Hallo zusammen,
ich bin einer dieser chronisch verarmten WoW-Spieler und stehe nun vor der Möglichkeit Gold für schnelles Reiten ausgeben zu können (Frostwohlheuler, weil er günstiger ist als der Kodo). Mit 60% gehts zwar auch, aber da afaik die Reitskills auch aufeinander aufbauend sind, brauche ich das 100% Bodenreiten früher oder später sowieso.
Darum meine Frage: Soll ich warten bis TBC raus ist? Wird es dann billiger? Oder ist es aktuell günstiger?
Ich glaube das wurde billiger, also niocht vom Gold her, das kostet gleich, aber es gibt ja eine Inflation.
Also macht es für dich keinen Unterschied, dein Gold wird durch die Inflation eh entwertet und der Preis bleibt gleich, also kannst du es kaufen. Das einzige wie du was sparen könntest, wäre wenn du dein Gold in Rohstoffe anlegst, die in BC benötigt werden, diese Preise werden vorraussichtlich steigen, dann kannst du die Rohstoffe verkaufen, hättest zu großen Teilen die Inflation ausgeglichen und würdest beim Kauf vom 100% Reiten entsprechend sparen.
Falls du ein Mount einer anderen Fraktion reiten möchtest (in deinem Fall z.B. Wolf), ohne dort vorher exalted zu farmen, musst du dir das Mount heute kaufen (lassen) und ins Inventar legen. Das lässt sich dann ab prePatch reiten. Ausnahme hier natürlich der AV-Wolf, da bist du dann zwangsläufig schon exalted.
Falls du Gold sparen willst, warte mit der Anschaffung. Das Reiten wird dann inkl. Mount summa summarum nach dem prePatch ca. 200g weniger Kosten (+/-). Im Vergleich zum AV Wolf kannst du dann aber vermutlich nicht mehr allzu viel sparen, der kostet ohnehin „nur“ 640g (Statt 900g unrabattiert)
Huhu
Wenn ich für einen Draenei-Char ein Reittiger (dementsprechend nicht ehrfürchtig) nutzen möchte, was muss ich dann tun?
Sollte ich das Mount jetzt schon kaufen und dann zu release des Prepatches per Post versenden?
Kann man die überhaupt verschicken?
Fragen über Fragen ^^
Gruß
Wurde nicht das 60% Reiten billiger mit TBC und das 100% Reiten blieb gleich?
Wurde nicht der Preis verschoben?
Aktuell ist das mount teurer als das reiten und zu bc ist das reiten teurer als das mount?
Also kauft man sich zu Classic nur das reiten und im prepatch das mount spart man unmengen an Gold.
Oder sind meine Erinnerungen falsch?
In Classic gibt es nur das Reiten als Skill, nicht unterteilt in verschiedene Stufen wie es in TBC dann sein wird: Reiten (Skill 75) und Episches Reiten (Skill 150). Zum Pre-Patch sollte es, wie damals, umgestellt werden, dann wird jedes BoE-Mount BoP und der Reitskill vom schnellsten verfügbaren Mount automatisch gelehrt/gelernt.
Kurze Frage dazu, kann man dann in TBC überhaupt nicht mehr die Mounts der anderen Fraktionen kaufen oder wie gewohnt dann erst ab Exalted nur ohne den spezifischen Reitskill aus Classic?
Wirklich? Also bspw. kaufe ich einem Gnom den schnellen Widder und obwohl er nur den Schreiterreiten-Skill hat, kann er mit TBC sowohl den Widder nutzen als auch schnell reiten?
exact! Egal ob das Mount des eigenen oder eines Anderen Volkes. Im Moment sind sie noch handelbar. Solange du das Mount auf Tasche hast, bekommst ab dem Prepatch das schnelle Reiten und hast so ein paar Gold gespart. Der Trick funktioniert dann aber nicht mehr. Eben weil die Mounts dann nicht mehr handelbar sind.
Danke, allerdings ist mir die Ersparnis noch nicht ganz klar. Der schnelle Widder im Beispiel kostet in Classic mit allen Boni 800g; das Mount in TBC kostet 90g und schnelles Reiten dann 540g, plus die Kosten für Stoffabgaben hat man ansich nicht viel gewonnen.
90g sind die Kosten des Mounts mit Patch 2.0, 570/540g sind die Reitkosten mit 2.4.3, iirc. Reiten sollte 900g kosten, bei entsprechendem Ruf 20% weniger, sofern Rufrabatte mit Start eingeführt werden, dann wären es noch 720.
Wenn wir die Kosten von 2.4.3 zugrund legen, müsste das Mount nur noch 35g kosten, dann wäre es wohl sinnvoller, es erst zu TBC zu kaufen. Hier brauchen wir mehr Informationen.
Wenn jetzt zb. Das mount in strath UD beim Baron droppt, ich es im Inventar lasse und erst nach pre patch aktiviere spar ich mir auch die Kosten für das schnelle reiten?
Das ist dann sowieso schon gebunden und durch die Drop-Mounts bekommt man in TBC das schnelle Reiten gratis, ja.
Müssten wir mal einen Beta-Streamer überreden zum Reithändler zu gehen und die Preise mal rauszusuchen. Aktuell ist 68 maxlevel aber 70 dürfte ja nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere werden die Kosten overall günstiger und die Kosten drehen sich. Also sollte man jetzt den Reitskill kaufen und beim Patch das Mount. Das Reittier in der Tasche kann man aber dann auch nur mit dem entsprechenden Ruf lernen und als Taure kann man, glaube ich, auch nicht alle Mounts reiten oder?
Wenn ich zuhause bin suche ich mal ein Video, ich glaube ich hab dazu schon was gesehen von der Beta.
Edit:
So bei 42 Sekunden gehts ums Mount leider auf Englisch:
Wenn Ihr das Mount in der Tasche habt kriegt ihr den Skill aber Reitskill + Mount ist ab dem Patch noch günstiger. Wenn ihr so lange warten könnt, dann solltet ihr besser warten.
Also kann ich mir zum Prepatch das R11 Mount für Marken holen und mit BC release hab ich dann 100% reiten? :o
Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das Mount bereits jetzt hast wirst du den Reitskill bekommen.
Das bringt aber insofern nichts, da es jetzt nur einen Reitskill (in der Geschwindigkeit) gibt bzw. für jede Fraktion einen eigenen. Das schnelle Reiten wird in Classic durch das Mount abgebildet, da kann man vorher also nicht viel drehen. Die ganze Thematik ist wie vermutet nur sinnvoll, wenn du jetzt noch an ein Drop-Mount kommst; ansonsten wird es wohl etwas günstiger wenngleich es aber leider dennoch kostspielig bleibt.
Ahh ok jetzt hab ichs verstanden.
hey, habe ich das jetzt richtig verstanden ? ich lvl gerade ein Hexe , als Mount hätte ich gerne den Säbler . Müsste jetzt aber den Ruf farmen bei Darnassus um den Epischen Reitskill zu kaufen. Mit den Prepatch brauch ich den Ruf nicht sondern nur das Mount von den Nachelfen in der tasche zu haben und kann das Mount ohne ehrfürchtig bei darnassus zu sein benutzen ?
Hi, exakt das wüsste ich bitte auch mal gerne. Ich kann dazu sonst nirgendwo was finden und für „einen Versuch“ wäre es schon was riskant sich mal eben ein epik geben zu lassen.