100% Reiten vor oder nach TBC Release kaufen?

Korrekt. Wenn du bereits mit jemanden den Säbler kaufen kannst, kannst du ihn vor dem Prepatch an den gewünschten Charakter schicken. Mit TBC gilt die Rufvorraussetzung nur für Reittierkauf und alle Rassen teilen sich einen Reitskill.

Was mir gerade eingefallen ist…

Jetzt, wo Mounts handelbar sind, könnte man die doch auch ins neutrale AH stellen. Wenn mit TBC der mountspezifische Reitskill entfernt und nur noch schnell oder langsam benötigt wird, könnte dann ein Hordler auch ein Allianzmount nutzen??

Muss ich denn mit meinem Draenei Twink Ruf bei den Nachtelfen sammeln um mir ein Säbler-Mount kaufen zu können? Kosten sind mir jetzt erstmal nicht so wichtig, aber der Rufgrind wäre halt bescheiden.
Gruss

Ja. Es gibt keine Möglichkeit, dass du einem Draenei einen Tiger schicken kannst, da ab Prepatch die Mounts bei Kauf gebunden sind.
Man kann nur jetzt aktuell seinen anderen Chars die Mounts der anderen Völker schicken.

Das mit dem neutralen AH funktioniert NICHT. Wenn ihr eure Mounts anguckt, seht ihr, dass dort Völkerbeschränkungen aktiv sind (Pferd: Mensch, Zwerg, Nachtelf, Gnom).

Aber ja, ihr könnt eurem eigenen Gnom (oder einem befreundeten Zwerg z.B.) einen Nachtelftiger mit eurem Nachtelf kaufen.

Und JA(!): Wenn ihr den ZG-Tiger oder das Baronmount habt, kriegt ihr ab Prepatch automatisch schnelles Reiten.

3 Likes

Werden die Reittiere mit dem Patch nicht seelengebunden oder war das accountgebunden? :sleepy:

Seelengebunden.
Accountgebunden gibt es glaube ich zu TBC gar nichts oder kaum etwas.

1 Like

Sie werden seelengebunden. Accountgebundene Items kamen erst mit WotLK.

1 Like

Dann wird das leider doch etwas mehr Arbeit mit dem Reittier, aber egal, umso mehr freut man sich wenn man es dann geschafft hat :hugs:

Naja, Arbeit ist relativ.
Kostet dich halt nur gute 2,5-3k Gold :smiley:

1 Like

Ich werde versuchen in der Nachtelfen Region zu questen und dann später Runenstoff zu spenden. Habe davon eh massig :slight_smile:

Schade
4zeichen

Schade das die Seelengebunden werden xD Dann muss mein Draenei doch ruf farmen^^

1 Like

Konnten die Draenei überhaupt den nachtelfen Säbler Reiten ?

Also damals zu original BC hatte ich eine Draenei-Kriegerin, die einen Säbler hatte. :slight_smile:

Ich belebe das mal wieder und frage, jetzt da die Deluxe Edition einem die Reittiere schenkt, soll ich überhaupt mir überhaupt noch vor TBC einen Reitskill kaufen? Weil ich habe gehört mit TBC wird das Umgeschwenkt wodurch der Reitskill der jetzt noch Billig ist nachher teuer ist.

Du bekommst mit der deluxe Ed ein Reittier, nicht den Reitskill.

Mit TBC PrePatch wird ein neuer Reitskill eingeführt.
Aktuell gibt es nur „Reiten“ wobei hier zwischen den einzelnen Mountsorten unterschieden wird (bspw. Tigerreiten). Damit kannst du sowohl langsame (günstig) als auch schnelle (teuer) Mounts benutzen. Mit TBC gibt es dann langsamen (günstig) und schnellen Reitskill (teuer). Dafür werden die Mounts selber massiv im Preis gesenkt.

Du sparst mit der deluxe Ed nur die 90 (?) Gold für das schnelle Mount.

Geschenkt wird dir mit PrePatch nur der Reitskill, der dem schnellsten Mount entspricht, das du hast. Hast du nur ein 60% Mount, bekommst du den langsamen Skill frei Haus. Hast du bereits ein 100% Mount, dann den schnellen Reitskill.

Ich habe momentan abgesehen vom Teufelsross des Hexers noch überhaupt kein Mount. Deswegen frage ich ja ob ich noch vor dem Prepatch einen Reitskill kaufen soll ohne Mount damit ich mir das Geld für das Reitenlernen spare oder ob ich damit so Gold zum Fenster rauswerfe.

Da du das teufelsross besitzt, bekommst du mit dem Prepatch Reiten 75 automatisch dazu. (60% Mounts).
Wenn du allerdings deine epic Mount q noch schnell abschließt, bekommst du Reiten 100 gratis.

Da die epic Mount q vom warlock aktuell ja nichts mehr kostet, wäre es sinnvoll die noch abzuschließen.
Schwarzer Leitstein, J‘eeves Glas und Xorothianische Glyphe brauchst du nicht kaufen, da kann dir ein anderer Hexer mit aushelfen

und für meine anderen charaktere? Soll ich da den Reitskill kaufen die aufgrund goldmangel kein pferd haben?

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich meinen orc warri nun ekn UD Mount/ troll/ tauren mount trade, kann er die mit dem pre patch benutzen ohne den Ruf zu haben?