Das Problem ist: Im Forum ist ein Bruchteil der Community unterwegs. Ein Bruchteil dieses Bruchteils ist sehr „laut“. Der Bruchteil des Bruchteils lässt viele Leute dadurch leider zu einem Eindruck kommen die ganze Community sei so.
Ist wie der /4er Chat. Ein Bruchteil sucht nach „Boost“ hier Boost da trallala und man bekommt den Eindruck, dass ALLE nur schnell schnell wollen.
Ich glaube dem ist nicht so. Es sind halt wie immer die wenigen Lauten die die vielen übertönen.
—-
Zum Thema: obwohl ich keinen 60er habe: absolut dagegen. Einfach weil mir das schneller, höher, weiter auf die Nerven geht und ich mich deswegen eigentlich auf Classic gefreut habe.
Außerdem: Schön wenn jemand 60 ist… nicht so schön wenn er geboostet ist, speziell durch dieses Instanz gebooste, dass es leider schon gibt, denn meist wissen die Leute dann nicht genau was ihre Klasse kann… und was nicht.
Es wäre interessant, was dabei rauskommen würde, wenn man beim Einloggen abstimmen könnte, ob man für oder gegen einen Level boost ist.
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass ein Großteil der Classic Community dafür wäre.
Das schöne an Meinungen wie dieser:
Du wirst nie in die Verlegenheit kommen sie beweisen zu müssen.
Deswegen benutzen Leute wie du solche Sprüche auch so gerne, um den Eindruck zu erwecken sie hätten irgendeine Art von Argument.
„Appeal to the Silent Majority“ nennt sich das, und der Grund warum es kein Argument, sondern ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick ist is einfach: Da behauptet wird die angebliche Mehrheit sei „schweigsam“, kann man ohne rot zu werden alles über sie, und ihre Absichten, behaupten.
Ähnliche Tricks werden gerne von Rechtspopulisten in der Politik angewandt. Der Unterschied ist: Politiker stehen irgendwann vor einer Wahl, bei der genau die „silent majority“ auf einmal nicht mehr silent ist. Und dann wird die Lüge schnell als das entlarvt was sie ist.
Niemanden macht das x mal twinken Spass auch dir nicht, also unterlass deine dummen Vermutungen wer wo besser aufgehoben ist.
Wer bist du eigentlich um anderen zu sagen wie sie Spass empfinden sollen.
Sorry aber Populismus ist kein Phänomen welches ausschlichlich von rechten Politkern angewendet wird, also warum versuchst du uns dieses jedoch vorzugaukeln?
Könnten deine Aussagen womöglich auch schon unter Populismus fallen?
Du musst den unterschied zwischen vorschlagen und vorschreiben noch lernen… dann können wir weiter diskutieren.
Zudem… ja… wenn mit das leveln von charakter x oder y keinen spass macht, dann lass ichs eben sein… wäre ja selten dämlich, in einem spiel was zu machen, was einem keinen spass bereitet.
Also ich habe bereits zwei 60er und ziehe jetzt noch einen Pala Twink hoch… mir macht twinken super viel Spaß und auch beim dritten Char ist der Weg das Ziel.
Spiele ihn immer wenn ich Bock hab. Oft stand er paar Tage im Gasthaus und hat dann blaue Leiste über 1,5 Level.
Gerade beim Twinken und den Inis hat man oft die lustigsten Erlebnisse und Fights^^
Uff…warte, ich muss mir ein Kühlpad holen. Der Facepalm tat grade sehr weh
Du warst es bestimmt nicht, der wie du sagst, vor 10 Jahren gegangen ist und aus sein Mäuseloch gepiet hat. Es waren die aktiven Spieler, die Blizz bzw. WoW treu waren und das Spiel vorangetrieben haben, damit es weiterhin bestand haben konnte und dennoch Classic wollten und dies ermöglichten, weil sie 10 Jahre weiter zahlende Kunden waren. Das war der Spirit für das come back von Classic. Nicht die Leute, die wenn ihn mal was nicht passt, als erstes abhauen.
Sich mit fremden Lorbeeren schmücken
Also dankesschreiben kannste später auflegen, haben wir gerne gemacht, damit du wieder Classic zocken darfst und damit meine ich 90% der Community, die wie ich finde geil drauf ist. Sie wollen das Spiel vorantreiben und es nicht im Stillstand sehen, damit es nicht eingeht, denen liegt nähmlich was an Classic.
Du schreibst das eine Meinung nicht mehr wiegt als die andere ?
Und wer nun ein Pixel Bild mit der Zahl 60 hat, hat eine höhere Meinung. Wasser predigen und Wein trinken ? Doppelmoral mag keiner !
Schließt das eine das andere aus ? Warte, kleine Übung.
Schau mal grade aus, super. Nun wird es leicht knacken, aber du schaffst das, schau jetzt nach links, toll gemacht und nun mit ganz viel Mut nach rechts. Das hast du prima gemacht und einmal umdrehen, toll !
Man kann verschiedene Sichtweisen auf ein Thema haben und muss nicht wie eine Einbahnstraße denken.
Alles was in Retail ist, ist nicht schlecht und alles was in Classic ist ist nicht immer gut.
Autsch, damit macht du deine eigene Aussage zunicht…hättest du das nicht früher posten können
Andere Spielehersteller beschenken die Spieler mit Gratisspielzeit z.B. und Blizzard gibt für Retail nen XP Boost. Wow.
Da soll mal einer sagen dem Amis wäre alles egal
Wie weit leiden andere drunter wenn man Fliegen, Dungeon Finder, viel mehr Friedhöfe, Flugpunkte, Ressourcennodes etc. einbaut? Sprich, das alles hast du bereits in Retail. Da sind alle eure Wünsche in Erfüllung gegangen!
Ahoi,
Ist doch schön das jeder seine Meinung äußern kann
aber auch ich kann deinen Text nicht zustimmen.
Es waren meiner Meinung genau die Spieler, die schon vor 10 Jahren nach Classic gerufen haben und dann nicht mehr in Retail aktiv waren. Es waren genau die Spieler, die Retail verlassen haben um auf P-Servern Classic zu Spielen . Es waren genau die Spieler die Im Forum sich aktiv für Classic und gegen Retail eingesetzt haben. Wegen genau diesen Spielern haben wir jetzt Classic und warum?
Solange die WoW Abos Stabil waren und Geld ohne Ende verdient werden konnte - war Classic mal überhaupt kein Thema. Erst nach dem die Abo Zahlen einbrachen - die Blizzcom versemmelt wurde ^^ - BFA nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat - und die P-Server Com immer grösser wurde. Ab da ist Blizz aufgewacht und eins ist sicher, sie haben eine Menge Finanz Experten die rechnen können
Und siehe, wir haben Classic
Der Zufriedene Retail Kunde hat da keinen Classic Schub ausgelöst
Und nun hört auf Classic wieder Richtung Retail entwickeln zu wollen. ISt wie ein alten Film der noch mal gezeigt wird ^^ Da ruft auch keiner an und wünscht Verbesserungen
Ich finde Classic Toll und wem es so nicht zusagt – Bitte schön, Tschüssi und viel Spass im anderen Game
Eigentlich haben wir Classic wegen den Jungs von Nostalrius da die so dermaßen voll waren, dass Blizzard nicht mehr verleugnen konnte, dass wir nicht nur denken sondern es wirklich wollen. BfA hat meiner Meinung nach noch zusätzlich dazu beigetragen auch wenn einige Leute dadurch wieder zu Retail gegangen sind.
Gehen diese Leute auch ins Fussballstadion und erwarten, dass man offene Türen einrennt wenn man vorschlägt, künftig mit nem Softball und Volleyball Netz zu spielen?
Was ich damit sagen will: Wer in Classic hofft mit Veränderungswünschen Erfolg zu haben hat nicht verstanden warum es überhaupt offizielle Classic-Server gibt. Classic Fans haben sich ca. 10 Jahre lang authentische Classic-Server gewünscht und letztes Jahr endlich bekommen. Da braucht man sich nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt wenn man das lang ersehnte Projekt kaputtmachen will.
Und ja, solche Wünsche machen die Classic Experience kaputt. Wir haben uns Classic gewünscht, eben weil es den ganzen QoL und Catchup Kram nicht gibt, eben weil man noch was tun muss für seine ingame Erfolge und genau weil es einem nicht auf dem Silbertablett serviert wird.
Solche Wünsche sind einfach Ignoranz pur gegenüber allen, die seit Jahren auf die Classic-Server gewartet haben. Wir wollten einfach Classic spielen, nicht Classic mit Schokosträusseln, nicht Classic mit „nur dieses eine Feature“ - Einfach Classic pur, so authentisch wie möglich.