1 mio fragen

sind es zwar nicht ganz, aber doch eine ziemliche menge, die ich inzwischen habe.
auch die eine oder andere anmerkung muss ich mal los werden.
ich muss aber zugeben, dass die eine oder andere mit einem augenzwinkern zu betrachten ist…

gilden:
• lohnt es sich, solo eine gilde zu eröffnen und geht das überhaupt?
• wie bekomme ich da dann meine twinks rein?

ordenshallen:
• für was sind die eigentlich (noch) gut?
• lohnt es sich noch, diese inhalte zu spielen?
• wie bekommt man die startquesten dazu - wenn der npc (laut div. guides) nicht da steht, wo er stehen sollte?

klassen:
• monk: für was, ausser weil es toll aussschaut, schleppt der monk einen stab mit sich herum?
ich habe noch keinen monk gesehen, der damit zuschlagen würde…
• nein, ich bin wirklich kein guter spieler! aber warum ich ab level 50 plötzlich die gleichen mobs nicht mehr platt bekomme, wie mit 49 entzieht sich mir komplett…
• wo bekomme ich gutes gear ab level 50/60 her, wenn ich keine dungeons/ raids spielen möchte/ kann?

begleitmissionen:
• mein persönlicher aufreger in wow! warum müssen SÄMTLICHE begleiter einem so auf die pelle rücken, dass man nichts mehr sieht, ausser einen dicken popo des begleiters?
„tausend tode, dank begleitmission…“ - wäre mal ein erfolg :wink:

händlermounts:
• welche händlermounts sollte man sich holen/ welche lohnen sich für spieler, die viel unterwegs sind und farmen?

taschen:
• gibt es irgendwo eine aufstellung, wo ich mal nachlesen kann, in welche tasche ich was reinpacken darf? inzwischen habe ich so viel gold wegen falscher taschen versenkt…

so, ich denke das war es erst mal? kann sein, dass ich editiere :wink:

1 Like

Die Gilde gibt dir Zugriff auf zusätzlichen Platz in Form der Gildenbank sowie diverse Gildenboni wie z.B. verringerte Abklingzeit des Ruhesteins, also schon nützlich. Die Alts lädst du ein indem du die Gilde im Gildenbrowser listest, dich dort dann mit deinem Alt bewirbst und diesen dann auf dem Charakter der die Gilde leitet einlädst.

Rein aus Sammelgründen/Transmog/Mounts etc.

Die Klasse kämpft generell ohne Waffen.

Als Vorschlag im Spiel einreichen.

Mammut aus Nordend Dalaran, Yak aus Kun-Lai Pandaria (für Transmog, teurer als Mammut)

In Taschen geht alles packen, esseidenn es sind Reagenzientaschen, das steht dann aber dran.

4 Likes

Hey Flinkfingers,

Zunächst zu gibt es nicht genug fragen, ich beantworte dir so viele wie möglich.

Es ist ziemlich schwer eine Gilde hoch zu ziehen, vorallem alleine. Weswegen ich dir vorschlagen würde dich schon einer bestehenden anzuschließen.

Falls du doch eine eigene gründen möchtest kannst du deine Twinks über die Rekrutierung deiner Gilde, einladen. Rekrutierungen der Gilde starten und mit deinen Twinks einfach dann eine Anfrage an dich selber schicken.

Die Ordenshallen aus Legion sind soweit noch wichtig wie du es zulässt. Du kannst dort immer noch durch alte Quest, Händler usw. Verschiedenes Transmog oder auch die jeweiligen Klassenmounts freischalten.
Musst du natürlich erst mit der ausgewählten Klasse freispielen.

Der Monk hat soweit ich es weiß in Legion (aber nur mit einer bestimmten Fähigkeit)mit der Waffe zugeschlagen, mittlerweile wieder mit dem Fuß
Bitte korrigieren falls ich mich irre, ich meinte ich hätte da Mal was gelesen.

Mit Maximallevel erbeutest du gute Gegenstände und vorallem 1 Legendary durch die Kampagne in den Schattenlanden, Schlund, Korthia und vorallem Zereth Mortis. Zu allen Orten gelangst du wenn du der Hauptkampagne von Shadowlands folgst.

Als praktisches Mount habe ich das Mammut aus Pandaria mit Händler(reparieren) und Transmogrifizierer.
Es gibt mittlerweile auch ein AH Mount falls du viel handelst aber das ist sehr teuer, die gratis Ruhestein Nutzung is mir da lieber als das viele Gold auszugeben.

Taschen schaust du am besten mal ins AH welche die den meisten Platz geben, auch sehr günstig mittlerweile zu haben.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten, mit Sicherheit helfen hier noch andere bei deinen Fragen.

Liebe Grüße von der Volltrefferhütte

Forkir Eisenfeind

1 Like

Mönche hatten Früher einmal Waffenanimationen. diese konnte man aber durch eine Glyphe ausschalten. Keine Ahnung warum das dann für alle Spieler von Blizzard übernommen wurde.

vermutlich die einfachste quelle ist das Auktionshaus.
Einfach alle auf der höchsten stufe anziehen und dann solltest du Dungeons und so betreten dürfen.
Auch Questen selber hilft mit ausrüstung.

Als frisch 50er vom Leveln nach SL zu kommen kann sich schwierig anfühlen. sollte aber mit ein paar sachen aus den jeweiligen quests wieder einfacher werden

1 Like

früher konnte der mönch mit waffe zuschlagen wurde aber irgendwann entfernt :wink:

1 Like

Das AH-Mount auf regulärem Weg zu bekommen wie in BfA ist nicht mehr möglich. Das ist inzwischen nur noch im Schwarzmarkt-AH zu kaufen, was bedeutet, dass man Goldcap und Glück braucht.

4 Likes

Vielen Dank! Wir kommen zum Glück sehr schnell von a nach b. Aber schau es mir trotzdem immer gerne an wenn ich es sehe. Weils halt auch so groß ist :slight_smile:

2 Likes

Hallöchen
Die Ordenshalle macht einfach viel Spaß, da die Questreihe die man dort bekommt ziemlich gut zu der jeweiligen Klasse passt und sie ist einfach sehr unterhaltsam.
Das Klassenmount ist oft auch sehr schön.
Diese Questreihe solltest du aber googeln und nach guide vorgehen, da es sonst etwas erschlagend sein kann, auf Grund der Nebenmissionen

Die Artefaktwaffe und Ihre Vorlagen sehen auch immer noch toll aus - teilweise die schönsten Waffen im Spiel.
Insofern - ja Ordenshalle lohnt sich

Monk sieht toll aus und ich hab meinen Stab gerne dabei…aber im Endeffekt benutzt keine Klasse ja wirklich den Stab. Magic :wink: Man hat halt seine Werte drauf, deshalb braucht auch ein Mönch eine Waffe :wink:

Taschen ist glaube 34 Platz das aktuelle und es sollte eben kein Handwerksbeutel sein. Taschen könnte ich dir ein paar bauen, 32 Platz for free (Amaja Destromath)

Dieses Tundramamut wo man auch Transmoggen kann liebe ich persönlich. Da kannst ja auch verkaufen.

TiP: Anonsten liegt teilweise in Dalaran vorm Briefkasten ein kleines Bündel Briefe; damit kannst du eine lustige Quest Namens " Der Postmeister" machen.
Da bekommste am Ende ein Spielzeug mit dem du dir einen mobilen Briefkasten holen kannst :wink:

Grüßlis

1 Like

Will hier nicht als Besserwisser daherkommen, ABER
Das Tundramamut gab es in Nordend mit 1 Reparier- und 1 Handwerkswarenverkäufer drauf.

Das Transmoggmount ist wie Shalandana bereits in Post #2 gesagt hat das Yak aus Pandaria ( Gebiet Kun-Lai Gipfel ) .
Darauf hast Du neben den beiden Händlern vom Mamut noch einen zum Transmoggen.
Allerdings ist das Yak dementsprechen teurer als das Mamut.

Grüße

1 Like

Noch mehr Besserwisserei: Es ist neben dem Transmogrifizierer sogar nur ein weiterer NPC zum (Ver-)Kaufen und Reparieren.

3 Likes

Genau das meinte ich - Mamut/ Yak sieht doch fast gleich aus :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Dafür verdienst du die die goldene :1st_place_medal: für den heutigen Haarspaltwettbewerb. Kommen sie wieder, morgen geht es weiter.

Ich finde Haare spalten super!!! :heart:

1 Like

Das Yak ist am einfachsten zu bekommen, für das Mammut muß man erst mal Ruf

farmen was etwas dauern kann :slight_smile:

1 Like

Das wäre mir neu - kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass eines der Händlermounts hinter Ruf gegated ist - laut Wowhead sind sie das nämlich nicht.

Der Preis geht nur von 20k runter auf 16k durch Ruf. :slight_smile:

3 Likes

erst mal herzlichen dank an alle, die mir hier geantwortet haben.

update zur gilde:
aus diversen persönlichen gründen, möchte ich nicht mehr in eine gilde gehen. diese gründe sind es auch, warum ich keine dungeons oder schlachtzüge mit anderen spielen möchte.
die meiste zeit queste und sammle ich alleine vor mich hin, schaue mir die gegenden in wow an und verschludere meine zeit mit wenig produktivem - auf deutsch: ich habe spaß auf meine weise :wink:
darum habe ich dann heute auch eine kleine gilde erstellt.

und was ich da erlebt habe, hat mich dann schon umgehauen! egal, was andere sagen, irgendwie ist die community von wow besonders!

selten so viele hilfsbereit leutchens gesehen, die sofort bereit waren, für lau meine gildensatzung zu unterschreiben! da wurde sogar umgeloggt, um mir zu helfen - und ich war, dafür noch mal mein sorry, eher penetrant mit meiner suche heute in sturmwind ^^ :wink:

begleitmissionen:
der tipp, mein problem mit den aufdringlichen npc’s mal als verbesserung einzureichen, werde ich die tage mal nachgehen.

händlermounts
da habe ich mir in dalaran nun für 20k das mammut des reisenden zugelegt. händler und reparierer, genau was ich dauernd brauche.
das andere mount wird wohl das yak der pandaren werden. aber 120k sind schon ein haufen gold, wenn man wieder anfängt… wird schon werden.

hier muss ich mal nachhaken:

den begriff von diesem „schwarzmarkt-ah“ habe ich nun schon öfter mal gelesen/ gehört, aber keinen plan, was oder wo das sein soll. da wäre ich für eine aufklärung sehr froh.

taschen:
da waren ein paar echt gute infos von euch dabei. auch ein nettes angebot :wink:
habe noch einen uralten char aus blackrock-zeiten, den werde ich wohl mal wieder ackern lassen und taschen bauen - material habe ich zu massen liegen. ich bin ein ekelhafter sammelmessie und kann an nichts vorbei :laughing:

ordenshallen:
ok… zumindest die mounts und die transmogs scheinen interessant zu sein und für die missionen gibts ja auch noch mal richtig gold… werde ich auf jeden fall anschauen

so, dann allen einen wundervollen sonntag <3

so, nicht wundern, bitte.
aus irgendeinem grund darf ich mit flinkfingers hier nicht antworten, posts werden sofort gelöscht, oder ich bekomme die meldung ich soll warten, bis sich andere an der diskussion beteiligen… dazu ein fettes: HÄH?! xD

zum thema:

gilden:
habe nun eine eigene gilde gegründet und war wirklich überrascht, wie viele nette leute sich auf meine peneterante suche nach unterzeichnenden für lau gemeldet haben!
klasse leute, und noch mal vielen dank <3

ordenshallen:
ok, dann schaue ich mir das noch mal genauer an. schon die mounts und transmogs wären interessant und irgendwie kann man ja auch eine menge rohgold mit den missionen machen?

klassen:
schade, dass blizz das mit den animationen beim mönch dann rausgenommen hat. würde mir besser gefallen…
der tipp mit dem gear ab level 50/60 ist ok. werde dann einfach in den gebieten länger farmen und auf loot hoffen.

begleitmissionen:
• mein persönlicher aufreger in wow! warum müssen SÄMTLICHE begleiter einem so auf die pelle rücken, dass man nichts mehr sieht, ausser einen dicken popo des begleiters?
„tausend tode, dank begleitmission…“ - wäre mal ein erfolg :wink:

werde ich die tage einreichen, danke für den hinweis.

händlermounts:
habe mir in dalaran das mammut mit den händlern für 20k geleistet und werde wohl dann auch das panarische yak noch dazu nehmen. vielen dank, für eure hinweise und tipps!

taschen:
auch hier sehr viele infos und angebote eurerseits. da ich an nichts vorbei gehen kann, was sich sammeln lässt, platzen meine lager teilweise aus allen nähten! ich werde wohl meine alten crafter wieder mal was zu tun geben und taschen bauen, bis die nadel glüht :wink:

schwarzmarkt-ah
diesen begriff habe ich nun öfter gehört, konnte aber keine erklärung bekommen, was und wo das eigentlich sein soll.
da wäre ich echt über eine aufklärung froh ^^

Problem gefunden dachte das Mammut war das von den Söhnen von Hodir

was aber nicht so ist :slight_smile:

1 Like

das mit lvl 49 auf 50 ist dem geschuldet das die gegner mitleveln

und lvl 50 ist der content vorher maxlevel gewesen und hier sind die gegner dann wesentlich stärker.

ich weis das ist dämlich und darüber haben sich auch viele aufgeregt,

das mitleveln der gegner scheint ne art trend zu sein,

wobei man lvl 15 im prinzip genau so stark ist wie mit lvl 50 dann ist mir sowieso total schmunz

während man in einer dungeon witzigerweise mit lvl 10 auch einfach alles wegnatzt während der mit lvl 49 im dungefon einfach nicht mehr reißt

das ist dem geschuldet das der auf lvl 10 um einiges weniger fähigkeiten hat und die da einfach prozentuel mehr reinhaun als mit lvl 49

der gegner hat halt mit lvl 10 vielleicht so 1000 leben und man haut den eine mit 100 schaden rein das sind direkt 10%
während bei lvl 49 der gegner 10.000 hat und hier nur 890 macht das sind dann 8,9%
der lvl 49er hat schon einiges an gear an während der 10er noch mit grünen items rumläuft

(zahlen sind frei erfunden)

seit dem ganzen hab ich auch kaum mehr bock auf leveln, und dungeon im levelbereich weil das skaliert so dämlich bin so froh das ich eigentlich vorher schon alle auf maxlevel gezogen habe

das einzige richtige leveln wie es sich damals anfühlte wäre in aktuellen content wo die 10 level am ende länger dauern als die 1-50
das wird sich mit df wohl auch so anfühlen dann von 1-60 wirds dann flott gehen und 60-70 dann wirds etwas länger dauern.

einer wie mich der gerne länger levelt und alte dungeon gerne besuchte ist genau das ein content vernichter gewesen,

weil halt alle nach schneller maxlevel geschrien habe schade.

1 Like

Das Schwarzmarktauktionshaus ist ein Angebot von Blizzard, ähnlich dem normalen Auktionshaus. Allerdings werden hier zufällige Gegenstände angeboten, die teilweise gar nicht mehr im Spiel erhältlich sein sollten.

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Gebiete du Zugriff hast, aber den Schwarzmarkt gibt es z.B. in den Schattenlanden in Revendreth am Nachtmarkt oder in Boralus bei Madam Gosu.

Die Legion-Ordenshallen geben nicht wirklich Gold über die Missionen. Das tun die aktuellen Missionen aus Shadowlands wobei hier dann fraglich ist wie lange noch jetzt wo DF kommt.

1 Like