‚Gaming‘ laptop?

Moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der suche nach einem Laptop.

Der Laptop soll hauptsächlich für office arbeiten benutzt werden mit der option vielleicht bisschen und nur ausschließlich WoW zu zocken …

Nun meine anforderungen :

  • gelegenheitsspieler

  • wenn ich zocke dann pvp oder mal ne ini & questen…

  • grafikeinstellungen alles auf mittel?
    Sollte hauptsächlich flüssig laufen alles

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :slight_smile:

Wieviel möchtest Du denn investieren?

Das hier

Acer-Predator-Helios 300

wäre zB ein Gerät was (bei ausreichendem Budget) dafür in Frage kommt …

Luna

Unter 1000€.

Es bringt ja nix einen porsche zu kaufen um damit nur beim supermarkt im ort einkaufen zu fahren.

Das gleiche ist auch mit einem laptop… ich will zwar zwischendurch mal zocken aber es bleibt halt wirklich beim zwischendurch.

Was haltet ihr von dem hier?

Acer Nitro 5 AN515-45-R4UE Notebook (39,62 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 5, GeForce RTX 3060, 512 GB SSD, Kostenloses Upgrade auf Windows 11, sobald verfügbar)

Bei otto für ca 900€ zu haben.

Das würde für deine Anforderungen bestimt gehen, mir wären halt 15,6 zoll definitiv zu klein.

Acer Nitro 5 AN517-41-R77U Notebook

den hat meine Frau hier stehen…also die 17" Variante mit Ryzen 5 5600H + RTX 3060
und zum gelegentlichen zocken langt der dicke

Danke, heute soll mein paket kommen.
Ist aber die 15.6 variante geworden

Reicht auch. Habe mir denselben aber mit Intel geholt :stuck_out_tongue: reicht locker flockig für die nächsten jahre WoW aus, falls dort nicht massiv an der engine rumgebastelt wird.

naja, da sie nicht Mal gescheit Raytracing implementiert bekommen noch anscheinend da Interesse seitens Blizzard besteht denke ich nicht, dass da all zu viel angezogen wird.
Viel Spaß mit euren Notebooks :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.