alte Skelette, damit sie sich das da sparen.

Wieso glaubst du fehlen bei den Dracthyr und Mechagnomen fast alle rüstungsteile ?^^

1 Like

Die mounts kann man ja nach und nach anpassen. Gibt ja (übertrieben gesagt) nur eine Handvoll Modell Skelette.
Alleine mit den 4 jetzigen Mounts wären über 100 abgedeckt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn drachenreiten bleibt.

Und Blizzard. Gebt uns drachenreiten für die alte Welt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Wenn ich jetzt auf mein 310 mount fliege, kommt es mir wie das 60% flugmount aus BC vor.

3 Likes

Drachenreitten mit dem Otter würde ich hart feiern. :otter:

1 Like

Drachenreiten auf den dazugehörigen Drachen auch in der alten Welt ok…nichts dagegen…
alle Flugmounts? nein…

7 Likes

Sorry, aber das geht nur wenn du immer einen Bekannten der das perfekt beherrscht einstecken hast.
Was natürlich niemand hat. Und nun?

2 Likes

Was gibts da perfekt zu beherrschen? Ihr tut so, als bräuchte man den größten skill des Universums, um dieses Feature benutzen zu können. Es ist weder ein Hexenwerk, noch ist man ab 40 Jahren einfach automatisch nicht mehr in der Lage, 2 Knöpfe und eine Maus zu bedienen.

4 Likes

Nun. Technisch ist Drachenreiten in der alten Welt schon längs möglich.
Die Draktyr könnens ja auch schon Weltweit.
Es bedarf nur einer Freigabe…
Dies hat sogar auch meinen Segen.
Allerdings nur unter der Voraussetzung das beide Systeme bestehen bleiben so das jeder so fliegen kann wie ers möchte.
Man könnte auch weiters das Flugsystem der Draktyr auf den DH ausdehnen.
Vielleicht auch noch das Schweben im Kampf zwecks Schadensvermeidung dazu?
Hätt ich garnichts dagegen.

Dann müsste man das aber auf dutzende Weise abändern.
Eine Flugmaschine zum Beispiel kann halt nicht mit Flügeln schlagen um schneller nach vorne zu kommen, genau wie mit dem Pferdchen, Elementaren und allem anderen ohne Flügel.
Auch das zeitreisen dürfte etwas…schwer werden.

Nene so wie das jetzt ist das schon ok.

Der Fortschritt für twinks wäre aber schon etwas was ich mir wünschen würde.

Bitte? Wo muss man das für den Alltag perfekt beherrschen? Dass man damit keine Rennen fliegen kann sollte klar sein, aber das sind ja auch komplett optionale Sachen. Um durch die Welt zu kommen reicht das Mitfliegen 3x aus.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich hätte nichts dagegen. Zumindest das Drachenreiten auch in der alten Welt ermöglichen.

Das normale Fliegen wie sonst ebenso lassen für die, die es nicht mögen und jene die zu faul oder inkompetent sind dafür :sweat_smile:

Man muss für die rennen nur 2 bis 3 Tasten nutzen und ansonsten mit der Maus navigieren… keine ahnung was einem da fordern sollte.

2 Likes

Nein sollte es definitiv nicht.
Alleine schon weil man mit dem Dragon Riding nicht mal effizient farmen kann. Das einzige was damit gut machbar ist das man von A nach B kommt aber alles andere dazwischen was man mit normalen Flugmounts machen kann ist nicht machbar.

Abgesehen davon wurde jetzt schon mehrfach von den Devs bestätigt das sie auch das normale Fliegen in Dragonflight zu einem späteren Zeitpunkt freischalten werden. Würde mich hier auch nicht wundern wenn sie dafür das Dragon Riding mit hinzuziehen.

Sowas als Cheatcode zu sehen ist schon merkwürdig.

Soll auch Leute geben die durch körperliche Einschränkungen nicht damit klarkommen und nicht jeder hat eine entsprechende Augen-/Handkoordination um das entsprechend zu schaffen.

11 Likes

Möglicherweise einer der wenigen verbleibenden PvP-Spieler, der sich darüber ärgert, sein „Opfer“ nicht vom Himmel holen zu können :person_shrugging:

3 Likes

Was anpassen? Für die reittiere mit Flügel sind es ein paar flügelanimationen und eine rollanimation. Und wie gesagt für die drachenmodelle und den wyver bereits animiert.

Diese zeitfertigkeit ist nur gameplay. Und wenn du das ernst nehmen würdest dürfte es keine der Drachen haben insofern die nicht Bronze sind.

Und das bestimmte mounts ausgeschlossen wären, wäre ich auch fein mit. Ich bin eh der Meinung das unter anderem Pferde nicht in die Luft gehören.

1 Like