10.2 Änderungen

Erste Runde an änderungen für 10.2 ist aufm PTR.

Neben den neuen Setboni und ändeurngen für Mistweaver sind auch änderungen für Heiler allgemein geplant. Hier sollen vor allem Einzelheilung gegenüber Gruppenheilung wieder mehr in den Vordergrund rücken und Manamangement soll wieder wichtiger werden.

Klassenänderungen

Allgemein
  • Flucht aus der Realität
    • hat nur noch 1 Talentrang (war 2)
  • Statue der Jadeschlange
    • Heilung erhöht um 40%
  • Beruhigender Nebel
    • Heilung erhöt um 40%.
  • Schadensumleitung
    • Reichweite für den Schadensanteil erhöt auf 20yards (war 8yards)
Mistweaver
  • Lebenskokon
    • Heilung erhöt um 33%.
    • kann nicht mehr abbgebrochen werden
  • Einhüllender Nebel
    • Heilung erhöt um 25%.
  • Nebelspitzen
    • auslöse chance reduziert auf 2.5/5% (war 5/10%).
  • Einhüllender Atem
    • heilt 5 nahe Ziele (war 6).
    • Heilung veringert um 20%
  • Beleben
    • Heilung erhöt um 30%.
  • Stärkende Nebel
    • Heilung erhöt um 25%
    • Heilung reduziert bei mehr wie 5 Zielen
  • Schwall des Lebens
    • Heilung erhöt um 100%.
  • Umwölkter Focus
    • Heilung und Mana reduzierung veringert auf 15% pro Stapel (war 20%).
    • kann jetzt nur noch 2 mal gestapelt werden (war 3)
  • Uralte Lehren
    • reichweite erhöt auf 40 yards (war 30 yards).
  • Uralte Konkordanz
    • kostet nur noch einen Talentpunkt
  • Einklang
    • Heilung reduziert auf 50% (war 100%)
    • Reichweite erhöt auf 40 yards (war 15)
  • Heilendes Elixier
    • ist jetzt ein passives Talent
    • wird automatisch ausgelößt wen die HP unter 40% fällt
    • heilt auserdem wen die maximale Anzahl an Stapeln erreicht ist und ein neuer erzeugt wird
    • Heilung auf 20% der max HP erhöht (war 15%)
    • position mit Zenimpuls getauscht
  • Schadensumleitung
    • Heilung erhöt um 500%
    • Schadensanteil erhöt auf 25% (war 10%)
    • Manakosten reduziert auf 1.4% (war 3%)
  • Nicht unterkriegen lassen
    • wird jetzt ausgelößt bei 12% Schaden der HP (war 15%)
    • hält 6sek (war 4sek)
    • reduziert den erlittenen Schaden um 20%/40% (war 10%/20%)
  • Unbändige Umleitung
    • Heilung veringert bei kritischen Treffern auf 15% (war 50%)
  • Stärke des Geistes
    • Heilung veringert auf 30% (war 100%)
    • kan nicht mehr auf verbündete gewirkt werden während der Zauberzeit von Beruhigender Nebel
  • Tritt der aufgehenden Sonne
    • Dchaden erhöt um 20%
    • ist jetzt ein standart Talent für Mitsweaver
  • Beruhigende Präsenz
    • Schadensreduktion erhöt auf 6% (war 3%)
  • Essenzborn
    • Heilung um 40% erhöht
    • trifft nur noch 5 Ziele (war 6)
  • Faelininenstampfen
    • Schaden und Heilung um 150% erhöht
  • Blackout-Tritt
    • Schaden erhöht um 15%
  • Tigerklaue
    • Schaden erhöht um 50%
  • Wirbelnder Kranichtritt
    • Schaden erhöht um 5%
  • Lehren des Klosters
    • ist jetzt 4 mal stapelbar (war 3)
  • Aberrus, the Shadowed Crucible (2) Set Bonus wurde geändert
    • Erhöt die Heilung von Erneuernder Nebel, Beruigneder Nebel und Einhüllender Nebel um 12%.
Windwalker
  • Tritt der aufgehenden Sonne
    • Schaden um 10% erhöht
  • Furorfäuste
    • Schaden um 5% erhöht
    • Schaden am primärziel um 10% erhöht
  • Drachenschlag
    • Schaden um 10% erhöht
  • Aberrus, the Shadowed Crucible Set
    • (2) Set Schadensbonus für Tritt der aufgehenden Sonne auf 5% reduziert (war 10%)
    • (4) Set Schadensbonus für Furorfäuste auf 20% reduziert (war 30%)

Setboni

Brewmaster
  • (2) Set Bonus: „Feuerodem“ verursacht 40% Bonusschaden als Schattenflammenschaden und sorgt dafür, dass ihr um 50% eures verursachten Schadens geheilt werdet.

  • (4) Set Bonus: Eure Angriffe auf Ziele die mit „Feuerodem“ belegt sind, haben eine Chance, 15% zusätzlichen Schaden als Schattenflammenschaden zu verursachen, und jedes Himmlische Gebräu gewährt außerdem einen gestaffelten Absorbtionseffekt in Höhe von 100% des verursachten Schattenflammenschadens, durch den durch „Staffelung“ verzögerten Schaden stattdessen verhindert wird (maximal 100% der HP)

Mistweaver
  • (2) Set Bonus: „Erneuernder Nebel“ belegt das Ziel mit „Chiharmonie“ und erhöht so die Heilung, die diese Ziele von Euch erhalten, 8 Sek. lang um 50%.
  • (4) Set Bonus: 20% sämtlicher Heilung, die ihr mit „Chiharmonie“ hervorgerufen habt, wird gespeichert. Wenn „Chieharmonie“ ausläuft oder aufgefrischt wird, wird die gepeicherte Heilung gleichmäßig auf verbündete übertragen die mit „Erneuernder Nebel“ belegt sind.
Windwalker
  • (2) Set Bonus: Kostenlose Einsätze von „Wirbelnder Kranichtritt“ gewähren „Blackout Reinforcement“, sodass Euer nächster EInsatz von „Blackout-Tritt“ 200% mehr Schaden verursacht. Nahkampffähigkeiten haben eine chance zusätzlich „Blackout Reinforcement“ zu gewähren.
  • (4) Set Bonus: Die durch „Blackout Reinforcement“ ermächtegte Einsätze von ‚Blackout-Tritt‘ veringern die Abklingzeit von „Furorfäuste“, „Tritt der aufgehenden Sonne“, „Schlag des Windlords“ und „Wirbelndern Drachenschlag“ um 3 Sek. Der Schaden von „Furorfäuste“, „Tritt der aufgehenden Sonne“, „Schlag des Windlords“ und „Wirbelndern Drachenschlag“ um 4% erhöht.

PTR Notes: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/guardians-of-the-dream-ptr-development-notes/1666552
Class Sets: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/class-sets-in-guardians-of-the-dream/1666443
Heiler Mana/output: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/healing-throughput-and-mana-generation-in-guardians-of-the-dream/1666444

Updated: 07.11.2023

3 Likes

Übern Heiler hab ich mich auch grade eingelesen, anscheinend soll des auch der grosse m+ fix sein.
Einzelheilungen werden gebufft, aoe heal nicht. Bin dann nur mal gespannt ob wieder soviel gruppenschaden reinkommt xD
Was sich auch interessant liest Mana soll wieder eine Resource sein die verbraucht wird, naja ich wusste doch das ich mein Monk falsch spiel…
ich hab Mana schon vorher verbraucht :smiley:

Ich verstehe den Boni nicht ganz - Keine Ahnung ob ich zu dumm bin, oder ob das einfach ganz komisch beschrieben ist.

Beim Einsatz von CB bekomme ich n Zsätzliches Schild, was einkommen Staggerschaden einfach verpuffen lässt, in Höhe des Schattenflammenschadens den ich mache?! Aber macht der Aborb von CB nicht schon genau das, bzw generell Absorbs? Oder bekomme ich dennoch stagger, selbst wenn Absorb oben ist? Dachte eigentlich, dass nur „echter Schaden“ in den Staggercount geht.

Wenn ich ReM auf ein Target nutze bekommt es für 8 Sec 50% mehr Heal? Das klingt ziemlich broken für PvP. Quasi dauerhaft 50% mehr Heal auf seinem Target.

Klingt ja erstmal gut und auch so, als dürfte man mehr heilen, statt via passive/hots/cds den Raid wieder hochzupumpen und ansonsten damage zu machen.

Mann kann es denke so sehen, das man dadurch den Schild für neuen Schaden hat und der Effekt absorbeirt alten Schaden aus dem Staggerpool. Im grunde ne komplizierte Varainte für mehr CB.
Scheint aber noch bugged zu sein, weil ich bisher keinen effekt ausser dem Buff selbst sehen konnte.

jep
Einzel cast bzw. einmal komplett gechannelt (ilvl 449 ptr SET)

ReM + Viviy ~150k
ReM + Soom ~250k
ReM + EM ~300k
ReM + Soom + EM ~ 700k (mit Friedliche heilung)

cocoon ~1,3 Mio (mit 50 Stacks bei 1,3min CD :> )

Muss man mal schauen wie sich das verhältniss aus Heal und Spieler HP entwickelt mit mehr Gear.

Rip, da ist der Chi Harmorny Bonus bei ReM Sprüngen auch schon wieder weg :smiley:

Wird er denn aber durch Schnelldiffusion ausgelöst?

Ja, Schnelldiffusion lößt den Setbonus noch aus.
Was aktuell nicht mehr geht sind die sprünge sowie die neu erzeugten von „Träne des Morgens“ und „Tanzende Nebel“. Bei den letzten beiden hoffe ich aber das die wiederkommen und nur im Rahmen des „oh got macht schnell den effekt bei automatischen dingen weg“ Fix ohne genaues hinschauen mit drauf gegangen sind :confused:
Wäre echt schade drum.

Hätte gehofft das mit der änderung nun auch „Uralte Lehren“ von dem Buff profitiert. Fehlanzeige.

Uralte Lehren wird nicht in der Heilung erhöht? Könnte ein Bug sein oder?
Ich bin auf Neuigkeiten gespannt :slight_smile:

Nächste Runde an Anpassungen.

  • Brewmaster
    • Setbonus (2) Heilung durch „allen“ Feuerschaden geändert zu „euren“ Feuerschaden (vermutlich nur tooltip anpassung)
  • Mistweaver
    • Setbonus (4) Speichert jetzt 20% der heilung (war 15%)
    • Heal durch Jadeschlange erhöht um 40%
    • Einklang reichweite erhöt auf 40 yards (war 15)
    • Heilendes Elixier ist jetzt ein passives Talent, wird automatisch ausgelößt wen die HP unter 35% fällt und erzeugt alle 30sek einen Stapel (max 2)
  • Windwalker
    • Setbonus (2) Schadensbonus für Blackout-Tritt auf 150% erhöt
    • Setbonus (4) Abklingzeit bonus von 1s auf 2s erhöht

Das neue Elixier find ich ziemlich gut, das sollten alle Specs bekommen.

Patchnotes: https://www.wowhead.com/news/patch-10-2-ptr-class-tuning-developer-notes-upcoming-augmentation-evoker-nerfs-335158

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.