1 Account, 2 PCs mit verschiedenen Auflösungen

Moin zusammen,

da ich am Wochenende öfters wo anders zocke und keine Lust habe jedes Mal den PC ab- und wieder aufzubauen, hab ich meinen alten Rechner fit gemacht. Habe dabei nur ein Problem. Zu Hause der Monitor hat eine UWQHD-Auflösung, der andere „nur“ WQHD. Daher ist das Interface ganz anders eingestellt.

Wenn ich jetzt die Addons und Weakauren auf dem einen PC einstelle/positioniere und mich auf dem anderen einlogge, bleibt dann alles wie gehabt, oder verschiebt sich da was?

Bin gerade zu doof mich ausdrücken. Hofffe Ihr wisst was ich meine :see_no_evil:

Viele Grüße

Da die Optionen der AddOns lokal gespeichert werden, wird sich nicht verschieben wenn du zwischen den Rechner hin und her wechselst. Auf was du dich aber gefasst machen musst, wäre das du auf beiden Rechnern immer den gleichen Stand hast, sonst kann es dir passieren das du auf Rechner 1 noch eine WA hast die du bereits auf Rechner 2 gelöscht hast usw. Selbige gilt für AddOns.

Würde anders aussehen wenn du die Ordner über eine Cloudanwendung wie Nextcloud, Onedrive, Google Drive, Dropbox usw synchronisierst um nur ein Set an AddOns und Einstellungen zu benutzen.

Wie sich das mit dem Layout-Manager aus der StandardUI verhält in dem Fall habe ich noch nicht getestet. Dessen Profile würden aber zwischen den Rechnern synchronisiert werden.

1 Like

Deine UI Einstellungen werden von Rechner zu Rechner uebernommen. Zumindest wenn du das Blizzard UI benutzt.
Da hilft es aber sich einfach zwei Profile zu erstellen und das das an den jeweiligen Rechner anzupassen.
Ich hab zum Beispiel nen Laptop im Wohnzimmer bei dem das UI anders dimensioniert ist und entsprechend verschoben ist als auf meinem Desktop.
Einfach das entsprechende Profil laden und die Sache ist erledigt :slight_smile:

Wurde ja schon gesagt das es dabei um AddOns geht.

Genau, nutze das Standard UI von Blizzard nicht.

Werd’s am WE mal testen. Danke Euch beiden :slight_smile: