Du wolltest schon immer die Chance haben endlich alles über deinen Rittervater sagen zu dürfen, was dir sonst eine Ohrfeige fängt? Mal einen derben Spruch ablassen, ohne dass eine Dame dich bestürzt ansieht? Oder dich einfach mal prügeln, ohne direkt eine Schelte zu bekommen?
Dann bist du hier genau richtig!
Was wird an dem Abend so passieren?
So… jetzt habe ich deine Aufmerksamkeit und wir können zum ernst gemeinten Teil kommen Angedacht ist es, die Knappenspieler zu versammeln und erst einmal einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen. Natürlich soll es auch ein bisschen den Raum schaffen, um offen reden zu können ohne Zwänge von Konventionen - eben unter Knappenbrüdern und -schwestern. Es soll als erstes Treffen fungieren, um dann gemeinsam (bei Interesse) weiter planen zu können. Gemeinsame Trainingsabende, ein Lehrabend zu Minne, Reiten, dem Licht, anderen Völkern o.Ä. wären Dinge, die ich mir durchaus schön vorstellen könnte.
Wer kann kommen?
Jeder, der sich als lernender Charakter angesprochen fühlt. Der Fokus liegt eben auf Knappen von Rittern/Paladinen. Ausgelernte Charaktere, Ritter (vor allen Dingen die zugehörigen) und Paladine selbst würden hier eher weniger hinpassen - aber vielleicht wird später ja mal von der gesammelten Knappenrunde eingeladen… wer weiß wie sich das entwickelt. Falls ihr euch unsicher seid, ob eurer Charakter passt, schreibt mich gerne auf Louisa an oder meldet euch im Discord (cazya).
Wo findet das Ganze statt?
Noch ist es sommerlich und entsprechend können wir gemütlich draußen sitzen. Die erste Runde wird am See in der Nähe von der Botschaft in Sturmwind stattfinden.
Termin
Nächstes Treffen ist am 01.10. - weitere Infos folgen
Abstimmung
Wer Lust hat sich in der Planung zu beteiligen oder mit abstimmen möchte bezüglich der Termine kann gerne hier mit auf den Discord-Server kommen. Die Knappen-Rolle könnt ihr euch selber geben und werdet dann entsprechend für die Channel freigeschaltet.
discord.gg/GFKCpaU3jw
Ich freu mich, wenn wir eine gemütliche Runde zusammen bekommen
Lou
16 Likes
Guten Tag zusammen
Leider hats mich ziemlich erwischt und ich bin heut einfach nicht fit genug, um den geplanten Knappenabend durchzuführen. Neuer Termin folgt dann demnächst. Sorry, dass das so kurzfristig kommt und auf bald.
10 Likes
Gute Besserung!
Freu mich drauf wenn du nen neuen Termin reinwirfst!
1 Like
Dankeschön
Inzwischen steht der neue Termin offiziell - am 09.09. ist der nächste Versuch alle zusammenzutrommeln. Diesmal bin ich dann hoffentlich auch fit
5 Likes
Die kleine Keola, hätte sicher auch Interesse. Allerdings ist sie noch nicht Kampferfahren.
Wenn sie nur jugendlich und kein Kind ist, sowie Knappe/Page, sollte das kein Problem sein.
Ich wäre gern dabei gewesen, aber schaffe es zeitlich nicht. Vielleicht ja beim nächsten mal! Trotzdem ganz viel Spaß!
3 Likes
Vielen Dank dir Sobalds nen neuen Termin gibt, werd ich den wieder hier kommunizieren.
Bis dahin freu ich mich auf heute Abend und auf eine schöne Zeit!
4 Likes
Wenn wir uns einschleichen, das merkt niemand.
2 Likes
Aber nur wenn ihr euch auf die schultern des jeweils anderen stellt und einen falschen Bart und Sonnenbrille tragt
4 Likes
Themenspeicher für die nächsten Runden und ein kleiner Ausblick:
- Minneunterricht
- Gemeinsam übernachten, angeln, zu viel Käse essen usw.
- Nachhilfe Langwehr
- Magieverteidigung
- Allgemeines gegenseitiges Waffentraining
- Ringen
Ich freu mich, dass wir so eine gemütliche, nette Runde hatten, die auch bereits so viel geplant hat. Zugunsten etwas einfacherer Planung werde ich die Möglichkeit geben, dass sich die Knappenrunde über den Esterhain Server koordiniert. Das sollte die Terminabstimmung zukünftig besser machen und auch für Briefe, Dozierende etc. eine bessere Übersicht geben.
Link zum Discord
discord.gg/GFKCpaU3jw
6 Likes
Kurz vorab als Save the Date - nächster Termin ist der 01.10.2024
Weitere Infos dazu folgen noch
6 Likes
Knappenrunde – Gruppenübung, Hindernislauf & Kampfeinheit
Knappenrunde – Gruppenübung, Hindernislauf & Kampfeinheit
Datum: Dienstag, 1.10., ab 20 Uhr
Treffpunkt: Wald von Elwynn, Silberturm (ooc: Turm von Azora)
Ausrüstung: Kampfrüstung soweit vorhanden, stumpfe Übungswaffen
Im Namen des Ordens des Silberschildes laden wir zur gemeinsamen Knappen-Übungseinheit ein.
Im Zuge der Knappenrunde erwartet die Teilnehmer zuerst ein körperlich anspruchsvoller Hindernislauf, der nicht nur die eigenen körperlichen Fähigkeiten herausfordern, sondern auch die Gruppenarbeit stärken soll. Im Anschluss daran folgt eine kleine Kampfübung.
9 Likes
Nochmal ein letzter Reminder an heute Abend Ich freu mich drauf. Danke nochmal an Earic fürs organisieren!
2 Likes