1 Klasse als Gegner abwählen

Hallo, wie findet ihr die Idee, das man die Möglichkeit hat, eine Klasse als Gegner abzuwählen?
Ich z.B habe keine Lust mehr, in jeder zweiten Runde gegen Furor Krieger oder Dh zu spielen.
Durch die Möglichkeit, eine Klasse als Gegner abzuwählen, gäbe es wahrscheinlich auch nicht mehr so viele Metasklaven in der Arena.

Dann könnten einige Klassen nicht mehr spielen und das ändert sich dann wenn die Klasse tod ist zur nächsten usw keine gute Idee

1 Like

Ich finde das ist eine sehr schlechte Idee.

WoW ist nicht wie zb Dota, LoL oder ein Shooter in dem man das Abwählen ohne starke Nachteil einführen könnte.
Einen Charakter in WoW wirklich „competitive“ zu machen benötigt einen enormen Zeitaufwand und ist noch dazu timegated. Jeder Spieler hat zudem eine andere Ausgangsposition und kann sich unterschiedlich gut auf die aktuelle Season vorbereiten.

In Tunieren (zb dem AWC) ist das Abwählen viel einfacher umsetzbar, da man gezielt ganze Combs verbieten kann und der „Vorbereitungs-Aufwand“ der Charaktere gegen Null geht.

Ich bin mit der jetzigen Season auch unzufrieden weil ich gefühlt nur gegen Melee-Cleaves und Mage/Lock spiele :wink:

Wäre nicht gut dann würde keiner mehr im 3s gegen RMP spielen wollen, weil es einfach die beste Combo ist, Whaaz hat jetzt schon eine que von 10 min weil sie nur gedoged werden „weil wer will gegen best RMP World quen“?

Find die Idee richtig gut.

Dafür müsste Blizzard das derzeitige System über Board werfen und eines kreieren, welches es erlaubt Alts ohne viel Aufwand auf Mainstand zu bringen.

Man könnte zb. für 3s Team-Q Requirments voraussetzen, wie zb mindestens 2-3 Klassen der selben Spezifizierung auf mind. X rating zu spielen.

Das Q-System an sich müsste so geändert werden, dass die Spieler gemeinsam Quen und nicht die Klassen. Also sprich bring the player not the class.

Ein Pick and Ban-System für Rated Arena wäre mit Sicherheit erfrischend aber benötigt einige Kursänderungen von Seitens Blizzard fürs generelle Spiel.

Der Aufwand um überhaupt in die Arena zu kommen ist zu groß.

z.b Free to play nur für Arena oder aber auch alle Klassen automatisch Geared und auf max . Lvl wären ein guter Anfang. Ob das in näherer Zukunft passieren wird ? Eher leider NEIN

Die Idee WoW-Arena so wie LoL oder andere Competiv-Games aufzubauen fänd ich richtig gut, aber solange Blizzard sicheres Geld mit dem derzeitigen System machen kann, werden die kein Risko eingehen. Obs jemals in diese Richtung geändert wird? Zu wünsch wär es!

1 Like

Ich frag mich ja warum die Arena Pass Methode eingestampf wurde damals.
Das was viele fordern würde ein Turnier Server geben (und den hat Blizzard ja schon nur ist er momentan nur fürs AWC) Warum nicht +5€ Abo damit man frei auf den turnier server zugriff hat und dort würde sich das problem mit Alts in luft auflösen.
Nur wärs der Tot für die Arena hier.

Seit Tag 1: DH gehört aus dem Spiel.

3 Likes

Ich gehe mal davon aus, dass du als Warri gegen DH’s verlierst. Wobei ich hier nicht wirklich sehe warum. Kumpel von mir der spielt auch Warri und hat keine Probleme mit DH’s… entwaffnen, Spellreflect, Burst… Bye Bye Dh. Aber vielleicht hatte er auch nur schlechte DH’s bisher.

Die müssen einfach diesen Doppelsprung im PvP entfernen und vielleicht noch den cd von Teufelsrausch erhöhen.

Auf jeden Fall keiner von uns. 3 der besten Spieler weltweit als Vergleich heranzuziehen ist halt bisschen unnötig.

1 Like

Blur, der stärkste deff im Spiel.
Da kann jeder sagen was er will, der CD und Effekt ist krank.
Ich spiele seit Ende letzten addons Main healer…

Ja aber was glaubst du was oben in der Ladder passieren wird?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.