100% Ep warum nicht auch in Classic

Ich twinke grade und bin fast 30 und möchte keinen Buff. Spielt doch einfach etwas anderes wenn es euch nicht schnell genug geht. Die Coronapandemie wird auch noch etwas länger andauern, eigentlich besser wenn ihr länger beschäftigt seid.

Nur Schade, dass sich sein Kommentar gar nicht auf mögliche Änderungen in Classic bezog, sondern auf den Kommentar von mir, in dem ich erläuterte, was mir an Teilen der Classic-Community missfällt. (Nein, nicht das nichts geändert wird)
Unglaublich was hier grad los ist. Jeder schreibt irgendwelche Antworten, ohne überhaupt zu lesen worauf er grad antwortet/worum es ging.

1 Like

viele sind einfach zu verwöhnt oder haben keine Willenskraft um überhaupt das leveln durchzustehen, deswegen hören die meisten auf. Als Ausrede werden dann womöglich oben erwähntes hergenommen…

Der böse Retail-Spieler will aber zumeist Classic zu Retail umändern wie oben schon erwähnt. Ebenso kommen wiederum, wenn man sie darauf hinweist, Kommentare wie:

oder

Lasst uns einfach unser Spiel spielen wie wir es gerne hätten, und spielt weiter Eure Speed-Expansion.

Btw. Mein Server ist nicht tot :wink:

Wie ich schon mehrfach erwähnte, finde ich die Levelphase nicht zu lang. Wie ich schon mehrfach erwähnte, finde ich No Changes gut. Wie ich schon mehrfach erwähnte, möchte ich keinen EP-Buff für Classic.
Mein Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist keine Ausrede weil mir das Leveln zu lange dauert, sondern enthält Beispiele, die mich von Classic momentan fernhalten. Die ich in Post Nr. 59 auch noch mal erläutert habe.

soso… niemandem macht also das x-mal twinken spass. das weisst du woher genau? ich kenn da nämlich einige mitspieler (einschliesslich mir selbst) denen die 10 charplätze noch deutlich zu wenig sind - weil sie twinken aus purem spass.

über den rest deines abwertenden postings lass ich mich mal nicht aus - das spricht eh für sich selbst.

1 Like

ja - das ist das classic, das ich wollte. wenn es deins nicht ist: schade für dich. vielleicht findest du ja irgendwann, irgendwo ein spiel, das deine ansprüche erfüllt.

Classic steht besonders für entschleunigtes lvln, die Welt genießen, entspannen und nicht durchrushen. Von daher finde ich das mit dem 100% lvlboost in Classic genau als mein Humor xD
Ja das gilt auch für den xten Char, auch ich habe quasi mit jedem Char (sei es von 1-60, oder retail 1-120) das lvln genossen. Also lehnt euch zurück und genießt den Schuss Nostalgie in der dafür vorgesehenen Geschwindigkeit :slight_smile:

1 Like

Doch macht es.
Im ersten Fall musst du jemanden finden und meistens auch bezahlen, dass er dich durchzieht. Und es ändert am Spielprinzip nichts.

Im zweiten Fall will man die lvl Phase (die den grössten Inhalt hat) möglichst schnell übergehen. Und das ändert das Spielprinzip eines RPGs grundlegend.

Hey :slight_smile:,

Naja ich denke eher, die Spieler vor 10 Jahren sind zu wenige, weshalb nicht sie es waren, wieso ?

• Sie haben der Firma den Rücken zu gewendet (keine Abos o. Zahlungen, hauen ab, wenn etwas mal nicht gut läuft)
  • Haben Familie und Beruf, was für manche sogar ein K.O. Kreterium ist mit keinen MMORPG anzufangen.
  • Sind auf P-Sever, weil manche 1. nicht bezahlen wollen, 2. Vanilla haben möchten, 3. dort einfach glücklicher sind. 4. Manchen es egal ist und nicht zurück kommen.
  • Hohe Erwartungen an Classic haben und mit Argus Augen darüber wachen.
  • Für Stillstand sind
  • Älter und zocken evtl. garnicht mehr
  • usw… und sofort

Wäre ich ein Finanz Experte würde ich dir abraten ein Spiel für diese Zielgruppe zu machen. Die sind erwünscht ja, das wars.
Ich denke es sind die jungen Leute (Retail Zocker und Classic Zocker )die grade Classic richtig rocken und nicht wir alte Hasen. Die haben immer die Storys von uns zuhören bekommen"früher war alles besser und schwieriger, bla,bla,bla".
Nun zocken die Classic und ich denke in sehr großer Zahl und sie spielen es anders, weil sie es anders kennen gelernt haben, Gearscore, effizenz, Guide zum besten dmg usw… das ist aber nicht schlimm, sie haben es anders gelernt und setzten das gelernte in Classic auch um. Zudem zahlen Kunden die sich durch den Verkauf von Marken WoW Spielzeit erspielten, haben nun wegen Classic ein Abo.
Ein viel besseres Publikum.

Was ich damit sagen will, Classic ist durch die alten Hasen die dann mal weg waren, sicher nicht gekommen.

Meine Ansicht :face_with_monocle: :sweat_smile:

1 Like

ich vermute mal, damit liegst du falsch.

begründung:

• alter der gildenmitglieder (da ist zumindest bei uns niemand unter 30 dabei)
  • und zahl der „zurückkommer“ in der gilde: deutlich mehr als 50% sind ehemalige wow-spieler (die teilweise auch auf p-servern gespielt haben), die vor jahren aufgehört haben, weil ihnen retail nicht mehr gefiel.

wie es in anderen gilden aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

dennoch steht für mich fest, dass blizzard nicht für bereits vorhandene spieler classic programmiert hat - denn die vorhandenen haben ja auch retail gespielt und damit sowieso geld dagelassen, sondern für die spieler, die ihre abos gekündigt hatten.

nicht umsonst kommt bei einer kündigung die frage, warum man aufhört und was man möchte, damit man wieder ein abo abschliesst. diese informationen werden mit sicherheit ausgewertet und wenn eine signifikante menge an gleichlautenden kündigungsgründen vorhanden ist, reagiert blizzard und zwar im sinne der verlorenen kunden.

2 Likes

Für mich fängt das Spielen auf Maxlevel erst richtig an. Einen etwaigen Buff kannst du dir ja einfach wegklicken, ich bin froh, wenn ich nicht so lange brauche um raiden gehen zu können. Jegliches „Retail!!!111“-Argument entkräfte ich ebenfalls, weil dort - abgesehen von der Möglichkeit, schneller zu leveln - für mich nichts Interessantes dabei ist, ja sogar so ziemlich alle Aspekte und Klassenmechaniken wegen derer ich mal angefangen hatte, zu spielen, rausgepatcht wurden.

Generell kann man zumindest mal darüber sprechen, gleich alles abwinken und „go to retail!“ bringt halt genau gar nichts.

Der nächste kleine Populistische Trick…„du argumentierst ja nur weil du Angst hast“, gefolgt von einer Wiederholung des schwachen tricks davor.

Langsam wirds peinlich.

Und ist FF XIV kostenlos derzeit? LOTR und D&D bieten auch keine freie Spielzeit, nur freien Content, der sonst was kostet. Ist dann wohl eher Werbung als ein Geschenk.

FF XIV ist genauso wie immer. Starter Version bis 35 und bei LotRO und D&DO tust du ihnen unrecht. Die sind an sich F2P quasi als reinschnuppern und wenn es dir gefällt kannst du entweder temporärer per Abo den gesammten Content freischalten oder dauerhaft mit Premiumwährung die man auch als Vielspieler freischalten kann. Dank Covid-19 bietet Turbine allen allerdings den gesammten Content auch ohne Abo an, also quasi ein temporäres Abo. Ähnlich wie derzeit bei SCII es so gehanhabt wird, als ob du alle Charaktere plus Stimpack gekauft hättest.

Es ist halt eine Werbeaktion. Das wird nicht kostenlos bleiben bis Covid-19 ausgerottet wurde. Ich finde das auch nicht schlimm, verstehe mich nicht falsch.

Ich hatte ja auch nur gefragt, weil jemand schrieb, dass andere Spiele Spielzeit kostenlos anböten und Blizzard nicht.

Ich persönlich möchte z. B. garnicht, dass Classic plötzlich von Spielern überflutet wird, die kostenlos spielen könnten. Und für Retail gibts doch schon ein Schnuppermodell.

Diese Kosten-Diskussion hat mich damals schon genervt, mal ganz ehrlich, wer die paar Kröten nicht entbehren kann, dem mangelt es eigentlich an ganz anderer Stelle und da sollte die Priorität eine andere sein, als ein MMO zu spielen.

Zudem wissen wir alle, dass Classic aus Blizzards Sicht nur dazu dient, Spieler für Retail zu ködern, daher wird es hier natürlich auch keinen XP-Bonus geben, freuen würde ich mich darüber (und ausschließlich darüber) aber durchaus.

1 Like

Die Diskussion hier ist so nutzlos, in Classic wird es nur Dinge geben die es in Vanilla gegeben hat. Da es damals keinen EP Boost oder änliches gab wird es auch diesen zur heutigen Zeit nicht geben.
Das Classic nicht Vanilla ist, wissen wir alle. Aber Blizzard versucht alles um zumindest einen Spielverlauf zu bieten der dem nahe kommt und da ist der Levelweg nur eines der Dinge die genau so sein sollen wie sie sind. Zäh und Lang und das auch für jeden Twink wieder!

1 Like

Schön für die… nur will ich den Müll nicht spielen sondern WoW Classic und ich bin persönlich bin bereit für eine Dienstleistung/Produkt auch seinen Preis zu zahlen.

1 Like

Du kannst auch RP nicht mit den normalen Servern vergleichen. Retail ist viel entspannter geworden seit es classic gibt. 75% der threads in diesem forenteil sind an toxitität nicht zu überbieten. Das alleine spricht schon von einem viel jüngeren Publikum hier.

Um was zum Thema zu sagen bin auch gegen eine Einführung im classic Bereich.

PS sorzza du scheinst wirklich komisches Zeug zuhause zu rauchen

3 Likes

Ist halt der pseudo elitismus von reinen classic fanatiker, hättest mal das Forum beobachten sollen in den ersten 2 Wochen.

Da vergeht jedem die Lust auch nur irgendwie mit solchen Leuten ingame zu verkehren.