☾⸰ [Kaldorei/Feralas-Kampagne] — Die Tide des Zorns (17.03 - 06.04)

⸰☽ Die Tide des Zorns ☾⸰

Aus den dunklen Tiefen steig’ ich hervor
Dem Licht der Heilbringerin durch die Wellen empor
Ihr Pfad durch unser Schicksal so herrlich und wahr
Wie’s einst wurde prophezeit in Nazjatar

Bel'ameth ist zum Fokus der darnassischen Nation geworden. Eine neu gefundene Heimat und Zuflucht für das Volk der Kaldorei. Die jüngsten Ereignisse um die erst kürzlich entdeckte Insel von Dorn und der 'Krieg im Inneren' haben große Teile der Armee der Schildwache zum Kampf gegen die Leere in die ferne Fremde von Khaz Algar beordert.

Die Abwesenheit dieser Streitkräfte erlaubt jenen anderen Mächten, die Feralas innewohnen, freizügiger und dreister nach ihren Machenschaften zu streben.

Vor den Küsten und Ufern Feralas' braut sich ein Sturm zusammen. Wilde Gnollstämme verbünden sich zu Horden, die sich mit den Ogern aus Düsterbruch zusammentun und Dörfer und Stätten unsicher machen. Finstere Energien strömen aus den Ruinen von Eldre'thalas. Eine Verschwörung offenbart sich, an der jeder Bewohner der grünen Dschungelhölle beteiligt zu sein scheint...

⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰

Bandu thoribas!

Dies ist ein Aufruf an alle verfügbaren Kinder der Sterne und Verbündeten, die gewillt und fähig sind, ihre Heimat zu verteidigen. Anu Kalimdor!

Hallo werte Mitrollenspieler von Die Aldor,
mit diesem Post hier möchte ich die Möglichkeit zu einer offenen RP-PVE-Kampagne mit dem Fokus auf Kaldorei und Kalimdor bieten.

Die Handlung dreht sich um eine Verschwörung in Feralas, welche nicht nur die Mondfederfeste, sondern den gesamten Dschungel bedroht und Feinde wie Gnolle, Oger, Naga, Geister und andere Widersacher mit sich bringt.

Das ganze findet im Lauf von 2-3 Wochen in Feralas statt und ist bisher ohne festen Beschluss für den Zeitraum 17ter März bis zum 6ten April geplant. Der Zeitraum könnte sich noch ändern, genau wie diese Idee nicht unbedingt stattfinden muss.

Viel eher geht es mir darum, zu sehen, ob generell Interesse besteht!

⸰☽⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅▬⋅☾⸰

Für wen ist die Kampagne?

Eingeladen sind alle Nachtelfencharaktere und -Gilden, die loyal gegenüber ihrem Volk sind. Diese Kampagne trägt den Zweck, die Nachtelfen-Community für einen kleinen Zeitraum zu vereinen und zusammenarbeiten zu lassen. Jedes darnassische Langohr ist willkommen!

Für Allianzcharaktere und neutrale Charaktere, die sich entweder eng mit den Kaldorei verbunden sehen, oder Angelegenheiten in Kalimdor haben, die dazu führen, die Mondfederfeste zu verteidigen, gibt es ebenso einen Platz auf der Kampagne!

Was erwartet euch?

2-3 Wochen Spannung und Kaldorei-Atmosphäre!

• Ein zugängliches und spaßiges RP-System, das man kennt, wenn man auf meinen Missionen (als Sir Gildas) auf dem Malxit-Plot war.
  • Ein Strang mit Hauptmissionen, die der Verschwörung auf den Grund gehen.
  • Möglichkeiten für vierlei Nebenmissionen, in denen sich SLs frei austoben können.
  • Freies Lagerrp mit kleinen Ritualen und Events.
  • Die Möglichkeit, eure eigenen Events/Gildenkultur in das Lagerrp einzubringen.
  • RP-Missionen und offenes RP, das Kaldorei und Charaktere auf Kalimdor zusammenbringen soll.

Interessiert?

Dann schreibt mir gerne auf Discord unter dem Namen ch4ngeling, oder bekundet euer Interesse mit einer Antwort unter diesem Post.

Wenn ihr mit eurer Kaldorei-Gruppe und/oder -Gilde dazu kommen möchtet, oder mit einer anderen Gruppe/Gilde, die Bezüge zu Kalimdor und Feralas hat, meldet euch gerne unter diesem Post an!

Den Link zu unserem Kampagnen- und Eventdiscord findet ihr hier:
https://discord.gg/3gRSa7RqS9

Spielleiter gesucht!

Ihr schafft gerne Events? Ihr liebt es, Missionen für Gruppen von Spielern zu schreiben? Ihr wollt euch als Co-SL in die Haupthandlung einbringen, oder durch Nebenmissionen eure eigenen Ideen zu Feralas wahr werden lassen und leiten?

Dann meldet euch unbedingt, wir suchen nämlich allerlei SLs für den Fall, dass diese Kampagne wahr werden könnte!

21 Likes

Wie auf den Kaldorei-Discord schon gesagt finde ich die Idee von dem ganzen sehr nice und ich hoffe auch das diese Kampagne umgesetzt werden kann.

3 Likes

Schön zu sehen, dass Nachtelfenspieler wieder nach Feralas zurückkehren! War ganz schön ruhig in letzter Zeit.

Meine Frage an die Plotleitung ist: Wie geht ihr mit dem Bluthautklan oder anderen Hordenspielern in Feralas IC um?

Nicht dass wir unbedingt mitmachen wollen, die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr hoch, dass man sich ggf über den Weg läuft wenn die Nachtelfenspieler durch den Dschungel marschieren und uns Orcs bei der Jagd treffen etc.

Ich freue mich so oder so für euch Nachtelfen und den Plot. Ich drücke euch die Daumen, dass es ein Erfolg wird.

10 Likes

Hey, Garzok!
Danke für Deine Frage.

Wir bespielen Feralas ic als weit weitaus größere Fläche, als das Spiel das Gebiet je darstellen könnte. Wenn also eine Gruppe gerade eine bestimmte Landmarke bespielt, muss das ic nicht die gleiche sein.

Prinzipiell finden die Missionen innerhalb von „Bubbles“ statt und sind mehr auf die Interaktion zwischen Spielleiter und Spielern ausgelegt. Einfach schon allein aus dem Grund, dass das Vorbereiten der Stories und Abenteuer recht viel Aufwand und Arbeit benötigt UND mit den zufälligen Entscheidungen der Spieler, die daran beteiligt sind und dafür ausgewählt wurden, einher geht.

In der Regel sucht sich ein SL die Teilnehmer für die jeweilige Mission unter den Bewerbern aus. Du kennst es, wenn Du auf den bisherigen Großplots warst vielleicht.

Sollte die Story, die ja durchaus eine großflächigere Bedrohung für Feralas ausspielt, in irgendeiner Form Probleme für euch und eure Plots/euer Rp bereiten oder zu viele Fragen werfen, könnt ihr das Ganze im Notfall auch getrost ignorieren.

ABER: Wenn jetzt eine Gruppe von Charakteren euren Charakteren in den freien Phasen des Rps begegnet, spricht natürlich nichts dagegen, in jeglicher Form zu interagieren und wenn euch die Story interessiert, seid ihr mehr als nur willkommen, in irgendeiner Form, Art oder Weise daran teilzunehmen.

Dieses „Bubble“-Ding gilt eher für fest geplante Missionen, die von ihrer umrahmten Story als Kern des Events leben.

Ansonsten: Der wirklich einzige Grund, warum wir die Horde gerade nicht aktiv involvieren, ist einfach der, dass das hier mein erstes, größeres Event dieser Art ist und ich einfach nicht zu viel versprechen möchte. Wenn wir allein schon 20 externe Charaktere auf dieses Event locken können, wäre es schon ein voller Erfolg!

Du und die Member von Bluthaut können sehr gerne mit mir in Kontakt treten. Wenn ihr die Situation teilweise zu dem Zeitpunkt bespielen, mit ihr interagieren, oder sogar in größerem Maße daran teilnehmen möchtet. Ich leite gerne auch Missionen für Hordecharaktere oder halte euch storytechnisch auf dem Laufenden. Ihr könntet das Material sogar nutzen, um etwas Fläche für interessierte Hordecharaktere zu bieten, wenn ihr wollt.

Lasst es mich gerne wissen!
Und danke für Deine Worte!

6 Likes

Die Erhabenen mit euch!

Da wir zu diesem Zeitpunkt in der Nähe sein werden und euer/dein Projekt äußerst spannend finden, möchten wir uns als Gemeinschaft dazu anmelden.

Unsere Gruppe besteht aus reisenden Abenteurern, die fähig sind, sich selbst zu verteidigen und bei solch einem Ereignis als Einheit zusammenstehen, um aktiv bei der Verteidigung der Mondfederfeste zu helfen. Mitten in unserer Gruppe befindet sich auch eine Heilerin, die euch bei der Versorgung der Verletzten unterstützen kann.

Wir freuen uns sehr darauf!

Möge der weiße Tiger über euch wachen!

Liebe Grüße, die Wege des Windes.

4 Likes

Ich bin da doch schon lange raus
:sunglasses:

8 Likes

Hört sich interessant an.

Jaspathal, meldet sich gern zum Dienst!

2 Likes

Ihr könnt euch zusammen mit Jaspathal als angemeldet betrachten. Vielen Dank, dass ihr euch unter diesem Forenthread gemeldet habt.

Unser Event-Server ist auch nun startklar und hält bereits einige erste, offene Missionen und Events, denen man beitreten kann. Im Laufe der kommenden Zeit wird er zunehmenden an den angekündigten Plot angepasst werden.

Die Spielleiterolle kann man auf dem Server schon jetzt halten und dort Missionen auch außerhalb der größeren Plots schaffen und für die Nachtelfen-Community anbieten. Eine Gildenmitgliedschaft ist dafür nicht nötig!

Hier ist der Link:
https://discord.gg/3gRSa7RqS9

Dieser Server wird auch dieses Jahr wieder für unsere Feste verwendet werden.

2 Likes

Ich bin noch unschlüssig …

Es gibt eine kleine Änderung zum Plot.

Wir nehmen jetzt auch Horde-Charaktere auf den Plot auf. Viele Missionen und Nebenmissionen lassen sich auch als allgemeinen Aufruf verstehen, in denen Streitkräfte beider Fraktionen gemeinsam gegen die Bedrohung kämpfen können.

Nur für explizite Missionen, die nur aus der Sicht der Horde stattfinden, würden wir noch Spielleiter suchen, die Interesse daran hätten, aus dem Storymaterial Missionen für die Hordeseite zu spinnen.

Also meldet euch, wenn ihr Lust habt, auf der Feralas-Kampagne ein paar Erlebnisse für die Horde zu schaffen!

4 Likes

Klingt Interessant! Bin auf mehr Details gespannt =)

1 Like

Wir heißen Dich gern auf der Kampagne willkommen! :relieved: