🌒 [Kaldorei] ⸰☽ Jäger des Firmaments ☾⸰

Doppelpost!

Hey alle zusammen!

Wer auf den Großplots dieses Jahres war, dürfte mit dem Namen Sir Gildas vielleicht etwas anfangen können. Ich habe es so ziemlich jedes Mal genossen, dort spielleiten zu dürfen und freue mich nach wie vor über alle Bekanntschaften und Erlebnisse, die ich dort machen durfte.

Das Spielleiten von Plots ist so ziemlich zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung in diesem Hobby geworden und der einen Sache, in die ich das meiste meiner Zeit und Ideen hinein stecke.

Und für wen es noch nicht aufgefallen ist: Ich spiele Priesterin Mered’nai Lunarkind, die Anführerin der Jäger des Firmaments und den Druiden der Kralle Falkyrn „Windschnitter“ Sturmsegler, der dem Orden als Späher, Agent und Kontaktperson für alles Druidische dient.
Das da oben ist mein Herzensprojekt, in dem ich am häufigsten aktiv bin, wenn ich mich auf Die Aldor herumtreibe.

So ziemlich jeder von uns war im Verlauf des letzten Monats mit einem anderen Charakter (ich inklusive) auf dem großen Malxit-Plot aktiv und wir kehren nun im Dezember ins Rp zurück, um unsere Hauptstory-Kampagne fortzusetzen und damit in Winterquell zu beginnen.
Da wir derzeit noch aufnehmen, möchte ich jedem Interessenten die Gelegenheit bieten, in unser Rp hinein zu schnuppern und sich das Projekt anzusehen.
Vor allem, wenn ihr Interesse an einer soliden, zusammenhaltenden und engagierten Rp-Community für Nachtelfen habt.

Ziel der Gilde ist es, Nachtelfencharakteren eine Plattform für zielgerichtetes, traditionelles Kaldorei-Rollenspiel zu bieten, das sich besonders durch Spiritualität, Kultur und qualitativ hochwertige Plots und Kampagnen hervorhebt, die ein spaßiges Würfelsystem und tiefgründige Handlungen bieten.
Atmosphäre kommt bei uns an erster Stelle.
Die Kalarar’mush’as (Darnassae für Firmamentjäger) sind Teil der Armee der Schildwache und dienen dem Tempel des Mondes. Sie sind ein Orden von Hütern und Wahrern, die alte Traditionen schützen und die Heimatländer von Übel und Feinden befreien wollen. Ihre Helden und Legenden verehren sie als Sternenbilder am Nachthimmel, darunter ihre Märtyrerin Alya Lunarkind - der ersten Mondpriesterin des Ordens, deren Leben vor zehntausend Jahren ein schreckliches Ende fand.

Aktuell sind wir ungefähr 13 Mitglieder stark und 9 davon könnte man als aktiv bezeichnen. Wir haben noch Kapazität nach oben und würden unseren ersten Aufnahmestopp verhängen, wenn wir auf die 20 zugehen.

Bei uns sind folgende Konzepte willkommen:

• Schildwachen aller Art
  • Kaldoreizivilisten mit nützlichen Professionen (Schmiede, Alchemisten, Sternengucker, etc.)
  • Hochgeborene (Shen’dralar und andere)
  • Druiden (von fast aller Art)
  • Magier
  • Priester
  • Wächterinnen (als Unterstützung)
  • Assassinen
  • Späher
  • Und gerne auch ausgefallenere Konzepte, wenn sie innerhalb der Lore Sinn machen und glaubhaft mit ihren Bauelementen spielen

Unter Ausnahmen:

• Dämonenjäger (euer Rp muss überzeugen, eure Story muss sich nahtlos und clever einfügen. NPCs, die sich durch Plots anbieten, sind auch eine Möglichkeit!)
  • Worgen
  • Nachtgeborene

Was wir derzeit vor allem suchen:

• Erfahrene Kaldorei-Spieler, die bereit wären, eine Offiziersrolle nach etwas Eingewöhnungszeit zu übernehmen und die Rollen von Mondpriestern, Jägerinnen und anderen Anführerollen zu bekleiden.
  • Schildwachen und Krieger
  • Hochgeborene Wissenschaftler/Lehrenhüter
  • Spielleiter

Meldet euch gerne bei uns/mir, wenn euch das neugierig macht. Gerne auch, wenn ihr nicht an einer Mitgliedschaft, sondern einfach an Rp-Anschluss interessiert wird. Wir sind keine Gilde, die Hubs belebt und dort täglich rpt (da wären die Dämmerläufer eine warme Empfehlung!), sondern sich stattdessen auf Abenteuer und Events fokussiert.
Dafür sind diese aber immer lohnenswert.

Im Jahr feiern wir auch mehrmals Feste, die sich nach den Jahreszeiten und Monaten richten und uns jedes Mal mit Freude erfüllen.
Ein Beispiel ist: [A-RP] 🌸 Byltan — das Fest des Lebens | 18.05.24 - #9 von Merednai-die-aldor
Oder: [A-RP] 🏹 Die Ruhmreiche Jagd | 26.07.24 + 27.07.24

Ansonsten: Wenn ihr bis hierhin gelesen habt und weder mit der Vorstellung, einen Kaldorei-Charakter zu spielen, noch Kaldorei-Rp zu machen, etwas anfangen könnt; mich aber als Spielleiter kennt - grüß euch!

Ich biete mich außerhalb dieses Projekts auch gerne als Spielleiter für andere Projekte und Gilden an. Wenn ihr also mal einen SL suchen solltet, Ideen braucht oder jemanden, der eure Idee weiterspinnt, stelle ich mich hier gerne zur Verfügung. Kommt dafür auch gerne auf mich zu. Ich kann mit vielen Einfällen und erprobten Würfelsystemen aufwarten. Alle, die schonmal dabei waren, wissen, wovon ich rede.

Ich freue mich, euch auch nach dem Großplot im Rp zu sehen und gemeinsam mit euch zu schaffen!

11 Likes