100% Ep warum nicht auch in Classic

Eben… lies mal meinen post, auf den du geantwortet hast. Dann merkst du, dass deine frage schon beantwortet wurde.

Aber das ganze zeigt eben schon das problem :wink: leute die nicht am austausch von informationen interessiert sind, eignen sich eben nicht für zielgerichtete/angemessene/normale kommunikation. - hoffe ja, du hast meinen post einfach nicht ganz gelesen.

Er ist dafür bekannt Dinge die in einem Post schon gesagt wurden geflissentlich zu ignorieren, und Leute in Diskussionen zu verwickeln.

Am besten ignorieren.

Nein, das mach ich nur mit offensichtlichen Trollen, die Argumente ignorieren und ihren Gesprächspartner direkt angreifen.

1 Like

Wie wärs, den Erholungsbonus für die Zeit einfach nicht mehr ablaufen zu lassen? Den gibts schon im Spiel.

1 Like

Das hat eben nichts mit engstirnigkeit/pseudo-elitarismusnzu tun, sondern einzig und allein mit der tatsache, dass leuten die eben „retail-gimmicks“ in classic wünschen, mitgeteilt wird, dass sie diese ja in retail haben könnten und diese in classic nicht finden werden (also als tipp, dass man woanders evtl. glücklicher wird).

Halt nicht alles als persönlichen angriff sehen, dann kommt man auch weiter und erkennt die chancen.

Habe ich das geschrieben? Ich hatte nur mal begründet, dass ich den Forenavatar nicht aufgebe, weil er eine Forenhistorie hat. Nicht das ich besonders stolz auf die Leistung wäre.

Ja, da kenne ich noch jemanden.

Ich habe offen zugegeben, dass ich Trolle trolle. Wenn du also von mir getrollt wirst, nehme ich dich auch nicht mehr ernst. Und das vor allem, weil du dich aus jeder Diskussion herauswindest, wo dir die Argumente ausgehen, indem du die Diskussion abbrichst und auf persönliche Angriffe setzt.

Du bist einfach nur ganz schlecht im Diskutieren.

3 Likes

Wie viele Nichtsblicker werden wohl noch kommen und Vorschläge bringen, wie man Classic zu Retail machen kann???

1 Like

Wo fordere ich denn ständig Erleichterungen? War die Lackdose wieder über Nacht offen?

2 Likes

Aber das ist doch nur eine Äußerlichkeit, auf die du dich da versteifst. Findest du auch dunkelhaarige Leute per se blöd? Oder andere Bevölkerungsgruppen?

Im gegensatz zu dir - nein.

Wie kommst du denn auf so einen Unsinn? Ich habe niemals irgendwas dergleichen gesagt, du hingegen schon.

schlechte idee. der erholungsbonus soll dazu dienen, dass wenigspieler nicht ganz abgehängt werden, sondern einen kleinen! push bekommen, um den anschluss nicht zu verlieren. ein dauer-erholtbonus würde das konzept ad absurdum führen.

Nicht wirklich - du verhältst dich wie solche personen… aber auch das ist ein zeichen von eben solchen personen… auch wenns ihnen schwarz auf weiss vorgelegt wird, ignorieren sie die fakten bzw. versuchen sie zu ihren gunsten auszulegen.

Deshalb ist dies hier auch der letzte satz/die letzte aufmerksamkeit meinerseits, den/die ich dir gönne :wink:

Viel leeres Gesabbel, außer „ich will nicht“ kam hier tatsächlich kein Argument. Ich gebe 1/10.

2 Likes

Nein! … bitte keinen XP boost!

Wer das fordert, hat Classic nicht verstanden.

5 Likes

Wann merkst Du denn endlich, dass die Hälfte hier gegen Dich ist?

viel leeres gesabbel, ausser „ich will aber“ kam hier tatsächlich kein argument. ich gebe 0/10.

Die Classic Community wird nicht umsonst als besonders unangenehm empfunden, kenne sehr viele, die deswegen mittlerweile aufgehört haben.

Besondere Knaller sind so Typen wie ,Sorzza":

  • Vorschlag einer Änderung an Classic, die er nicht will (EP Buff): Geh zu Retail, du hast Classic ned verstanden!!!
  • Änderung an Classic, die er haben will (Premades im PvP benachteiligen): Die Rahmenbedingungen haben sich geändert, deswegen ist die Änderung unausweichlich.

Doppelmoral at it’s best.

11 Likes

die classic-community wird nur deshalb als „unangenehm“ empfunden, weil sie ihr classic gegen die teilweise sehr abstrusen änderungswünsche der dauer-unzufriedenen verteidigt. die #changer hätten halt gern, dass blizz an classic rumschraubt, damit sie ein retail mit alten spielinhalten bekommen. da sie es von retail ja gewohnt sind, ihren willen durchzusetzen, kommen sie damit nicht klar, dass sie in classic auf mitspieler treffen, die sich vehement dagegen wehren, dass ihr spiel so kaputtgemacht wird, wie retail inzwischen ist. und da die #nochanger ja sehr genau wissen, wie alles begann, sorgen sie nach besten kräften dafür, dass es keinen beginn gibt.

wer lust auf änderungen hat: -> retail. da gibts änderungen im dutzend billiger, wenn einer nur einen dackelblick aufsetzt. geht dahin und ändert retail nach eurem belieben - ihr könnt da ja gern classic-inhalte reinpatchen lassen, die euch gefallen. wäre bestimmt weniger aufwand, auch technisch und ihr bekommt dort genau das, was ihr wollt. ihr wollt nur endgame? lasst euch in retail „zeitreise-raids“ aus classic hinstellen mit den entsprechenden raidgrössen. problem solved.

6 Likes

Wie ich schon oben im Bezug auf EP-Buff schrieb, es geht mir nicht um Änderungen. Ich bin ein großer Freund des No-Change Gedankens. Classic habe ich von Anfang an als Museums-Projekt empfunden. WoW so spielen, wie es früher war. Das ist auch absolut in Ordnung so. Das mag ich so.
Wenn das Verteidigt wird, habe ich damit kein Problem.
Unangenehm ist mir die Classic-Community aus anderen Gründen:
Es geht mir um diese unglaubliche Arroganz, die mir von großen Teilen der Classic-Community entgegen schlägt, die ich in Retail in 15 Jahren nicht erleben musste. Angefangen von absurden Thesen, dass man in Retail-Raids nichts können muss und Classic um ein zigfaches schwerer sei,
über das unsäglich: „Das gefällt dir nicht (≠ich will das es geändert wird), dann geh Retail spielen (wo mir btw. auch vieles missfällt)“ oder auch „Du postest hier nicht mit nem Classic-Char, also hast du keine Meinung zu haben.“, bis hin zu, und das kotzt mich am aller meisten an,
dass mir die selbsternannte Classic-Elite in jedem Aspekt des Spiels vorschreiben will, wie ich das Spiel zu spielen habe.
Siehe als Beispiel die Kommentare, dass das Leveln doch das tollste ist, der Weg das Ziel ist. Wo zum Geier steht das? Wer hat das definiert? Das Leveln war in 15 Jahren immer das, was mich am meisten genervt hat. Für mich ein notwendiges übel, um auf Max-Level in Instanzen und/oder Raids zu gehen und meinen Char besser auszurüsten. Das macht mir Spaß. Und das dieser Content in Classic begrenzt ist und ich damit irgendwann fertig bin ist mir klar, darum geht es nicht und das stört mich auch nicht. Dafür ist es eben ein Museums-Projekt.

6 Likes