100% Ep warum nicht auch in Classic

In Classic ist alles drauf ausgelegt möglichst viel zeit zu brauchen.
Obs jetzt die wenigen Flugpunkte und Friedhöfe sind.
Quests die dich wegen kleinigkeiten um die halbe Welt jagen oder mehrmals ins gleiche gebiet, jedesmal mit nem anderen Auftrag.
Teilweise muß man x mal das Gebiet wechseln weil es nur n paar Quests auf dem Level gibt und die anderen erst für x level später sind.

Da kann man doch nicht einfach irgendwelche erleichterungen reinpacken…

2 Likes

Mal ganz unabhängig des XP-Buffs:
Diese, in diesem Thread mal wieder wunderbar zur Schau gestellte, pseudo-elitäre „Dann Spiel halt Retail, wenn dir nicht alles an Classic zu 1000% zusagt oder du ne andere Meinung als ich hast“ Engstirnigkeit auf oftmals unterstem Niveau, hat mir die Lust auf Classic mittlerweile ziemlich versaut. Was schade ist, da ich Vanilla sehr mochte.

Und aus dem anderen Thread:

Edit: Der passt auch noch wunderbar.

6 Likes

Dann ist es wohl nicht das richtige Spiel für Dich, wenn Du Dir so schnell die Lust darauf verderben lässt :wink:

Btw. Hier gibt es den zweiten Thread dazu:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/xp-boost-in-wow-classic/81133/54
4 Likes

Eigentlich glaub ich ned, sondern ich weiss dass es so ist :wink: ansonsten würdest du nicht mit retail chars posten.

1 Like

Ist das ernsthaft dein Argument? Dann hast du keines.

1 Like

Warum nutzt man dafür nicht bereits den bestehenden Thread hier?

Eben doch. Genau den von dir genannten.

2 Likes

Und weil du das so siehst sollen alle anderen darunter leiden?

5 Likes

Buff einfach wegklickbar machen, dann sind wir alle zufrieden.

1 Like

du meinst, dann bist du zufrieden. ich bin nämlich dann zufrieden, wenn es gar nicht erst einen solchen buff gibt. und weisst du warum? weil ich - ganz „elitär“ lieber mit menschen spiel, die nicht durchs spiel rasen, als wär der teufel hinter ihnen her. und alles, was das spiel beschleunigt, zieht solche mitspieler magisch an. wenn ich lust auf solche mitspieler hätte, würd ich nicht classic spielen, sondern ein schnelles um nicht zu sagen hektisches spiel.

8 Likes

Grundsätzlich eine nette Idee von Blizzard für Retail. Aber bitte nicht auch in Classic.

Dabei geht es mir weniger um die „Classic-Erfahrung“ oder sonst was. Im Regelfall wird man beim Erreichen von Lvl 60 in Classic nicht mehr so viele Quests in den Endgebieten haben, Dungeon und diverse Elite/Raidquests und Co. ausgeschlossen.

Gibt man nun allen Chars 100% mehr Ep - Erholungsbonus ausgeklammert - bedeutet dies, dass man zum Erreichen von Lvl 60 deutlich weniger Quests abschließen muss. Bekanntlich ist die Goldbelohnung auf Lvl 60 für offenen Quests nicht ganz so gering bzw. summiert sich recht fix hoch. Und genau das wäre mein Problem damit - mehr „ungeplantes“ Gold im Umlauf, damit steigen die Preise im Ah für diverse Dinge noch mehr.

Das ist in meinen Augen ein zu großer Einfluss auf die Ökonomie der Classic-Server. Wer jetzt wie ich mit seinem Classic-Charakter schon länger 60 ist, hat damit das Problem, dass man sein Gold durch das sinnlose Grinden erhalten muss, wenn man es denn benötigt. Vielleicht bin ich da ja ein Sonderfall, da ich nur 1-2xWoche in Classic online bin, an einem Tag durch BWL/MC renne und sonst relativ wenig Zeit mehr in Classic investiere (ja, ich bin ein „böser“ Retailer mit Classicnostalgie).

Ich merke bei meiner Situation eben, dass man etwas auf das Gold achten muss. Das ist auch absolut okay, dass Vielspieler in Classic deutlich mehr Gold haben und da eine Schere zwischen den Vielspielern und eher Nostalgiespielern wie mich eintritt.

Ein Ep-Buff in Classic würde die Situation aber in meinen Augen zu sehr verschärfen. Ich sehe es halt ehrlich gesagt nicht ein, für das Buch für die Kopf/Bein-Vz 200+x Gold im Ah auszugeben.

1 Like

Dann akzeptiere doch classic wie es ist.

Bist du DER Midnightboy? Der wohl schlechteste Mage auf Heartstriker?

Überhaupt auf diese Idee zu kommen… verrückt!

Die Frage stellt sich in Classic nicht. Clasic wäre noch besser ohne Leute wie Dich die ständig Erleichterungen fordern.

Du hast Classic nicht verstanden, mit keiner Silbe. Als Midnightboy mit blondem Haar und supertoller Brille und Transmoggfan empfehle ich Dir das anzuerkennen was Classic ist: Ein entschleunigtes WoW mit dem Weg als Ziel.

4 Likes

Sagte er mit seinem Level 120er Mage im Avatar … :wink:

Oder du gehst Retail spielen, wenns dir hier nicht passt.

Ja, ich find meine Idee ist besser.

1 Like

Ich hab schon genug argumente gebracht, doch wenn das gegenüber nicht an einem
Informationsaustausch (und dazugehörenden informationsverarbeitung) interessiert ist, nennt man sowas nedmal kommunikation.

Weil wirklich intelligentes kam deinerseits noch nicht.

1 Like

Wo ist das problem?

Es ist doch ganz einfach:

Nervt dich etwas? = versuche es zu ändern oder leb damit, dann aber ohne weiter herum zu jammern.

Bei einigen der postern hier merkt man halt, dass es ihnen wohl weder um
Classic/retail geht, sondern nur darum, dass sie jammern können oder nonsense verbreiten wollen.

Am besten merkt man ja - unter anderwm - daran, dass sie erhaltene informationen gar nicht erst berücksichtigen sondern weiterhin c.rap posten. (Also an den erhaltenen infos nicht interessiert sind).

Edith sagt: und ja, ich finde es schade, dass im classic-forum mit nicht classic-chars gepostet werden kann (genauso wie im retail-forum halt andersrum).

Denn seien wir mal ganz erhlich… zirka 80% (oder mehr), der leute die im classic-forum mit retail chars posten, schreiben entweder:

  • nonsense
  • trollthreads/posts
  • oder sind in keinster art und weise an einer normalen diskussion interessiert
  • beleidigen oder schreiben pseudo-elitäres zeug
    ==> müsste man, um im classic forum posten zu können, mindestens nen lvl 40, classic-char benutzen würde es sich der ein oder andere troll eher überlegen.
1 Like

Ich habe 4 60er, einen 49er, 3 41er und zwei 10er in Classic. Was würde es jetzt ändern, wenn ich mit einem der 10er hier poste oder mit einem der 41er?

Was viel schlimmer ist, ist dass Leute glauben, weil sie einen Classic Avatar nutzen, hätten sie automatisch mehr „Forenkompetenz“ als jeder andere hier.

7 Likes