1 taste, 2 Fähigkeiten mit Makro

Huhu,
Mal eine Frage zu Makros , bin noch nicht lange dabei und habe eeeetwas zu viele Tasten zu drücken :crazy_face:
Ist es vielleicht möglich , verstümmeln u d Hinterhalt auf einer Taste zu habe? So das Hinterhalt genutzt wird, wenn Verstohlenheit aktiv ist ( oder halt Hinterhalt nutzbar ist durch Talent ) und ansonsten eben verstümmeln ?
Das gleich mit fiesertrick und Nierenhieb.
Würde ich schon mal 2 Tasten sparen :sweat_smile:
Und auch zb. Todesmahl und Königsmord auf einer Taste

Du kannst keine automatische Abfrage in ein Makro schreiben. Keine „wenn Buff X aktiv, dann Spell Y, absonsten Spell Z“.
Du kannst aber z.b. „Taste X = Verstümmeln, Ctrl + Taste X = Hinterhalt“ als Möglichkeit nutzen. Kommt dann aber immer noch auf dich an natürlich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Normal richtig aber in dem Fall dürfte es sogar machbar sein wenn ich das richtig verstanden habe.

#shwotooltip
/use [stealth] Ambush; Mutilate

Das Macro macht im Endeffekt nichts anderes als Ambush zu nutzen wenn man im Stealth ist und wenn die Bedingung nicht zutrifft ganz normal Mutilate. Ähnlich kann man das mit den anderen beiden Skills machen insofern sie vorhanden sind. Wenn es sich um einen Skill handelt der erst durch ein Talent vorhanden ist muss man das anders lösen.

Macro-Conditions:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Macro_conditionals
1 Like

Vielen Dank für die Antworten , werde ich später mal austesten :ok_hand:

Hat man in verstohlenheit nicht sowieso eine andere Zauberleiste als normal? Oder würde das geändert?

3 Likes

Wie oben gesagt hilft dir das Makro von Merith nur in Sachen Stealth. Bei einem Proc von Ambush wird dir das nichts bringen, da procs nicht abgefragt werden können :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

In Stealth packste dir Ambush in die Leiste (da benutzt Mutilate eh nicht), wenns Talent procct ändert sich Mutilate automatisch in Ambush. Deathmark und Kingsbane packste dir nicht in einen Makro zusammen, das used man nicht zusammen, wenns um PVE gehen sollte, wenn wir weiter bei Pve sind, brauchst du Cheap Shot auch nicht. Was du dir als Makro in die Leiste packst ist Shadow Dance und Kingsbane wenn du mit Dance spielst:

#Showtooltip Schattentanz / Shadow Dance
/cast Schattentanz / Shadow Dance
/cast Königsmord / Kingsbane

LG
Gaskadse

4 Likes

Ja hat man , finde ich aber oftmals gar nicht so praktisch wenn man nach Verstohlenheit noch 3 Sekunden diese Fähigkeiten nutzen kann. Ist ja eh zu 100% Hinterhalt und da wäre es schön/einfacher wenn es einfach die gleiche Taste ist wie verstümmeln.

Bei dem Procc wechselt die Fähigkeit eh, wollte damit nur sagen , falls das mit dem Makro so funktionieren würde , das das auch dann noch funktionieren sollte.

Nicht regelmäßig, aber kommt schon mal vor man damit was unterbricht zb.
Da wäre es dann auch einfach Simpler wenn die Taste für den stun ( Egal welcher ) die gleiche ist .

Warum nutzt man das nicht zusammen? Nutze es bis jetzt erst zusammen, dann Königsmord einmal solo

1 Like

Ah OK wusste ich nicht beim Schurken bin ich raus :wink: kling jedenfalls sehr hinderlich

Du solltest dir den Opener nochmal genau angucken das beantwortet deine Frage.

Ich habe Cheap Shot nichtmal in der Leiste so wichtig ist es. Du hast Kidney Shot x Silences als Assa und einen Blind.

LG
Gaskadse

Alles klar danke dir :+1:
Das Makro hat schon mal sehr geholfen , dazu noch bisschen was umgelegt, passt schon besser so, danke euch