🍻[A] [Nethergarde Keep] <Freizeithelden> kleine Gemeinschaft für nettes Miteinander

Du kommst von der Arbeit, die Spülmaschine läuft, Partner(in) und Kind sind versorgt. Endlich etwas den Kopf abschalten und WoW anschalten, auf nach Azeroth.

Die Freizeithelden sind eine - ganz gewollt - kleine Gemeinschaft, in der das Miteinander im Fokus steht. Wir möchten eine positive Atmosphäre schaffen, in der man nach Feierabend und am Wochenende je nach Zeit und Lust zusammen Questet, Dungeons bestreitet und sonstige Spielinhalte angeht, die man im kleinen Rahmen genießen kann.

Gemeinschaft und Gildenleben
In unserer Gruppe soll eines im Vordergrund stehen: der Spieler hinter dem Charakter. Wir wollen uns gegenseitig kennen, miteinander lachen während uns Dungeonbosse durch die Hallen treten und gemeinsam an Quests verzweifeln, die vielleicht nicht jeder machen würde.
Daher richtet sich unser Aufruf explizit an Spielerinnen und Spieler, denen das gemeinsame Spielen mehr bedeutet als zwanghafter Fortschritt und möglichst effiziente Raids (Hierzu sei gesagt, dass wir nicht darüber urteilen. Jeder soll das Spiel so angehen, wie es ihm selbst die größte Freude bereitet).

Was zeichnet einen Freizeithelden aus?
Ruhe und Gelassenheit, Interesse am Menschen hinter dem Charakter und respektvoller Umgang mit anderen Spielerinnen und Spielern.

Das erstrebenswerte Ziel
Zwar sind die Freizeithelden keine Raidgilde, dennoch wollen wir nach Möglichkeit den gesamten Spielinhalt von Wrath of the Lich King in einer entspannten Atmosphäre genießen. Aus diesem Grund haben wir einen 10 Spieler Raid aufgebaut.
Solltest du Interesse an einem progressorientierten Raid haben, dann wirst du sicher unter einer der zahlreichen anderen Gilden auf unserem Server fündig, denn unser Raid ist nicht Dreh- und Angelpunkt der Gilde. Wir legen in erster Linie Wert darauf, mit den passenden Menschen zu spielen und nehmen daher auch in Kauf, wenn ein Raid vorerst oder auf Dauer nicht regelmäßig stattfindet. In unserem Raid muss jeder Teilnehmer damit rechnen, dass wir unvorhergesehene Pausen einlegen oder ggf. sogar Abbrüche in Kauf nehmen müssen.
Gildenmitgliedern steht es selbstverständlich frei an Raids anderer Gilden teilzunehmen.
Raidzeiten sind derzeit Sonntags und ggf. Donnerstags von 20:00 bis max. 23:00 Uhr.

Interesse geweckt?
Sollten die obigen Worte interessant für dich klingen, so trete doch mit uns in Kontakt. In der Regel sind wir nachmittags und in den Abendstunden anzutreffen. Alternativ hinterlasse uns eine Nachricht via Discord.
Melde dich bei:

• Drunhall / Trunhall (Discord: Fluzoo#3420)
  • Vladkor (Discord: Azkor#5041)
  • Widgot / Saraph (Discord: Lexdawn#0303)

Solltest du uns nicht finden, so versuche einmal „/who Freizeithelden“ in den Chat einzugeben, vielleicht sind wir auf anderen Charakteren online.

Noch nicht angefangen zu spielen? Kein Problem! Jeder Neuankömmling erhält von uns ein großzügiges Starterpaket! Da es sich um einen internationalen Realm handelt, findest du „Nethergarde Keep“ unter der Sektion „Englisch“ in er Realmauswahl.

Frohes Spielen allerseits!

Stand: 12.02.2023

5 Likes

Hallo Drun ,

das klingt genau nachdem was ich suche :smiley:

Ich bin nach einer längeren WOW Pause wieder aktiv und möchte gerne in einer kleinen aber feinen Gemeinschaft WOTLK noch einmal erleben.

Würde mich gegen Abend mal im Spiel melden und vielleicht passe ich ja zu Euch .

Gruß

1 Like

Hallo Drun,

deine Gildenvorstellung spricht mir aus der Seele - eine kleinere, familiäre Gilde ist genau das was ich suche…

Ich melde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall bei Euch, ja!

Viele Grüße,
Kay

1 Like

Hallo Vynom! Hallo Kaystone!
Es freut mich, dass unsere Gildenvorstellung Anklang bei euch findet.
Meldet euch gerne bei uns, wenn es euch passt :slight_smile:

Viele Grüße

An alle interessierten. Der Beitrag ist nach wie vor aktuell. Melde Dich gerne bei uns und macht Deine Freizeit ein wenig heldenhafter!

1 Like

Wirklich eine SEHR nette Gemeinschaft! :hugs:

1 Like

Wer es noch nicht wusste, wir nehmen natürlich auch sehr gerne WoW- oder gar MMO-Neulinge bei uns auf. Sind großteils kompetent und beraten und helfen gerne!

Hallo Drun,
das klingt schon echt nach dem was ich als Ü30 Familienvater suche.
Da ich nicht soooo viel Zeit in der Woche habe für Leveln etc. hatte ich es bislang leider häufiger so, das man einfach keine Mates mehr für Dungeons gefunden hat, da alle schon ein viel zu hohes Level hatten.
Da ich mir jetzt zum Start vom WotLk ein neues Zuhause suchen möchte würde ich mich freuen wenn wir ingame zusammen finden würden und eine tolle Zeit haben werden.
Viele Grüße

1 Like

Hallo Hianna,

tut mir leid, dass ich mich so spät melde. Ich dachte, dass man sich bereits um dich „gekümmert“ hat über den Chat im Spiel.
Falls du noch immer auf der Suche bist, so melde dich doch gerne bei uns :slight_smile:

Viele Grüße

Wir haben noch Spieler auf jeder Stufe, noch niemand hängt im Endgame fest.
Neue Spieler sind also genauso willkommen wie Spieler, die bereits einen Charakter haben.

Bei Interesse melde Dich bei uns!

Hier ein kleiner Statusbericht :slight_smile:
Im folgenden Stufenbereich sind derzeit unsere Charaktere (inklusive Twinks)
30 Charaktere sind im Bereich Stufe 1-59,
7 Charaktere sind im Bereich Stufe 60-69,
8 Charaktere sind im Bereich Stufe 70-80.
Insgesamt sind etwa 30 Leute in der Gilde aktiv.

Es besteht also weiterhin die Chance, in netter Gesellschaft zu starten und nicht vom Rest der Gilde abgehangen zu sein.
Eine Starthilfe als kleine Unterstützung der Gilde, kann jeder Spieler erwarten :slight_smile:

Außerdem findet am 16.10.22 unser erstes Gildenevent statt! Ein kleiner Gnomen Wettlauf, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Wir freuen uns auf euch!

Huhu,

suche genau so etwas. Wäre cool, wenn es klappen würde. Ein Miteinander würde ich mir wünschen, da ich nach sowas suche. Alleine macht es nicht soviel Spaß.
Ich finde es schön, wenn es noch Gilden gibt, die nach dem Menschen hinter dem Char Leute suchen und kein Druck am Progress machen, sondern eher gechillt an die Sache ran gehen.

Derzeit fange ich von ganz vorne an und ja…es ist…so…lala…

Ich spiele ein Mage, da ich den zu WotlK zeiten (2009) auch gespielt hatte. Ich habe jetzt wieder angefangen, um die Gemeinschaft und das Spielerlebnis wieder neu zu entfachen wie damals^^

Grüße

Hallo Mugan,

es freut mich sehr, dass dir der Forenpost zusagt. Melde dich doch einfach bei uns, sobald du es einrichten kannst!
Dass du erst am Anfang deiner Reise stehst, ist gar kein Problem. Die Gilde wird dir helfen, wo es nötig ist :slight_smile:

Viele Grüße

Zahlen natürlich nunmehr leicht verändert, aber dennoch mal ein kleiner Drücker nach oben.

Servus Leute! Ich selbst habe vor langer Zeit WoW gespielt und bin nun zu WoW Classic beziehungsweiße zur neuen (alten) Erweiterung wieder eingestiegen. Leider bin ich momentan noch auf Horden-Seite unterwegs.

Dort ist es aber wie ausgestorben. Beziehungsweiße ignorieren einen die Leute durchgehend. Fragen werden wenig bis gar nicht beantwortet und grundsätzlich wirkt alles sehr eisig. Und das nicht im Guten!

Nun habe ich meinen Todesritter auf dem anderen Server auf Hordenseite schon angefangen. Allerdings würde es mich noch reizen einen Heiler-Charakter neuzuerstellen - irgendwie hänge ich doch an den alten Instanzen. Ist es realistisch, dass bei euch sowas auch zusammengeht?

So oder so würde ich meinen nächsten Charakter gerne bei euch erstellen. Brauche einfach ein paar nette Leute um mich herum, das hat WoW für mich immer ausgemacht. Würde mich über eine Antwort freuen! :slight_smile:

Guten Abend Rensar!

Zum einen, kannst du dir einer Starthilfe auf unserem Server gewiss sein. Taschen und Startgold bekommt jeder Neuankömmling. Darüber hinaus gibt es noch einige im Stufenbereich 1-60. Da hat jeder seine eigene Geschwindigkeit. Dass immer jeder fürs Zusammenspiel verfügbar ist, kann ich natürlich nicht garantieren. Wir sind tendenziell eher eine kleinere Gilde (5-15 Spieler zu den Stoßzeiten). Während der doch eher längeren Levelphase und der verschiedenen Onlinezeiten kommt es teilweise dazu, dass man einen größeren Stufenunterschied hat und innerhalb der Gilde keine Questpartner findet. Allerdings handelt es sich dabei in erster Linie um ein zeitlich begrenztes Problem, denn irgendwann sind alle im höheren Stufenbereich. Außerdem versuchen wir mit stufenunabhängigen Gildenevents auch Zusammenspiel abseits vom Leveln und Dungeons laufen zu ermöglichen. So auch diesen Sonntag, an dem ein Gnomen Wettlauf stattfinden wird!

Ich hoffe, dass ich deine Fragen klären konnte. Melde dich gerne bei uns, solltest du weitere haben!

Guten Abend Rensar,

Also zunächst sei gesagt, dass du dir als Neuankömmling einer Starthilfe gewiss sein kannst. Taschen und ein kleines Startgold stellen wir allen Spielern, die frisch bei uns starten.
Darüber hinaus haben wir noch einige Spieler im Bereich 1-60. Da wir aber tendenziell eher eine kleinere Gilde sind (zu Stoßzeiten zwischen 5-15 Spieler) und jeder unterschiedliche Zeit investieren kann, kann natürlich nicht garantiert werden, dass immer ein Levelpartner zur Verfügung steht. Dennoch wird das langfristig betrachtet eher ein zeitlich begrenztes Problem darstellen.

Nichts desto trotz hilft man sich in unserer Gilde und durch stufenunabhängige Gildenevents versuchen wir auch so das Zusammenspiel zu fördern. Diesen Sonntag findet dazu zum Beispiel ein Gnomen Wettlauf statt.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Melde dich gerne bei uns, sollten noch Fragen offen sein.

Heute Abend ist unser erster Gildenevent, der Gnomen Wettlauf :slight_smile:.

Wenn dir unsere Vorstellung zusagt, kannst du gerne heute noch teilnehmen!

Servus mitnand!

Das klingt alles ziemlich super.

Darf ich fragen, wie ihr es mit Voicechat haltet? Spielt sich dort die meiste Kommunikation ab bzw. ist das essenziell?

Für mich kommt Voicechat aus Gründen leider nicht in Frage und bevor ich mein Herzblut in eine hinreißende Bewerbung stecke…

Schöne Grüße derweil.

Hallo Furior,

in unserer Gilde wird sowohl der Gildenchat, als auch Discord genutzt. Der Beitritt zum Discord geschieht dabei auf freiwilliger Basis und wird für das Zusammenspiel nicht vorausgesetzt.
Lediglich in der irgendwann geplanten Raidumgebung werden wir einen Sprachchat voraussetzen, da es sonst sehr umständlich ist, auf akustischer und visueller Ebene parallel zu kommunizieren.