10.1. kommt am 03.05.23

Ja let’s go :slight_smile: :partying_face:

1 Like

:thinking:

Wundert mich irgendwie, daß 10.1. schon so früh erscheint.
Da sind noch nicht einmal diese 6 Wochen Zeitwanderungen vorbei.

Wozu jetzt extra noch diesen Thread, wo es Blizzard doch selbst schon offiziell angekündigt hat -
übrigens für den 3. Mai?

2 Likes

Bin blind, hab’s völlig übersehen… :lock:

1 Like

Das stimmt, die sind dann aber zu Beginn von Season 2 vorbei und in Wirklichkeit geht’s ja bei den TWs darum, dass man für S2 noch Chars nachziehen kann, die dann über das nebenbei erfarmte Zeug von der Insel ausgestattet werden.

2 Likes

Ist ganz einfach warum so früh. Diablo 4 kommt auch bald raus. Also bleibt für den Patch nur ca. einen Monat vor D4 oder eben 2-3 Monate nach D4.

Daher lieber früher als zu spät. Wobei ich das ganze noch sehr Kritisch sehe…

Jetzt frage ich mich:
Welche Nachteile wird es als Hordler geben, sobald die Crossfaction-Gilden kommen?

• Darf ich den Handelschat mitnutzen oder werde ich den toten Horden-Handelschat bekommen?
  • Welche Restriktionen bestehen weiterhin?
  • Darf ich in der open world mit Allys handeln und chatten oder zumindest, wenn sie in meiner Gruppe sind?

Fragen über Fragen

1 Like

Was hat das mit den Gilden zu tun?

Was hat das mit Gilden zu tun?

:point_up:

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass man nun spielen darf was man will und Teil seiner Gilde bleibt.
Was bringt es aber einem, wenn man somit von einem reinen Allys Server (z.B. Antonidas) abgekapselt wird und es weiterhin massive Restriktionen gibt?

Dann hast du aber echt blöde Fragen gestellt, da sie einfach gar nichts damit zutun haben, dass du in einer fraktionsübergreifenden Gilde spielst.

Du bleibst Hordler, auch wenn du in einer Allianz-Gilde spielst. Andersrum wird ein Schuh draus. Alles außerhalb der Gilde bleibt wie gehabt.

zudem kann er immer noch den gildenchat nutzen und dort fragen ob ihm wer was herstellt, und zur not macht mal sich halt nen alt.

Ein wenig schade, aber nun gut - Dann muss ich es mir zwei mal überlegen, ob es sich für mich lohnt >.>

Umständlich aber machbar :point_up:

Das erklärt sich relativ simpel.
Der 02. Mai ist das US Release (Dienstag) und der 03. Mai das EU Release (Mittwoch).
WoWHead bezieht sich zunächst auf die US Daten, insofern nicht auf den EU spezifischen Seiten eine Nachricht veröffentlicht wird.
Und der Link im Startpost ist nunmal eine US News.

So wie seit Tagen - Wochen - Monaten - Jahren- was auch immer.

1 Like

Vll. sind Brewmaster und Guardian dann im hohen M+ viable?

Was Protpaladine aktuell im M+ anstellen gleicht schon fast dem DK in S3 und S4 von SL, und aus erster Hand weiß ich, dass Paladine einfach lächerlich OP sind. :upside_down_face:
Mein Baby Pala hat 'nen GS von 409 und Tank 20er Keys, als wären es 16er mit meinem 418 Brewmaster. :upside_down_face:

Das wirft jetzt meine ganze Planung über den haufen, wollte ab 12.5 noch richtig hart Tears of the Kindom suchten

Das sie wieder jeden Schwierigkeitsgrad im Raid öffnen ist ja ganz nett aber sind wir mal ehrlich, eigentlich braucht es keiner :slight_smile:
Sind eh alle mit HC beschäftigt in der ersten ID

Ich habe ja eher mit Ende Juni gerechnet, aber gut, wenn Blizzard meint. Ich habe meine Saisonziele eh erreicht, also freue ich mich jetzt auf das, was dann in einem Monat kommt.

4 Wochen Zeit für GoW :slight_smile:

Große Änderungen stehen ja aktuell noch nicht auf dem Plan?
Pala dürfte s2 extrem dominieren, nach dem warri die höchste Basic Defensive, sehr starker selfheal/grp heal, mehr Kicks als die 3 dd zusammen von den ganzen Händen und Segen muss man nicht reden.

Denke Dudu wird wieder letzte, etwas hinter dem monk, dann kommt der dh und der dk, oben dann warri als stabilste Tank und pala ganz oben wegen Utilities.

Nett, ich krieg zum Geburstag einen ganzen Patch :smiley:

Jop, genau das denke ich leider auch.
Tank-Balance kann Blizzard auf jeden Fall in DF. :frowning_face:

Nächsten Monat 10.1 und einen Monat später schon Diablo 4. Die Zeit rast irgendwie…

2 Likes