100x ehrfürchtiger Ruf (8 fehlen). Tipps?!

Moin.

ich will den Erfolg endlich einmal angehen und steht aktuell auf 92.
Leider habe ich es etwas schleifen lassen und frag mich welche 8 ich am besten angehe.

Folgende fehlen mir

  • Das gesamte Dampfdruckkartell (4) . Alle bei ca 5-10k Respektvoll. Wo am besten diesen Ruf farmen. Ich habe den eher nebenbei gesammelt.
  • Hydraxianer. 2.5k Respektvoll. Hier geben nur noch die Bosse Ruf oder?
  • Ogri’la. Freundlich :slight_smile: nie Lust dazu gehabt

Tja und dann wird es schon kompliziert.

  • Rabenholdt

  • Shen’dralar

  • Syndikat
    Hier habe ich nicht mal eine Ahnung wie es geht und ob sich der Aufwand lohnt.

  • Rache der Kralle wohl fast unmöglich

  • Stamm der Zandalari und Vol’jins Speer nicht mach machbar.

Ruf beim Dampfdruckkartell kann man relativ unkompliziert farmen, indem man die Piraten an der Ostküste von Tanaris (hinter den Höhlen der Zeit) grindet. Das benötigt zwar eine Unmenge an Kills, da jeder Gegner nur wenig Ruf gibt (+5 bei Gadgetzan und +2,5 bei den anderen Fraktionen), sollte aber mit einem Target-Makro und einer Serie o.Ä nebenbei innerhalb einiger Stunden durch sein.

Ja, bei den Hydraxianern gibt es nur noch für Bosse Ruf, wodurch man da auf ca. 1000 Ruf pro Woche beschränkt ist. Das dauert also gezwungenermaßen sehr lange.

Ogri’la… Ohje… habe ich zu BC-Zeiten, als es aktuell war, einmal durchgezogen und seither auch nie mehr wirklich die Motivation gehabt. Es gibt nur einige wenige Dailies, durch die man pro Tag ca. 1700 Ruf bekommen kann - sofern man wohlwollend ist, davor gibt es nicht alle Dailies. Für die benötigten 39.000 Ruf von Anfang Freundlich bis Ehrfürchtig braucht man also auch locker 2,5 Wochen.


Rabenholdt geht relativ einfach, indem man bis kurz vor Respektvoll Syndikat-NPCs grindet und danach Schließkasetten abgibt, die man als Schurke per Taschendiebstahl bekommen kann. Diese kann man auch im Auktionshaus kaufen, wodurch das eventuell nur Gold kostet.

Shen’dralar ist seit Cataclysm nicht mehr möglich, da sämtliche wiederholbaren Optionen (Brust- und Hosen-Verzauberungen) entfernt wurden.

Das Syndikat war noch nie möglich, da man dort nur Ruf durch das Grinden von Rabenholdt-NPCs bekommen kann und selbst damit nur bis Neutral kommen kann.

ok. Soweit dann doch wie ich mir das gedacht habe.
Ogri’la wollte ich mir echt sparen. Ich bin dort seit BC nur freundlich :slight_smile:
Aber selbst wenn ich Ogri’la mache fehlt mir eine.
4xDampf, Hydraxianer, Ogri’la und Rabenholdt.

Mit 8.3 kommen neue Fraktionen oder?

Blutsegler auf exalted? Rabenholdt is halb so wild, kisten kaufen oder mit nem Schurken auf der sunwell Insel Kisten farmen. Bukkaniere sowie Kartell gibt’s öfter mal Gruppen im Tool. Haben an nem Wochenende mal fix insane alle Fraktionen gemacht ausser halt darkmoon da begrenzt durch dailys. Wenn du 2-3 Leute hast is die Piraten und wachen farmen ist das wirklich in ein paar Stunden erledigt da alles abgedeckt ist und quasi instant respawn

Edit. Vergessen zwecks ogrila. Weiß nicht ob das addon noch geht. Ogrilazi hieß es glaub, macht einem das farb Spiel einfacher bzw man muss sich selbst nix merken. Fands entspannter bei dem langweiligen grind

Ok nach etwas Pause und keinen Bock Ruf zu farmen. bin ich nun immerhin am Dampfdruckkartell.
Hey nur 3500 Gegner weg lasern. Das ist aufregend :slight_smile:

1 Like

Du kannst auch noch die zwei neuen Fraktionen dazu nehmen in Uldum und dem Tal der ewigen Blüten :slight_smile:
Dampfdruckkartell hab ich erst freundlich, bin da überhaupt nicht motiviert :sweat_smile:
Ogrila zum Glück dafür schon auf Ehrfürchtig.

Die beiden neuen sind schon einberechnet.
D.h 6 Fraktionen und 2 fehlen noch.

DDK habe ich mal 2k Ruf gemacht und dann erstmal wieder Pause eingelegt. Nicht gerade aufregend und es gab auch keine Gruppe im Tool.

Naja hab auch noch paar Mounts für 350 zu sammeln und mir gestern ein Alpaca und die Qualle von den Insel besorgt. Langweilig wird mir also nicht :wink:

also noch 9 Mounts und 8 Fraktionen. Aber mittlerweile mit Zielen vor Augen,

1 Like

Na da wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinen Erfolgen :slight_smile:
Mir fehlen auch noch 6 Fraktionen für den 100 Fraktionen Ruf Erfolg :slightly_smiling_face:

Vol’Jin kann man lauf Wowhead-comments wieder Grinden, jedoch deutlich mühsamer als vorher (25 Ruf pro 5 Artefakt-turn-ins).
Was noch geht sind die alten PvP-Fraktionen (Frostwolfclan etc.)
Ogri’la und Hydraxianer ist halt Daily bzw. Weekly-Grind aber dennoch machbar (MC sinds glaub 28 runs).

Die Classic PvP Fraktionen habe ich nur Frostwolfklan.
Warsong habe ich mal gerade 2045/120000 Wohlwollend obwohl ich sogar den Metaerfolg von Warsong habe. Da hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Entweihten bin ich sogar nur Freundlich. Ist das mittlerweile einfacher dort Ruf zu farmen? Ich hab schon seit Ewigkeiten kein PvP mehr gespielt.

Gemäss diverser Quellen ist der einfachste Weg um Ruf in Arathi zu farmen der " K.I.nderspiel" - Brawl. Man braucht „nur“ 56 Wins von Neutral auf Ehrfürchtig, und da man dort gegen die KI kämpft dauern die Matches i.d.R ~15 min.
Gemäss Blizz ist die Rauferei das nächste mal vom 1 - 7. April aktiv.

Ok danke für die Info. 56 Siege in 7 Tagen hört sich doch machbar an :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.