und als museums-projekt ist eben auch die levelphase so, wie sie damals war - wobei durch stand 1.12, bessere skills und ausrüstung und mehr wissen diese levelphase sowieso schon erheblich kürzer ist als zu vanilla-zeiten.
auch wenn du an classic „nichts ändern“ willst - die beschleunigung der levelphase WÄRE eine änderung gegenüber vanilla. die freude über erreichen von stufe 60 ist deutlich geringer, wenn man das im handumdrehen schafft und kaum mehr bemerkt, dass man überhaupt levelt. das wäre eine gravierende änderung an classic im vergleich zu vanilla. ja leveln IST beschwerlich - und SOLL es auch sein. das ist ein bestandteil des spielkonzepts und das zu ändern wäre ein gravierender eingriff in classic.
was den rest deines beitrags betrifft: mimimi gegen andere forenteilnehmer, deren art dir nicht gefällt. mir gefällt auch einiges an der art anderer forenteilnehmer nicht. es gehört jedoch zum zweck eines forums sich mit unterschiedlichen menschen auszutauschen, ob deren art mir gefällt oder nicht. wenn ich nicht lesen möchte, was die antworten, dann schau ich nicht ins forum. ansonsten muss ich damit leben, dass die antworten, wie sie antworten.
Hat aber alles nicht damit zu tun, worum es in meinem Beitrag ging. Es ging nicht um Meinungsaustausch. Es ging darum, warum mir die momentane Classic-Community absolut unangenehm ist.
Wiederhole ich gern nochmal: Aufgrund ihrer in großen Teilen, von mir beschriebenen, unglaublichen Arroganz.
Nicht! weil sie Leveln und Questen mag.
Nicht! weil sie No-Changes verteidigt und Classic so originalgetreu wie möglich haben möchte (das möchte ich schließlich selbst auch).
„die momentane classic-community“ - ist wer genau? das ist eine verallgemeinerung, die alle spieler einschliesst, die classic spielen - nur sind von denen nur 5-10% überhaupt im forum. und von diesen 5-10% forenschreibern missfallen dir - alle? auch du selbst? denn du selbst gehörst da auch mit dazu.
mir missfallen eher schreiber, die alles verallgemeinern und statt klar zu sagen: du, du und du - euch mag ich nicht, weil… gleich mal in bausch und bogen alle spieler über einen kamm scheren.
mal davon abgesehn, dass es richtig ist, dass classic das spiel ohne veränderungen ist und bleiben soll (auch laut blizz) und retail eben das spiel ist, von dem blizz sagt, dass sie dort weiterhin neues programmieren werden, also auch veränderungen stattfinden werden. dieser hinweis ist zwar schon sehr häufig im einsatz, aber trotzdem sachlich richtig. wenn er dich so sehr nervt, dass du daraufhin sogar alle classicspieler über einen kamm scherst und als unangenehm bezeichnest, stellt sich mir die frage, warum dich das so sehr stört. für mich ist das nicht mehr als ein hinweis auf das „andere“ wow in dem änderungen erwünscht sind und dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man änderungen möchte, in retail diese änderungen - den zusätzlichen inhalt - änderungen an den klassen - was auch immer, zu erreichen versucht, statt classic in eine richtung verändern zu wollen, die es bereits gibt.
die spielerzahlen sind nach wie vor stabil - auch auf hordenseite.
der server ist quietschlebendig. totgesagte leben länger. wer natürlich nostalrius-feeling statt vanilla-feeling sucht, wird auf cele nicht glücklich sein. aber so lang wir rollenspieler dort unseren spass haben, brauchst du dir um uns keine sorgen zu machen.
Dann Spiel halt nicht mit diesen Spielern, siehst doch dann den buff.
Ist wirklich lächerlich, wie einige Spinner Leuten ohne Argumente Dinge vorenthalten wollen, die optional und daher kein Nachteil sind.
Spieler im Forum, im Ingame-Chat, in Gruppen, in Voice-Chats.
Habe ich nicht,
natürlich betrifft das nicht alle Spieler als Gesamtheit. Der doch große Anteil an Spielern, die sich so verhalten überschattet für mich aber den Anteil, der umgänglicher ist.
Aber schön, dass du dich überhaupt nicht an Kleinigkeiten aufhängst und so wunderbar argumentativ auf meinen restlichen Beitrag eingehst.
Liest du meine Beiträge überhaupt? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun. Ich will keine Änderungen an Classic!
Das ist wohl mit einer der widerlichsten Beiträge, die ich hier seit langem im Forum gelesen habe. Völlig egal um welches Thema es geht und wer recht oder unrecht aber, aber dieser Versuch andere mundtot zu machen in dem du ihnen suggerierst alle würden gegen sie sein, ist wirklich zutiefst asozial.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen „sich austauschen“ und „sich selbst als überlegene Spielergruppe glorifizieren, die anderen Meinungen mit Abwertung, Spott und Diskreditierungen begegnet“.
Aber das predige ich hier auch schon seit einem halben Jahr, besser wird es ohnehin nicht, da sich die Betroffenen eh nie angesprochen fühlen.
Du darfst eh schneller leveln, hat keiner ein Problem damit.
Im Auswahlmenü deines Battle.net Client auf „World of Warcraft“, dann den „SPIELEN“ Button, und los gehts. Da kannste so schnell und bequem leveln wie du willst.
Weil du dann mir gegenüber einen Vorteil hast. Warum solltest du diesen bekommen? Wir spielen Classic. Sollte es dir zu langsam gehen, dann solltest du evtl. ein anderes Spiel wählen.
Technisch gesehen hätte jeder einen Vorteil gegenüber jemand anderen der Online questguides nachliest im Vergleich zu dem der es nicht macht.
Genauso wie der der die Idealen Routen hat.
Ja und warum nicht ? Beschreibe das doch bitte etwas mehr, damit man deine Sichtweise besser nachvollziehen kann. Ich spiele Classic, weil… ( „Wir“ bitte nicht schreiben, weil du schreibst nicht für mich, oder andere).
Gegenfrage, warum sollte unser Spiel verändert werden um eure Bedürfnisse zu befriedigen?
Ihr habt bereits ein Spiel das genau so abläuft wie ihr es haben wollt, inklusive XP Boosts.
Jetzt zu fordern dass unser Spiel, dessen gesamter Sinn darin besteht eben NICHT dem Retail design zu folgen, genauso zu werden hat wie eures, ist einfach nur selbstsüchtig und dreist.
So, und jetzt bist du dran: Lass eine Gute Begründung hören warum euer Anliegen wichtiger ist als unseres. Und wenn ihr eine solche nicht zu liefern imstande seid, dann loggt euch in Retail ein und lasst uns, und Classic, in Ruhe.
Nein ich habe kein Spiel was für mich so läuft, wie ich es für richtig halte. Ich bin eben kein Programmierer der sich eben eine eigene MMORPG Welt baut. Finde aber das Medium ansprechend und spiele es. Wieso sprichst du eigentlich für mich ?
Euer Spiel ? Wer ist euer ? Hast du Classic gepachtet ? Wenn nein, begründe es, wie du auf einen solchen Gedanken nur kommen kannst. Hört sich stark dreist und selbstsüchtig an, etwas als seins zu beanspruch was einen nicht gehört, schon stark egoistisch.
Es ist nicht wichtiger. Dein Anliegen ist genauso gewichtig wie jedes andere. Sonst wäre das selbstsüchtig und dreist. Es sind Anliegen die man vorbringt, nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte z.B. meine Meinung wichtiger sein als andere, ist sie nicht. Meinungen sind gleich viel Wert.
Komisches Argument, wieso sollte Classic sich nicht in eine andere Richtung wie Retail entwickeln dürfen ?
weil der begriff „entwicklung“ für ein museumsprojekt unpassend ist. classic ist statisch und wird es bleiben (hoffe ich). das einzige, was sich weiterhin entwickeln wird, ist retail. quelle: blizzard. es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass blizz nur ein spiel weiterentwickeln wird und das ist - wie schon gesagt - retail.
deshalb wird sich classic nirgendwohin „entwickeln“ sondern bleiben, was es ist: ein museumsprojekt.
Wir sind es gewesen, die seit über 10 Jahren nicht müde geworden sind Classic einzufordern. Wir haben Blizzard 10 Jahre lang daran erinnert dass ihr bestes Spiel nicht mehr da ist. Viele von uns haben auf Private-Servern gespielt, ohne die es Classic nicht gegeben hätte.
Und wir haben ihnen gesagt: Wir wollen es so wie es war.
Und nach über einem Jahrzehnt haben wir es genau so bekommen.
Ja mein Freund, es ist UNSER Spiel!
Ohne uns hätte Blizz dieses Revival nie gebracht!
Und jetzt kommen ein paar Trittbrettfahrer, denen das Game so egal ist, dass sies hier nichtmal schaffen mit einem Classic Char zu posten, und wollen denselben Mist der uns von Retail vertrieben hat hier wieder reingestopft haben.
Und sind dann überrascht dass man ihnen sagt wo genau sie sich diese Idee hins_ können.
Ernsthaft jetzt?
Du forderst hier die Integration von etwas das es in Retail gibt ein, und schreibst was von anderer Richtung?
Freund, check mal deine Bodenhaftung, ich fürchte dich trägts grad gewaltig aus der Kurve.