100x schlimmer wie alle Addons zuvor

Sooth nimmt nur Enrage runter. Der buff von dem Mob is Magic.

2 Likes

Echt? Ich bin mir 200% sicher daß ich damals regelmäßig weggesprintet war, den mob gesoothed (was nur in castergestalt ging, da willste nciht wirklich in der nähe stehen), und dann wieder in bär bin… oder ich verwechsele es mit einem anderen Szenario…

Aber dem hin oder her, die gruppe muss ja auch ohne mage /priest /hunter machbar sein, denn andere schaffen es auch, also kann per definition der fehlende enrage-decurse und die fgehlenden kicks nicht das alleinige problem sein, denn eine gruppe wo die DDS z.b. hexe, Shado und ele sind hat auch nur 3 kicks mit je 24-30 sek CD und keinen enrage decurse… Oder leaved man die jetzt einfach sofort nach dem joinen weil es sowieso nichts werden kann? :rofl:

Damals war es auch, gerade am anfang vor den nerfs (die explizit aufgrund von geflenne nicht unähnlich dem des OP kamen), üblich daß man mobs VOR dem pull cced (Sap, sheep, hex, eisfalle…) und nciht blind-blöd alles stets am stück gefacetankt hat egal ob sinn voll oder nciht.

Aber selbst diese kurze Erläuterug zeigt auf daß es eine lösung gegeben hätte wenn er wirklich so gut spielt wie er tut… Ich habe schon in OG BC teilweise mobs durch die halbe ini kiten müssen aufgrund solcher unzulänglichkeiten anderer bis ich das gear hatte sie stuph zu facetanken… :wink:

Ja den Spell den er meint heißt Geschmolzene Barriere das ist Magic und wenn der debuff drauf ist kann er den nicht selber runternehmen in dem punkt hat er recht

Hab das Dungeon vorhin erst wieder 2x auf Bär gespielt - geht leider nicht :frowning:
Von den Tanks kriegt es nur Warrior mit Shield Slam runter

Tbh die großen Mobs sind Ekelhaft und Theoretisch muss man nur 1 davon komplett spielen, wenn man den ersten in der Instanz nicht kickt. Den 3. kann man theoretisch skippen.
Ekelhaft heißt aber natürlich nicht unspielbar. :wink:

2 Likes

Einlullender Schuß vom Hunter kriegt sowas auch nicht runter?

Tranq shot versucht 1enrage und 1magie effekt zu dispellen, also ja hunter können den runterschießen.

1 Like

Ging mir da ja nur um Tanks, welche selbst dispellen können.
Ansonst kann es Hunter mit Tranq Shot, WL Felhunter mit Devour Magic, Dispel Magic vom Priest, Purge vom Shaman, Spellsteal vom Priest.

Druid/ DK/ Pally/ Rogue können es nicht runternehmen

1 Like

Dumme Menschen gibt es leider überall und zu viele. Die sind die Energie und Zeit nicht wert.

ganz einfach druiden tanks können deren aggro nicht halten wie auch gesagt im text

Der Text macht nur keinen Sinn. Druid hält problemlos Aggro.

1 Like

Mage, (und zu cata war es noch nicht nötig es zu skillen so wie heute) :wink:

Ich kann die Aufregung auch verstehen, aber wenn man eine „gescheite gruppe“ will, dann ist es halt nciht wirklich angemessen sich die ersten 4 wildfremden menschen die man auf der strasse trifft ohne mehr als „hi“ in den dungeon einzupacken… aber das ist effektiv genau das was der RDF macht, und wird es auch immer sein.

Mal haste 2 echte pros dabei die dich durch carryn ob du willst oder nciht und ein tempo vvorgeben den du selbst nur schwer halten kannst, und mal ist es mami mit dem kind die 5 min afk muss und so lange gibt es keine heals. Und damit muss man sich abfinden wenn man sich nciht die mühe machen will etwas besseres zusammenzubauen.

Dehalb gab es damals schon 3 verschiedene erlebnisse zu cata HC dungeons:

5 mann Organisierte gruppe = chillig aber ein bisschen anspruchsvoll, man kann wipen aber dann war jemand brainafk

2-4 premade mit Pug = Der random ist entweder gut und wird gefragt ob er eine gilde sucht, oder ein absoluter failbob und man carried ihn halt einfach durch wenn es nicht gerade Grim Batol ist

Full Pug = Welcome to Hell. :wink:

2 Likes

Hmm ich hab es ja selber gemerkt das der druide tank nicht die aggro halten Konnte, Da ich dann die Aggro hatte.

Nen schlechter Tank hat nichts mit der Klasse zu tun.

1 Like

Ich würde nicht ausschließen, dass manchmal ein hoher Damage eines DDs die Aggro von Gegner vom Tank wegleitet. Es gab mal Fixes dazu, als das ganze ähnlich in einem Fiasko endete. Zuletzt auch schon zu MoP-Remix erlebt, dass einer hoher Damage auf bestimmter Zeit eines DDs die Aggro auf ihn gleitet, und damit der Tank die Aggro verliert. Da gabs irgendein Rechnungswert in +XX% auf den Tankschaden, da der Tank nicht so viel Schaden macht als ein DD, damit das sich ausgleicht und ein DD nicht so schnell Aggro bekommt. Geltend für Inis.

Vielleicht weiß einer das noch genauer, wie es damals war zu dem Addon.

Joa im AoE sind Tanks nur oft in Dungeons relativ even mit DDs.
Nen Bär, der 60k DPS während Berserk hat verliert keine Aggro beim trash.

Schlechte Tanks haben bei Aggro nichts mit der Klasse zu tun.

Was MoP Remix oder Retail nun mit Cata zu tun hat muss man mir au erklären.

1 Like

Ich erwähnte MoP-Remix, weil dort das ähnlich ist. Wenn ein DD auf bestimmte Zeit extremen Schaden macht, verliert der Tank die Aggro. Wenn es um mehrere Gegner handelt als 2, wirds schon schwieriger. Liegt daran, weil MoP-Remix den Rahmen sprengt als das gewöhnliche Retail. Und ich weiß aus alten Zeiten von Vanilla, dass das auch passieren kann, wenn ein DD auf bestimmte Zeit deutlich höheren Schaden macht und dabei die Aggro abbekommt. So hab ich es auch noch in Erinnerung.

Das ist ja nun keine Weltneuheit, das war schon immer so. :slight_smile:

Versteh die Problematik auch nicht.
Wenn Bär keinen Dmg macht = keine Aggro.
Ist aber Tank Unabhängig.

Ich denke eher, dass der Gear Unterschied halt noch einen Beitrag leistet.
In Wrath war das schon böse spürbar.
Ich als Tank mit P1-Gear und die ersten P2 Teile durch Marken hatte eine grausame Zeit gegen die ganzen T8er mit HM-items im Alpha-Protokoll.

So ein Affliction-WL, der mal meinte mit seinen neuen tollen Full-HM-Euqip die Ini unsicher zu machen und nix besseres vor hatte, als seine blöde Rübbe über die Tastatur zu rollen, konntest als Tank knicken, da was zu retten :smiley:

Und so ein Gear unterschied zwischen HC Ready ~330 und T11 >350 macht hier auch einen Unterschied sicherlich :slight_smile: Aber bei weiten nicht mehr so schlimm wie damals.

1 Like

Zu Vanilla war der Unterschied besonders krass, da waren ja deshalb die Fury-Prots sehr beliebt. Als Deep Prot hattest es teilweise sehr schwer mit der Aggro, wenn Hexer ihren Spaß treiben wollten. :slight_smile:

ZU vanilla hat man aber auch die Hexe (ersetze durch Mage, Hhnter, Schurke, oder beliebige andere damals bereits im spiele gewesen DD klasse außer retri :rofl: ) einfach sterben lassen wenn er seine aggro ständig nciht kontrollieren konnte :wink:

Und diese Erfahrung würde Heute sicherlich auch einigen sehr gut tun :stuck_out_tongue:

1 Like