Überwuchertes Urtum

Guten Tag

Bin ich der Einzige der den ersten Boss in der Akademie einen Ticken zu Stark findet?
Ich hab jetzt einige Dungeons auf M2 gelaufen, sowohl als DD als auch als Tank.

Ich hatte kaum bis keine Probleme bei diesen, außer beim Urtum, sobald der Boss die Pflanzen raus holt, platzen die Leute so schnell wie Popcorn.

Ich weiß es ist das Ziel die Adds so schnell umzuboxen wie es nur geht, aber dann muss der Tank mit 30+ Stacks kämpfen, ich versuche schon mit clease gegen zu wirken, aber wenn man der Einzigste (absicht) ist er Gifte heilen kann reicht das halt nicht immer aus.

Ich würde mir wünschen das Blizz diesen Boss leichter machen würde. (ja karen ich will das der boss wenn ich ihn angreife, sich auf den boden legt, sagt „ich gebe auf, hier ist mein loot“) Vielleicht wäre schon geholfen, das die Chance das dich die Adds vergiften verringern, oder der Debuff capt bei 20 oder 25.

Was ist eure meinung zum Boss, gibt es vllt. bosse bei denen ihr immer schwierigkeiten habt?

Habt einen tollen Tag und lasst euch nicht ärgern.

1 Like

Die kleinen Adds sind eigentlich überhaupt kein Thema. Die müssen einfach sauber runtergespielt werden. Das Problem ist der Debuff, welcher für 60 Sekunden runterticket und stacken kann. Wenn der nicht schnellstmöglich mit dem großen Add gecleared wird, dann kriegt der Heiler das nicht auf die Kette. Und daran geht die Gruppe dann in der Regel down.

Also eigentlich ist der Boss relativ harmlos, aber die Mechaniken müssen sauber gespielt werden.

2 Likes

Genau das. Wenn man die Adds sauber ablegt sind die sowieso in wenigen Sekunden tot und bis dahin kann man mit AoE Stuns und Stops arbeiten um sich Luft zu verschaffen. Wenn die Adds natürlich sonstwo abgelegt werden gute Nacht.

LG
Flauschkugel

3 Likes

PTBS aus season 1.
Das war schlimm und wurde diese woche noch nicht besser. :smiling_face_with_tear:
Leute sprinten vor oder laufen nach rechts obwohl vorher 20x links geschrieben wurde…

1 Like

Du darfst auch nicht vergessen dich in den großen Kreis zu stellen, wenn das „große“ Add stirbt. Sonst wird der Boss ab Morgen eh entspannter.

LG
Gaskadse

1 Like

Der Tank sollte definitiv einen dicken CD zu Beginn der Phase ready haben, da solltest du nicht zu früh cleansen.
Wenn du selbst als Paladin tankst, ist Bubble natürlich ein Traum direkt zu Beginn der Phase, aber auch normale CDs reichen egt gut aus, um hier nicht zu schnell umzukippen.

Eigentlich ein sehr simpler Fight als Tank, da es zu 100% vorhersehbare Damagephasen gibt, für die man seine CDs braucht. Im Umkehrschluss heißt das aber eben auch: Falsch genutzte CDs können später sehr sehr teuer werden.