Übertragt euren Authenticator auf die Battle.net Mobile App

Übertragt euren Authenticator auf die Battle.net Mobile App

Es ist an der Zeit, euren Authenticator aus der alten Authenticator App auf die neue Battle.net App zu übertragen. Wenn ihr aktuell die Battle.net Authenticator App nutzt, so müsst ihr bis zum 5. Januar zur neuen Battle.net Mobile App wechseln.

Vollständigen Artikel anzeigen

was ist mit den nicht handy Authenticator ( physischer Authenticator)?

Den kannst du auch weiterhin benutzen.

1 Like

Wenn die Batterie den Geist aufgibt, darfst du dich mit dem Support umschlagen, und wenn du nicht zweifelsfrei als Besitzer des Accounts identifiziert werden kannst aus welchen Gründen auch immer, dann ist dein Account weg.

Nicht beim physischen Authenthicator. Dort reicht es einfach den rauszukicken und dir die neue App herunterzuladen.

Das gilt für alle Authentifikatoren. Dazu brauchst du nur dein Passwort, die Geheimfrage und die Antwort. Da nämlich Leute auch mal ihre Handies wechseln würde der support sonst andauernd mit Supportanfragen konfrontiert sein.

Bei mir geht die App nur bis zum Bild „Accountfehler. Aktualisiere deine Privatspähre Einstellungen um diese App weiter zu verwenden“ auf. Danach werden mir gar keine Einstellungen markiert die ich aktivieren sollte. Da werden alle Privatspähre Einstellungen angezeigt und wenn das die markierten Optionen sein sollen, dann müsste ich alle Einstellungen öffnen. Dabei will ich doch nur den Authenticator nutzen :face_with_raised_eyebrow:

Wie erkenne ich die markierten Positionen denn ganz genau? Sendet mal bitte einer ein Screenhot :wink:

1 Like

Mein physischer Authenticator ist wohl tot. Ich sehe keinen Code mehr angezeigt. Macht es schwierig, den los zu werden. Eigentlich wollte ich den neumodischen Kram nicht, aber der alte funktioniert auch nicht mehr.

[edit] Ich konnte den nicht mehr funktionierenden physischen Authenticator per SMS-Code entfernen.

2 Likes

Ich sehe es schon kommen das Leute nach dem 5. Januar sich beschweren wieso der Authenticator nicht mehr funktioniert und wieso Blizzard ihnen das denn nicht früher gesagt hat…

In diesem Fall:
Hi Leute aus der Zukunft.

2 Likes

Um den physischen Authenticator zu entfernen, brauche ich den da nicht erst, um mich einloggen zu können, um so an die Entfernenoption ranzukommen?

Eh als jemand der noch den alten Authenticator nutzt bekomme ich im alle zwei Wochen Takt nun eine E-Mail von Blizzard ich möge doch bitte meinen Authenticator wechseln da der alte nicht mehr funktionieren wird.

Genau das gleiche Problem bei mir.
Wirkt sehr durchdacht und professionell.
Dann halt erstmal nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.