1 Chroniken Trolle

Hey,

Ich hab den ersten Chroniken Band gelesen und fand ihn ganz gut. Ich fand nur etwas verwirrend, dass dort die Teile gefühlt jeden Krieg führen und sehr viele Trollbezogene Sachen vor kamen. (Vielleicht empfinde auch nur ich das so :D)
Wollt mal fragen ob des zu der ganzen Troll Entstehung und den ganzen Entwicklung noch separate Bücher gibt so wie Krieg der Ahnen?

Danke :slight_smile:

Soweit ich weiß, sind diese Bücher und Schriften nur im Spiel selbst zu finden von der Vorzeitlichen Warcraft Geschichte. Die Trollkriege etc. wurden nie IRL zu Papier gebracht…

Wie Damisius schon schrieb da gibt es nicht wirklich etwas außer eben in Chroniken und eben Hörensagen/ Erzählungen, die alles recht vage halten.

Lediglich im Buch „Vol’jin, Schatten der Horde“ wurde via Flashback ganz kurz gezeigt wie die alten Zandalari waren und wie sie mit den Mogu zurecht kamen.
Aber viel kann man da auch nicht draus h ziehen, außer dass sie wohl keine Fans von Sklavenhaltung waren.

1 Like

So viel zu den Trollen war gar nicht in den Chroniken wie ich finde. Jedenfalls haben wir zu den meisten Stämmen weit weniger Geschichte als etwa im alten Trollkompendium.

Neben dem schon erwähnten Vol’jin Schatten der Horde gibt es noch, Im Strom der Dunkelheit und Blut der Hochgeborenen. Diese geben ein wenig mehr Informationen zu Waldtrollen und dem zweiten Krieg. Leider gibt es sonst nicht sehr viel in Büchern über die Vergangenheit der Trolle.
Neuer wäre noch Aufstieg der Schatten, für BfA und Zandalari.

1 Like

Schließe mich meinen Vorrednern an. Leider die Trolle Lore ist an sich glaub extrem rießig, leider hat Blizzard das bisher nur wenig zu Papier gebracht, bzw. weiß man auch InGame sehr wenig davon.

Hoffe es kommt dazu irgendwann mal wirklich ein Paar Bücher oder Bomben massig was. Vielleicht hat Blizzard dazu auch was geplant und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt.

Gerade im Bezug auf unseren guten Bwon, weiß man viel zu wenige. Er war vor seiner Loa Zeit ein Priester, aber keine Ahnung von welchem Troll Stamm er Kamm, ob er bekannte Eltern hatte etc. Da würde mich schon reizen mehr zu wissen. Aber generell finde ich sollte es viel mehr über die Trolle geben

Sind auch glaub das einzige Volk der Classica die nicht viel Buch Inhalt bekamen

2 Likes

Ich hätte gedacht, die Chroniken erzählen mehr zu den Trollen?! Schade. :neutral_face:

Er wird ja Eltern gehabt haben, aber ich denke nicht, dass man deren Namen kennen würde.
Bwomsamdi ist ja schon verdammt alt und die einzigen mir bekannten Trollnamen stammen aus der jüngeren Geschichte.

Aber vielleicht kenn ich auch nur einfach keine anderen Namen, aus der älteren Geschichte?! :man_shrugging: :slightly_smiling_face:

Früher gab es noch das „Kompendium der Trolle“. Das wurde von Blizz aber zurückgezogen. Es hat aber auf/in vielen Troll-RP-Seiten/Foren überlebt. Z.B. https://zandalar-archive.weebly.com/

1 Like