⚠ Kann gelöscht werden, Danke

Viel solidarität meinerseits auf jedenfall. Wenn was ist, kennst du meine Discorddaten. Auch, wenn ich denke, dass ihr damit alleine fertig werdet.

6 Likes

Einige Rollenspieler oder jene, die sich für solche halten, sollten mal rausgehen und sich einen Lebenszweck suchen. Könnten sicher einen guten Job oder eine hübsche Freundin bekommen, würden sie soviel Energie reinstecken wie darin, anderen Leuten in Videospielen auf den Zeiger zu gehen und wütend die Sandburgen anderer Spieler kaputtzutreten. Sind aber wahrscheinlich nicht mal dazu zu gebrauchen, Mandalas auszumalen und müssen dann hier auf dem Server so tun, als wären sie die Babos. Kann man sich nicht ausdenken. :smile:

25 Likes

Dabei kann Mandalamalen so entspannend sein…!
Hab ich gehört.

4 Likes

Wie es jetzt keiner wieder zugeben will. Herrlich.
Wie ich immer sage, wenn ich rpn würde dann in der Ölkanne. :+1:

1 Like

Ich denke, es muss nicht mal jemand zugeben. Ich wollte, wie gesagt, einfach diesmal agieren, statt reagieren zu müssen.

8 Likes

Verständlich, da es eine ooc motivierte Sabotage sein sollte.
Doch eine Frage stellt sich mir da schon. Scheinbar wurde die Aktion an einen Spion gemeldet, der es euch weitergeben hat.
Heiligt das Mittel den verhinderten Zweck? Spione zu haben oder Informanten hat immer ein „geschmäckle“

1 Like

Stellt euch mal vor, ihr geht auf die Arbeit oder in eure Uni oder eure Schule und ganz, ganz plötzlich hängt in eurem Büro / Hörsaal / Klassenzimmer ein hochoffiziel aussehendes Schild, auf dem steht:
„Es wird darauf hingewiesen, dass das Urinieren in den Abfallkorb verboten ist.“
Da ist natürlich dann erstmal das Wundern groß.
Warum hängt das Schild da? Das muss da ja aus einem Grund hängen. Hat das etwa jemand gedacht? Mh, das könnte Klassenkamerad A sein. Oder vielleicht doch Kollege B? Der wirkt so, als würde der das machen.
Man wundert sich - und mann kann sich sicher sein, dass nun das heimliche Hauptthema ist, wer sich denn da hat dermaßen gehen lassen.

Am Ende kommt raus, dass das Schild einfach nur als Trolling vom IT-beauftragten aufgehängt wurde.

Was ich damit sagen will: Wir wissen nicht, ob da wirklich was geplant war, ob das die Leute von diesem Projekt waren oder ob sich da einfach nur irgendwer einen Scherz erlaubt hat. Inzwischen kann man alles fälschen. Und ich schätze den Initiator vom OG Projekt jetzt nicht so ein, dass er (oder sie) noch den Nerv hat, irgendwem irgendworein zu pfuschen,

Es bringt nichts, nun irgendwen zu beschuldigen. Mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die ganz bestimmt sicher daran schuld sein ‚müssen‘.
Erst die Zeit wird zeigen, ob an dieser „Drohung“ was wahres dran ist, oder nicht.

1 Like

Man hat sich an uns gewendet . Wir hätten nichts davon sonst mitbekommen.

5 Likes

Jau, das ist ja geniales Marketing! Da werden heute lauter Gäste kommen, um der Kanne beizustehen, selbst wenn gar kein Angriff kommt! Und der Lude von Beutebucht lässt die Kasse klingeln und dankt seinen Mitrollenspielern, während er sich über ein übervolles Haus freut. Ein höchst goblinischer Plan!

Spaß beiseite, ich wünsche euch heute wirklich ein volles Haus und dass diese Leute sich doch noch besinnen und vielleicht lieber versuchen, schönes RP zu haben oder gar nicht erst kommen. Notfalls ignorieren und ingame melden. So leicht seid ihr nicht unterzukriegen.

2 Likes

Das stimmt, allerdings spricht für mich deutlich eines dafür: Besagte Person kam auf unseren Discord heute Nachmittag und kaum mache Ich hier etwas öffentlich, flieht dieser wieder von unserem Discord.

Aber…wie du sagtest…man kann alles fälschen und das kann ich nicht abstreiten.

4 Likes

Man kann getrost auch erwähnen, dass wenigstens ein vorher nie vor Ort gesehener Charakter, der namentlich erwähnt wurde, ebenfalls bereits vor Ort aufgetaucht und ausgeloggt ist - genau da, wo es abgesprochen wurde.

Ich gehe also mal sehr stark davon aus, dass es sich nicht um Fälschungen handelte.

3 Likes

Vielleicht lässt die Veröffentlichung des ganzen die nun auch zurück schrecken, weil die Reaktion sind ja mehr als deutlich und entsprechende Person(en) wären dann auf ganz aldor unten durch.
Dazu noch der Faktor das wen eine Störung stattfinden würde ja klar sein dürfte das der größte teil die weg meldet und es auch eventuell Konsequenzen gibt seitens Blizzard.

2 Likes

Anprangern ist halt nicht erlaubt. Im eigenen discord veröffentlichen und über aldorsche Mundpropaganda verbreiten lassen hingegen schon
Das muss der Goblin mit hut entscheiden ob er ein Plakat aushängt. Es ist schließlich seine Ölkanne

1 Like

Dafür läuft seine Ölkanne aktuell sehr gut :wink:

4 Likes

Freut mich wirklich. Das RP dort ist wirklich empfehlenswert und man wird auch als Neuling bespielt

3 Likes

Ich weiß nie ob es Sarkasmus ist bei dir :wink:

Ich gehöre mittlerweile auch wieder zu den stummen Forum-Nutzern, doch das hier darf nicht unkommentiert bleiben von meiner Seite.

Wie unreif kann man sein, Projekte, die lange dabei sind sabotieren zu wollen?! Haben die Lack gesoffen? Ist mit denen im RL was schief gelaufen an Erziehung, dass sie nicht mal einen Gang zurückschalten können? Kann man OOC nicht mal den Allernettesten (Das was hinten ist) in der Hose haben und über mögliche IC Konzequenzen stehen? (Sofern es stimmen sollte.)
Durft ich mal selbst erleben (Als Einzelspielerin), daher regt mich so eine Schwachmatenaktion auf! Ich wollte das hier ja noch nett formulieren, aber da Platzt mit die Hutschnur und der Kragen gleichermaßen!

Ihr Gilden in BB. Lasst euch nicht unterkriegen, unterbuttern, niedermähen und was sonst noch!
Ihr macht einen tollen Job, ob nun junge oder alte Konzepte. Nicht ohne Grund seid ihr so lange in BB etabliert. So genug meinen Senf dazu gegeben… und ich hasse Senf.

13 Likes

Ne, bin Ölkanne freundlich eingestellt.
Auch wenn man Dispute mit elfenspaltern hat ab und an. Hat aber mit der Ölkanne nix zu tun. :+1:

4 Likes

Uff…
zehnzeichen

7 Likes

Es ist einfach das was viele immer und immer wieder einem an den Kopf werfen und selber nicht halten können. Trennung von IC und OOC. Warum muss ich absichtlich ein Spiel und RP zerstören mit lächerlichen Spielzeugen. Warum ? Ich finde dies sowas von mies das gibts gar nicht. Ich weiß nicht jedem kann ein RP - Projekt vom anderen gefallen. Dann meide ich dies doch und geh diesem aus dem Weg und geh nicht hin und mach es kaputt. Warum können manche keine Kritik annehmen, nein ich korrigiere ich da, Hilfe und konstruktive Kritik annehmen, wie es im besagten Thread war. Nein dann geh ich hin und Plane etwas zu zerstören, weil der Böse mit dem Finger auf mich gezeigt hat und DU,DU schimpfte. Ich finde dies traurig. Ich finde es aber eine große Leistung, wie Gilden und Gruppen dann zusammenhalten und stärke zeigen.
BB lebt und wird immer lebendiger, was sehr schön ist :wink:

6 Likes