0-6 und -150 Rating auf 2700+ Rating Rank 1 Cutoff weil das Spiel geschlossen wurde

Hallo liebe Game Master,

ich habe vor 10 Minuten noch 2705 Rating im Solo Shuffle gehabt (entspricht Rank 1 cutoff), Wochen/Monate lange harter Grind sind hierfür notwendig und die Season endet in zwei Wochen.

Ich habe vorhin mal nach einer Stunde warten wieder eine Lobby bekommen und ausversehen über Escape das Spiel beendet, bin jedoch nicht manuell die Arena geleaved. Mein Cursor war über dem Feld Addons! Hat jedoch Spiel verlassen gedrückt. Das war in der ersten Runde, die noch nicht mal angefangen hat. Ich wollte nach 10 Sekunden unmittelbar wieder joinen, nach dem Ladescreen in die Arena wurde ich aus der Lobby geworfen. Ich habe hierfür 0-6 und -150 Punkte bekommen. Das ist unglaublich. Zudem ist mein mmr nun komplett ruiniert. Wochenlanger grind sind hier mit einem Klick verloren gegangen, ich wollte direkt wieder joinen.

Was ist das für ein Mechanismus, der mich aufgrund dessen aus der Lobby wirft? Ich habe nicht mal eine Warnung bekommen, die Arena oder das Spiel verlassen zu wollen. Das ist für mich ein ernster Grund das Abonnement zu beenden und das Spiel zu deinstallieren.

Das ist so ziemlich das krasseste, was ich je erlebt habe. Wenn mir das Rating nicht kompensiert werden kann, will ich aufhören. Das ist einfach nur schlimm.

Was denkt ihr, wieso ist der Mechanismus so derart schlecht? Wieso kann ich nicht einfach wieder in die Lobby joinen? Es gab wie gesagt, keine Warnung. Ich habe nicht die Arena verlassen.

MfG
Tonisosa-Ravencrest

Sorry das zu hören, schwer zu ertragen. Aber ich denke du kennst die Antwort selbst.
Menschliche Fehler passieren, da wird Blizz kaum was fixen. Vor allem nicht aufgrund eines Betrags im deutschen Forum.
Come back stronger!!
Dennoch GL bei Ticket und Rest der Season!

1 Like

Andere Spieler machen dies mit Absicht, und bringen dann eine Story. Wieso sollte man mit den Addons rumspielen, kurz vor dem Start?
Bei Makros/Talente rumspielen okay, doch bei den Addons?

Ausser du hattest eine Fehlerquelle. Blizzard hält nichts von Addons, und Addons zu installieren ist deine eigene Verantwortung.

Spieler sind toxisch. Sobald du diesen Gedanken im Kopf hast, kannst du dir jegliche Programme vorstellen, welche z.b die Que pausieren würde, wenn jemand einen DC hat.
Oder andersweitige Probleme.

Spieler würden solche Hilfe missbrauchen. Deswegen wird das Game auch instant beendet.
Das Spiel begreift es nicht, ob du einen Ragequit hattest, oder einfach runterquen möchtest.
Oder dann einen DC hattest.

Das Rating wird nicht kompensiert. Das kannst du dir mal sowas von gepflegt abschminken.
Das gilt für jedes Bracket. Im RBG hatten wir auch immer Probleme, und da gab es keine Kompensation im Sinne von Rating Gewinn.

Um das Spiel zu beenden, so wie du es beschrieben hast, braucht es zwei Schritte: ESC drücken - Ausloggen/Spiel verlassen klicken.

Das sind zwei Schritte, die man eigentlich nicht absichtlich macht. Genau wie niemand absichtlich Alt-F4 klickt.
Da braucht es kein Warnhinweis.

Ich selber hatte im Bereich 2.3-2.4 MMR in der Soloque Spieler, welche sich gerne der „Offline“ Methode sich bedient haben.
Absichtliches leaven ist in der Soloque ganz normal. Weshalb es auch ein schlechtes Bracket ist.
RBG hat z.b die Mechanik, wenn du DCst kannst du dem Spiel immer noch joinen, oder wenn du die Que nicht annehmen kannst. Dann machst du einen Relog und kommst rein.
Dort können es die Spieler nicht abusen, hingegen in der Soloque schon. Der Modus ist dafür gemacht, anderen ans Bein zu … .

Sowas in der Art gibt es in der SoloQueue aber auch. Ich hab mit meinem Arms Warri gerne mal Charge-DCs - das kostet mich meist 1-2 Runden bis ich wieder drinne bin(1x hats auch zu lang gedauert da war das Game dann 0:6 vorbei) aber das Games wird idr an der Stelle nicht beendet

Ich denke aber auch dass der TE hier keine Kompensation bekommen wird. Für „Fehler“ dieser Art gibt es nie eine Kompensation. Tut mir leid um deinen Rating/Platzierungsverlust aber da bleibt nichts anderes als akzeptieren und ggfls wieder hochspielen(falls das zweite überhaupt realistisch ist auf so hohem rating bei den Wartezeiten)

Kopf hoch. Ich habe aus Absicht geleaved wegen „Kommentaren“, etc. Ich habe lange gebraucht, mit dem System meinen Frieden zu schließen.

Ich kann sagen, dass dein MMR nicht -150 bekommt, nur dein Rating. Bei dem nächsten Spiel bekommst du überproportional Rating dann hinzu, falls du nicht 0:6 tatsächlich verlierst. Also Kopf hoch und wieder rein in den Kampf!

1 Like

Das ist nur die Enttäuschung im ersten Moment. Im Forum kann man sich nur „Luft“ verschaffen. Blizzard wird da nix machen.

Ja danke euch, sehr nett. Mich regt am meisten nur auf,

Erstens: Dass es keine extra Warnmeldung gibt, wie wenn man die Arena verlassen will (popt eine Warnung auf im Shuffle mit der Strafe)

und

Zweitens: Dass ich nicht einfach direkt wieder re-joinen konnte, nachdem das Spiel sich geschlossen hat. Es war die erste Runde und noch Wartezeit, wahrscheinlich bin ich nicht rechtzeitig reingekommen bis die Arena gestartet hat. Ich war noch im Arena Ladescreen, dann wurde ich rausgeworfen mit Deserteur.

Ja ist harte Kost. Diese Wartezeiten sind unerträglich. Dass ich das wieder hochspielen kann ist nicht das Problem, es geht darum, dass 150 Rating tatsächlich mehrere Tage oder Wochen Q Zeiten sein können auf dem Rating. Ich kann nicht 24/7 in dem game idlen.

Das Shuffle System ist einfach Schmutz. Es quen zu wenig Heiler. Es muss mehr rewards geben, vorallem für Heiler und harte Strafen gegen Spieler die wirklich wiederholt absichtlich leaven/griefen auf ihren Alts z.B.

Nicht die Spieler, die noch nie absichtlich ein Game geleaved sind, dann ein technisches Problem oder kurzen Internet DC haben etc. Diese Leute sollte man davor schützen. In ganz vielen anderen Spielen fangen die Strafen sehr mild an und steigern sich dann bei wiederholtem Vergehen. -150 cr im Shuffle auf high rating ist zu brutal.

Euch good luck, alles Gute.

LG

Danke Dir auch Shadowdex,

und Danke auch Capullospawn, Panra und Ere, good luck euch.

Zurück zur Pubg karriere?

Kosten sparen, caren nicht um Wow Pvp seit Df noch weniger als in anderen xpacs