Warum es nicht wieder einmal wie ein Kind, neugierig und wissbegierig, selber herausfinden?
Es ist schwer zu irgendetwas zu raten, wenn Geschmäcker unterschiedlich sind, man so kurz nach dem Änderungsptach noch kaum was zu den Neuerungen sagen kann und der Inhalt, den du ansprichst, noch gar nicht zur Verfügung steht.
Nur Tanksicht: find die beiden sehr ähnlich was Überleben angeht.
Monk anfangs leichter, weil seine mitigation großteils reaktiv ist.
Schaden kommt - du reinigst ihn weg.
Krieger hat die leichtere Rota, aber muss aufpassen was für defensives er zieht und keine wut verschwendet. das ist etwas schwerer zum reinkommen aber sobald es funktioniert ist überleben dann leichter
DPS Rotation der Tanks
Krieger ist super leicht. aber je besser du spielst desto stärker ist deine defensive
Monk hat doch einige Tasten mehr als Krieger, aber auch nicht wirklich schwer. je besser du spielst desto mehr schaden machst du.
Zu den DDs: Fury ist so ziemlich die leichteste rota im spiel aber dafür sehr schnell, bei WW muss man auf ein bisschen mehr aufpassen.
Ich würde dir ja vorschlagen, Krieger und Mönch in Panda Remix zu spielen und zu schauen, was dir eher liegt. Ein paar Tage hast du ja noch. Leveln geht dort sehr schnell und du kannst sie in Dungeons recht einfach als Tank und DPS austesten (und Mönch noch als Heiler).
Von den Rotationen beim DPS nehmen sich Fury- und Waffen Krieger nicht viel was die Anzahl von Buttons anbelangt. Waffenkrieger hat aber etwas die Nase vorn, was Schaden anbelangt.
Würde sagen als Tank ist Monk schwerer, aber bei richtiger Spielweise effektiver.
Außerdem bringt man Utility mit, was der Warri so gut wie gar nicht tut (Dispell, Paralyse (mit Sooth wenn geskillt), Knockback, 5% Physical Debuff).
Aber Krieger ist „schlecht“ gespielt stabiler als ein schlecht gespielter Braumeister aus meiner Sicht^^
Aber warum nicht einfach mal selber probieren, denn
kann dir das Resultat deiner Frage hier vielleicht doch nicht so zusagen.
Mir könnte man 100x sagen, spiel DK weil irgendein Grund, aber mir gefällt es einfach nicht. Das Gleiche beim DH.
Auch beim Monk brauchte ich sehr lange um mit der Klasse warm zu werden, dabei fand ich die Staggermechanik sehr interessant.
War jetzt auch keine Frage was soll ich spielen oder was ist Meta, es ging mir rein um Button Bloat und Schwierigkeit der beiden Klassen, da ich definitiv eine der beiden nehmen werde in TWW.
Krieger hat definitiv weniger Buttons. Bzw Monk kannst einiges wegskillen aber dann bist auch deutlich weniger effektiv. z.B. Weapons of Order und Tiger Palm damit weg etc
Ich habe bisher Paladin gespielt und spiele mit dem Gedanken auf eben Krieger oder Monk zu wechseln und ich tue mich mit dem Krieger definitiv leichter.
Beim Monk überfordert mich (gefühlt) schier schon die Zahl der Fähigkeiten, die mehr oder minder zwingend in die Prioliste gehören.
Letztendlich musst Du vermutlich beide spielen und schauen was sich für Dich rund anfühlt. Ist bei mir wie gesagt eindeutig der Krieger.
PS: Und ich finde die Herotalente vom Krieger extrem geil. Mountain Thane klingt genial.
Als DD wäre Krieger allein wegen dem Style meins, ein Irdener mit dem Neuen Sturmset und Hämmern:joy:nur als Tank kam mir der Mönch leichter vor da ich ja eigentlich mit den entsprechenden Talenten nur angreife und ab und zu mal Gebräu benutze und ansonsten mir nur aufs Gesicht geben lasse:joy:
Beim Krieger habe ich Schildblock, IP, diverse Def CDs, Avatar und und und.
Als Monk nutzt du dein Gebräu offensiv (falls Master of Harmony) und nicht nur Defensiv, du musst genau wissen wann du deinen Stagger reinigst, welche Buffs oben gehalten werden müssen bzw wann du was drückst, alles spielt zusammen. Beim Warri hast entscheidend weniger zu tun kann ich dir als jemand sagen der in DF beides gespielt hat^^
Wie kann ich den am schnellsten Leveln eigentlich nun noch, per normalen Quest, pre Event oder mop Remix die paar Tage? Spiele alleine und habe auch noch keinen Remix Char.
Also ich levle gerade 'nen Heal Shami in Remix hoch, weil ich den für TWW gewürfelt habe. Geht eigentlich recht schnell. Inis gehen ratz fatz durch und man bekommt ordentlich EP. Und in 4 Tagen kannst du mit Ilvl 467 ins Retail switchen, falls du 70 bist. Aber das müsstest locker schaffen.
was ist aus der Zeit geworden, wo man selbst schaut und das spielt… was einen interessiert was einem Spass macht… warum muss es immer nach Effizienz oder Meta gehen…
ich erlag diesem Interesse auch in DF mit dem Dractyr… und kehrte dennoch zum Mönch zurück der bleibt mein Fav auch wenn ich mit dem als Tank ganz neue Wege beschreite - aber macht Spass und das reicht als Quali