Die Legion? Die Teilung? Sargeras? Der Fluch des Fleisches? Letztlich konnten die OG ihre Wächter korrumpieren.
Xal’atath wäre eine Option, wenn sie vor der Ordnung von den OG eingesperrt und ihr ruhender Körper von den Titanen weggesperrt wurde. Einen vollkommen neuen könnte ich irgendwie auch noch vertragen, k.A. warum der nicht flüstert, k.A. warum so abgeschottet, k.A. warum er sich bedeckt hält, wo doch die OG auch gegeneinander Krieg führten, k.A. warum Leerenelfen ihn nicht spüren, aber dann zwei davon?
Ich bin selbst kein Fan von Taliesin und sein Dauergehype nervt mich auch, aber manchmal hat er valide Punkte in seinen Videos.
Was das getriggert werden angeht, glaube ich, du projizierst da etwas auf mich - vergleich nur mal den Wortlaut deiner Posts mit meinen.
Du vergisst offenbar, dass es sehr viele Locations und Figuren in der WoW-Lore gibt, von denen wir bis zu ihrem Auftauchen nichts und nur sehr wenig wussten. Die Mogu und die Existenz von Pandaria wurde erst mit der Expansion enthüllt, Dracthyr und Ur-Inkarnationen sind komplett neu, auch über Kul Tiras und Gilneas war lange kaum mehr als der Name der Reiche und die Namen von deren Herrschern bekannt. Über das Black Empire und die Alten Götter wissen wir quasi auch nichts. Wenn Blizzard (wie im Falle der Dracthyr) plausible Erklärungen dafür liefert, warum man ingame nichts davon wusste, oder es geschichtlich nicht relevant war, hab ich auch gegen weitere Alte Götter nichts.
Ganz einfach, weil die Leerenelfen unzählige Stimmen hören, die sich in der Regel nicht vorstellen. Ein Eindruck davon haben wir in der Drei Schwester-Story erhalten und bei unserem Zeitreisetrip zum Black Empire.
Was in dessen Ära geschah, kann Blizzard sich komplett ohne Retcon noch frei ausgestalten, schließlich existierte es schon, bevor die Titanen den Planeten überhaupt entdeckten. Was in den Chronicles steht, ist nur das, was die Titanen chronologisiert haben. Was vor ihrer Ankunft auf Azeroth geschehen ist - wie die Welt aussah, als die Old Gods dort ankamen (wenn sie denn nicht von ihr stammen) - wissen im Moment auch nur die Entwickler.
Durch die Trollreiche und das Nachtelfenimperium war Urkalimdor bekannt. Auch die Landmassen der Addons waren irgendwo bekannt. Konflikte entweder imm
Addon und Gebiet oder kamen von außen. Jetzt soll es wohl jenseits davon in verschwiegenen Welten weitergehen, mit natürlich immer größeren Bedrohungen, von denen keiner was wusste. Man beseitigt intergalaktische Bedrohungen, reist durchs All und ist zu blöd, den eigenen Planeten zu erkunden. Irgendwann wird es lächerlich. Bin ja gespannt, was hinter dem verhüllten und dem verbotenen Meer liegt, aber wie all dass keinen Einfluss auf die uns bekannte Welt gehabt haben soll??? 20 Jahre plagen wir uns auf Azeroth. Algalon lässt uns leben, weil wir die Welt beschützen können. Die Wächter erheben die Schwärme zum Schutz. Aber eigentlich ist auf der Rückseite bereits alles aus und vorbei. Weiß nur keiner. Muss man nicht drauf achten. Kein Wort vom Pantheon, Odyn schmeckt das Bier. Vielleicht 2 vollkommen neue OG auf der Rückseite, vielleicht ist sogar Azeroth auch nur ein OG. Wer weiß das schon. Urkalimdor hieß ja auch mal anders. Aber hier; hier hast du eine Gießkanne; gieß das Blümchen; ist wichtig.
Es gibt noch so viele Rätsel zu den Mächten, andere Planeten oder deren Reste. Ich finde irgendwann muss es mit dem Neuendecken auf Azeroth auch mal gut sein und wenn es auf Azeroth weitergeht, sollte sich die bekannte Welt durch äußere Einlüsse oder interne Konflikte mehr wandeln. Muss kein Cata sein, Chromietime reicht auch.
Wie gesagt, es ist immer eine Frage des „Wie“. Ich denke das „Insel im Nebel“-Ding haben wir mit Pandaria und der Dracheninsel aufgeraucht. Wenn es sich dabei aber um neue Entwicklungen handelt, wie Argus, das am Himmel erscheint, Nazjatar, für das sich das Meer auftut oder Inseln, die aus dem Meer empor steigen, finde ich das legitim, weil wir dann wissen, wieso keiner bislang etwas in der Richtung gemacht hat. Ich fand die Verheerten Inseln schon grenzwertig in dieser Hinsicht.
Wenn wir z.B. auf der Rückseite von Azeroth Ruinen und Überreste des Schwarzen Imperiums finden würden, die gerade von Xal’atath neu besiedelt werden, dann wäre das absolut im Rahmen.
Das würde gehen. Odyns missglückte Expeditionen nach Avaloren könnten dafür sprechen.
Wobei ich da eher auch titanische Einrichtungen erwarten würde. Ganz Azeroth geordnet und da nicht? Natürlich kann da auch ein taubstummer OG auf seine Befreiung warten. 2 fände ich allerdings arg übertrieben. Dann sollte aber Schluß sein mit unendeckten Inseln. Piraten hat Blizzard mit Kul’Tiras leider bereits verheizt.
Kann Elune eigentlich ganz Azeroth überblicken? Aber naja… Reden ist so ein Grundproblem.
Was ist mit dem Chaospantheon, jetzt wo Sargeras weg ist. Draenor versinkt im Nether und wir haben noch ein Portal.
Was ist mit dem Pantheon des Lebens. Auf Azeroth ist das meiste titanisch geordnet, gebuffed oder leerenbeeinflusst. Sporenhügel sollten OG gleichkommen.
Was ist mit Denathrius.
Wo treibt Y’Shaarj rum. Kann die Leere nicht neue OGs auf Azeroth schleudern.
Was ist mit den Verschlingern, Anima ist bei uns noch warm.
Astrale, Raumgänger…
Man muss das in der richtigen Reihenfolge sehen. Wann genau wurde denn das Pantheon der Titanen entkörperlicht? Ab wann genau also waren die Einrichtungen und Maschinen sich selbst überlassen? Das würde auch deine Fragen mit dem Herz beantworten. Es ist eine Sache, alles unter Kontrolle zu haben, eine andere, gar nicht mehr da zu sein, sodass die Maschinen im Laufe der Zeit defekt gehen…
Das ist wie ein Virus im Labor. Du sorgst dafür, dass es dort sicher auf Eis liegt, du sorgst dafür, dass alle Apparate funktionieren und regelmäßig überprüft werden und machst dir also keinerlei Sorgen darum- doch eines Tages kommt niemand mehr, weil tot.
So ähnlich ist es mit den Titanenmaschinen auf Azeroth gegangen. Insofern können sie auf der Rückseite den dortigen OG ja mal eingesperrt haben, aber genau wie bei den anderen Gefängnissen funktioniert irgendwann nach so langer Abwesenheit alles nicht mehr richtig, und der angekettete OG kann Leute außerhalb beeinflussen und sie dazu bringen, das Gefängnis zu öffnen.
Klingt für mich nicht nach aus den Fingern gesogen, sondern hat sogar eine gewisse Tradition. So war es doch bei C’Thun, bei Yogg’Saron, bei N’Zoth…
Das ist ja nie entstanden, was soll also damit sein? Zumindest die Version von Sargeras, das richtige Chaos-Pantheon ist ja nie aufgetaucht.
Von dem existiert doch bekanntermaßen nur noch Elune, der Rest wurde von Unbekannten beseitigt. Meine Vermutung ist, dass es dem (richtigen) Pantheon des Chaos und dem Pantheon des Lichts ebenso ergangen ist, und Elune einfach 3 Pantheons und deren Kräfte übernommen hat, was ihren Aufstieg zur Gottheit erklären würde. Wurde doch ingame beschrieben, dass Elune sich weit von ihrem Ursprung entfernt hat und etwas sehr viel Größeres geworden ist…
Soweit ich weiß, haben wir vom Primus nur die Aussage, dass Elune das Gegenstück zur Winter Queen im Lebenspantheon ist. Woher weißt du, dass der Rest des Lebenspantheon beseitigt wurde?
Seite 56 "Innerhalb dieses Kreislaufs kommt der Winterkönigin eine entscheidende Rolle zu. Sie muss eine enge Beziehung mit den widersprüchlichen Kräften eingehen und es scheint nur logisch, dass es irgendwo ein anderes Wesen gibt, das als ihr Gegenstück dient.
Die Nachtfae dieses Reiches konnten oder wollten mir keine Details nennen, um meine Theorie zu untermauern, aber ich habe eine Informationsquelle gefunden, die unter ausreichendem Druck etwas Hilfsreiches preisgab: Sie hörte, wie die Winterkönigin eine bestimmte, lebensgebundene Entität als ihre Schwester bezeichnete - ein familiärer Ausdruck, der nicht wirklich passend für ein Wesen scheint, das im direkten Widerspruch zu ihrer eigenen Natur steht. Doch genau so wie die Winterkönigin ihren Platz im Pantheon des Todes einnahm, hat dieses vermeintliche Gegenstück eine ganz ähnliche Position in einem System eingenommen, das hypothetisch ein PANTHEON DES LEBENS sein muss."
Ja, das kenne ich auch, aber ich meine was anderes. Da stand sinngemäß drin, dass Elune die einzige Überlebende des Pantheons des Lebens ist, und dass sie weit über ihren Ursprung hinausgewachsen ist.
Aufstrebende Gottheit stammt glaube von Xal’atath, ansonsten ist Elune die Schwester der Winterqueen, die auf mehreren Planeten bekannt ist, das wars. Warum muss Elune für alles verantwortlich sein und überall vermitteln, warum kann es nicht Planeten geben, auf denen das Leben freidreht, wo andere Lebensgeister herschen.
Im Chaos existieren Wesen, vor denen sogar die Legion Angst hat; Aussage aus der Klassenhalle Hexer, Legion. Chaos kennen wir bisher nur das geordnete Chaos von Sargeras und das unterwanderte von Denathrius. Sonst komplettes Neuland. Blizzard sollte mit den SL nun gelernt haben, wie man eine Geschichte verbockt, das lässt auch hoffen.
Dazu kommt, dass wir wissen, das Elune ihre Finger überall auf Azeroth und darüber hinaus drin hatte. Die Erschaffung der Naaru, die Träne von Elune, Elunaria als Versteck für Eonar, ihr Dasein als Loa der Dunkeltrolle, ihre Rolle in der Nachtelfengesellschaft, die die Arkan-Zauber der Mondgarde nachts verstärkte, der Lichtschild für Tyrande im Krieg der Ahnen… ich sehe immer noch nicht, wie Blizzard all das vereinen und dem gerecht werden will, wenn sie ein einfaches Mitglied des Lebenspantheons sein soll.
Ich meine, bei diesem Machtlevel / dieser „beruflichen Laufbahn“ würde mir eher „First One“ einfallen als „Schwester einer Albino-Botani-Trulla aus dem Fail-Squad der Schattenlande“.
Finde es auch etwas enttäuschend nach jetzigem wissensstand, aber trotzdem heißt das ja nicht viel. Familiäre Verhältnisse sagen ja nichts über Machtlevel aus z.B Jaina und Tandred sind auch Geschwister, Jaina ist eine der mächtigsten sterblichen auf Azeroth und Tandred ist… ein Seemann. Die Winterqueen ist nur dafür da, Geister wieder zurück ins Leben zu bringen, während Elune sich scheinbar um die gesamte Schöpfung der Realität kümmert, da erscheint mir schon logisch, dass Elune da von den First ones mehr mitgegeben wurde (Wenn man daovn ausgeht, dass sie gleich erschaffen wurden)
Ich glaube nicht das das Chaos sowas hat. Ich glaube es wird eher von Dämonen regiert die sich ständig gegenseitig töten. Wurden nicht die Eredar verdorben damit Sergeras jemanden hat der die Dämonen anführt weil die sonst zu Chaotisch wären?
Das hätte ich früher geglaubt, als Chaos und Fel noch aus zusammengeschmolzenen Resten aus Licht und Leere entstanden. Chaos, Recht des Stärkeren, alles ist erlaubt. Aber, das Chaos wurde von den First One mit einer Absicht erschaffen.
Sargeras ist immer noch ein Titan, wenn auch Feltitan. Logisch, dass der die Dämonen in eine Legion ordnet, damit die ein Ziel verfolgen und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Er war übrigens der Stärkste in seiner Legion und unterdrückte alle anderen. Jetzt ist er erstmal weg.
Die eine in Zereth Mortis, die andere in Zereth Vitae? Und warum hat eine Lebens-Entität die Finger bei den Naaru im Spiel? Bei der Arkanmagie der Nachtelfen? Es ergibt einfach keinen Sinn.
Ein Pantheon des Chaos wäre auch irgendwie widersinnig, da ein Pantheon ja ein Instrument der Ordnung darstellen würde. So, wie die Titanen und die Eternal Ones ihre Aufgaben hatten, kann das bei einem Chaos-Pantheon im Grunde genommen nicht funktionieren.
Nicht ganz. Auch bei den anderen Kräften gibt es Ordnung und Hierarchien, ohne dass die Titanen etwas geordnet hätten. Die Aufgabe des Chaos könnte sein, alle Ordnung zu zerstören, egal wo, egal bei welchen Mächten.
Nur, wenn es beim Chaos keine Ordnung und keine Aufgaben geben würde, würde es sich selbst zerstören, statt zu tun, was es laut First Ones tun sollte. Ist der Nether nur ein Experimntierfeld, wir machen jeden zum Hulk und gucken was passiert? Unterdrückung und Recht des Stärkeren ist auch eine Ordnung. Was macht der Stärkste dann?